Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Adaption von »Solo Leveling« (jap.: »Ore dake Level Up na Ken«) wurde heute verkündet, dass diese ab dem 6. Januar 2024 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Wir fassen alle Details zusammen.
Simulcast bei Crunchyroll
Die Anime-Umsetzung von »Solo Leveling« entsteht unter der Regie von Shunsuke Nakashige (»Mother of the Goddess’ Dormitory«) im Studio A-1 Pictures. Noboru Kimura (»Kemono Jihen«) übernimmt die Serienkomposition, während Hiroyuki Sawano für die musikalische Untermalung verantwortlich ist.
Der neue Trailer stellt den Ending-Song der Fantasy-Action-Serie, welcher den Titel »Request« trägt und von der japanischen Sängerin krage (Ending von »Raven of the Inner Palace«) stammt, vor. Das Video könnt ihr euch wie gewohnt weiter unten in diesem Artikel ansehen.
»Solo Leveling« wird hierzulande im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast zu sehen sein. Noch vor der japanischen TV-Premiere veranstaltet der Streaming-Dienst am 12. Dezember 2023 im Berliner Colosseum ein Preview-Event, in dessen Rahmen man die ersten beiden Episoden des Anime zeigt. Der originale Roman von Chugong erscheint bei Altraverse.
Bei Amazon bestellen:
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
In einer Welt, in der erwachte Wesen, die »Jäger« genannt werden, tödliche Monster bekämpfen müssen, um die Menschheit zu schützen, befindet sich Sung Jin-Woo, der den Spitznamen »der schwächste Jäger der Menschheit« trägt, in einem ständigen Kampf ums Überleben.
Eines Tages, nachdem eine Begegnung in einem Dungeon seine Gruppe auslöscht und sein Leben zu beenden droht, wählt ihn ein geheimnisvolles System als einzigen Spieler aus: Jin-Woo erhält die seltene Gelegenheit, seine Fähigkeiten über alle bekannten Grenzen hinaus zu verbessern.
© DUBU (REDICE STUDIO), Chugong 2018 / D&C MEDIA All rights reserved.
Die Frage ist jetzt ob das ein Langzeitanime wird bei den vielen Kapitel die raus sind oder 12/24 Folgen 🤔
Es kommen 24 Episoden
Ist das bestätigt? Wenn ja wo
Selbst mit 24 kann man ja nicht alles von der Vorlage abdecken.
Sind ja mit Epilog um die 200 Kapitel wenn ichs richtig im Kopf hab. Selbst wenn man es also schafft 4 Kapitel pro Folge zu »verpacken« (halte ich teils für sehr ambitioniert) dann bräuchte es mind 2×24 Folgen.
Die dürfen das Werk echt nicht verkacken, sowie Tower of god. Das wäre sadge
Was wurde denn an Tower of god verkalkt ? … fand den eig echt gut
Verstehe diesen Spruch jetzt auch nicht ganz wir haben die Serie nicht verkackt ich weiß das einige mit dem Animationsstudio nicht einverstanden waren und ja sie haben sehr viel Exposition weggelassen und man hätte aus Part 1 viel mehr folgen rausholen können…. aber ich denke mir jetzt besser das was wir jetzt haben als nichts. Und das sage ich als Webtoon-Leser?!
Ich hoffe es, kann mir aber einfach nicht vorstellen das dass gut wird. Ich denke meine Erwartungen sind da schlicht zu hoch als das man die erfüllen könnte.
Solo leveling gehört mit zu meinen Top 5 Manhwa. Schauen wir mal.
Ich denke wenn man eine perfekte Umsetzung des Manhwa erwartet wird man enttäucht. Aber der Anime wird besser als die sonstigen 0815 Animes die jede Season so ausgestrahlt werden, dafür ist der Name einfach zu groß.
Na hoffentlich schreien die nicht ständig so herum wie im Trailer.
Trailer? Definition ist klar? So mit Musik und daher auch Mal die Lautstärke der Sprecher etwas höher als ohne Musik?
Echt, da wäre ich ja nie im Leben drauf gekommen 🙄 Es geht um die Art und Weise, wie dort gebrüllt wird, das empfinde ich als ziemlich unangenehm, wie der Sprecher da seine Stimme extrem drückt und gleichzeitig versucht hysterisch zu schreien. Ich hoffe einfach, dass das im Anime nur wenige Szenen so sein werden und das kein Normalzustand ist.