»Jujutsu Kaisen«-Fan errichtet Schrein in Malaysia

Nach den Ereignissen in der zweiten Staffel von »Jujutsu Kaisen« befinden sich nicht nur Fans, sondern auch Unternehmen und offizielle Behörden im Malaysia-Fieber. Wir fassen zusammen. Achtung: Dieser Artikel beinhaltet Spoiler zur zweiten Staffel von »Jujutsu Kaisen«!

Fans promoten fiktive Orte

Ein Fan der Anime-Adaption von »Jujutsu Kaisen« schien wohl eine besondere Bindung zu dem Lehrer und Mentor Kento Nanami, welcher im Verlauf der zweiten Staffel gestorben ist, gehabt zu haben. Während die meisten Zuschauer wohl um den Charakter trauerten, hat dieser Fan seinen außergewöhnlichen Herzenswunsch ernst genommen und diesen sogar erfüllt.

Werbung

Als Nanami nämlich in einem emotionalen Rückblick über seine Arbeit als Jujuzist nachdenkt, erinnert er sich auch an eine Begegnung in Malaysia, woraufhin er den Entschluss fasst, in die dortige Stadt Kuantan zu gehen und ein Haus an einem leeren Strand zu bauen.

Diesen Wunsch wollte ihm ein Fan der Serie wohl unbedingt erfüllen, denn auf Google Maps findet man seit Kurzem an einem leeren Strand in Kuantan den »Kento Nanami Memorial Shrine«, unweit entfernt von »Nanami’s House«. Ein Bild hierzu seht ihr wie gewohnt am Ende des Artikels.

Unternehmen und Behörden folgen

Doch nicht nur die Anime-Fans setzen sich mit den Geschehnissen der zweiten »Jujutsu Kaisen«-Staffel auseinander, sondern auch Unternehmen und Behörden aus Malaysia. So wirbt beispielsweise die »Malaysia Airline« mit folgenden Worten für die traumhaften Strände in Kuantan:

»›Kuantan wäre schön‹ – so wie Kento Nanami es sich gewünscht hatte. Von Anime-Träumen bis hin zur Realität – erkunden Sie mit uns dieses Strandziel! Tauchen Sie ein in den Charme von Kuantan.«

Die Politikerin Leong Yu Man, welche für alle Tourismus- und Kulturangelegenheiten des Bundesstaats Pahang verantwortlich ist, meldete sich ebenfalls zu Wort und verriet, dass man derzeit versuche, mit »Jujutsu Kaisen«-Schöpfer Gege Akutami in Kontakt zu treten, damit mit seiner weiteren Hilfe die Strände in Kuantan zu einer Touristenattraktion für Anime-Fans auf der ganzen Welt werden.

Die zweite Staffel der Anime-Adaption von »Jujutsu Kaisen« lief zwischen Juli und Dezember 2023 im japanischen Fernsehen und kann hierzulande im Originalton mit deutschen Untertiteln auf Crunchyroll gestreamt werden. Eine dritte Staffel wurde bereits angekündigt.

Mehr zum Thema:

Google Maps:

Via X, Facebook, The Star
© Gege Akutami/Shueisha. JUJUTSU KAISEN Project

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
9 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Den Tourismus ankurbeln … Na ja, mal sehen, wie sie darüber denken, wenn die Touristen da sind und ihren ganzen Mül am Strand zurücklassen. Mir stellt sich außerdem die Frage, ob das Haus bzw der so genannte Schrein da stehen bleiben kann. Ich weiß ja nicht, ob der sich eine Genehmigung für den Bau geholt hat.

Damit man mich nicht falsch versteht: Ich finde, dass es an sich eine nette Sache ist. Aber sowas sollte man vielleicht eher in Abstimmung machen und nicht einfach irgendwelche Gebilde in die Landschaft setzen.

MrT

Du tust so als würde der Schrein Tausende Touristen anlocken und als wäre der Schrein mehrere Quadratmeter groß.
Dort wo dieses Memorial sein soll ist ein Steinberg und ich glaube mal nicht dass dieser Fan sich die Mühe gemacht hat diesen Weg zumachen um dort einen richtigen Schrein hinzuzimmern.
Vor allem glaube ich mal nicht dass dieses kleine Stranddörfchen wütende wäre wenn dieser Schrein wirklich Touristen anlocken würde.
Vor allem kann man sowas bei Google auch selber wieder ändern, ich glaube mal dass werden die Einheimischen auch machen wenn es die sooooo sehr stört.

Ich

«… als würde der Schrein Tausende Touristen anlocken …«
Wer weiß. Heutzutage ist es doch ziemlich leicht durch den ganzen Social Media Kram für Aufmerksamkeit zu sorgen – sieht man doch hieran ganz gut. Auch wenn ich mit Jujutsu Kaisen nichts anfangen konnte, gibt es ja dennoch sehr viele Fans da draußen.

Und heutzutage fahren ja Leute schon aus dem simplen Grund in den Urlaub, einfach um Bilder zu haben mit denen sie dann bei Instagram prahlen können.

«Vor allem glaube ich mal nicht dass dieses kleine Stranddörfchen wütende wäre wenn dieser Schrein wirklich Touristen anlocken würde.«
Die Menge macht’s. Wenn das in Maßen erfolgt, sicherlich nicht. Aber wenn da auf einmal größere Gruppen auftauchen und es da dann überfüllt ist und dementsprechend Müll und vielleicht auch schlechtes Benehmen mit sich bringt, werden die Bewohner wohl nicht mehr so froh sein.

Arata

Wenn da eine Statue hinkommt hoffentlich wo Mahito, Nanami wie ein Ballon platzen lässt. Sorry ich finde sowas übertrieben nur wegen ein fiktonalen Charakter sowas zumachen

Toshi

Ich hab den Charakter so gemocht, vorallem den drang pünktlich feierabend zu machen fühl ich 😀

es ist klar das man daraus was der fan gemacht hat irgendwie touristen anlocken möchte, mag zwar scheinheilig sein aber man nimmt so was halt mit, vielleicht wird das auch in 1-2 jahren so in vergessenheit geraten das es niemanden mehr interessiert und ob der schrein dann für ewig bleibt oder nur auf zeit bleibt abzuwarten.

Uzumaki

Beim lesen des Artikels kamen mir Tränen, nicht von Heulen sondern von einer Lachanfall. Richtige Heuchler die Politekerin weiss bestimmt nicht mal wer Kento Nanami ist xD.

MikeSully

Hab Staffel 2 noch nicht gesehen und mich hierdurch gerade gespoilert, GG

Ich

Es ist aber eine Spoiler-Warnung angegeben; sogar fett gedruckt.

MikeSully

Die habe ich fett überlesen. Schaue auf dieser Seite inzwischen eh fast nur noch grob rein und mich faszinieren die Kommentare immer wieder