Neue »Summer Time Rendering«-Figur von Hizuru enthüllt

Das japanische Unternehmen Union Creative International stellte vor Kurzem eine neue Figur von Hizuru Minakata aus »Summer Time Rendering« vor. Erste Bilder findet ihr weiter unten.

Figur erscheint im Oktober 2024

Die neue Figur von Hizuru Minakata des Herstellers Union Creative International misst eine Größe von etwa 27 Zentimeter und wurde von Bildhauer Poly-Toys entworfen. Für deren Herstellung werden die drei Materialien ABS, ATBC-PVC und Acryl verwendet.

Werbung

Der Standard-Release ist für Oktober 2024 zu einem Preis von 19.800 Yen (circa 127 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.

»Summer Time Rendering« entstand unter der Regie von Ayumu Watanabe im Studio OLM und war zwischen April und September 2022 im japanischen Fernsehen zu sehen. Die Serie steht hierzulande unter dem Titel »Bright Sun: Dark Shadows« bei Disney+ auf Abruf zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Figur:

© Summer Time Rendering Production Committee

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

2 Kommentare und Antworten zu "Neue »Summer Time Rendering«-Figur von Hizuru enthüllt"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Hammer Time! Haha!

Dieses teerartige Zeug macht einen gut gemachten Eindruck auf mich. Dieser seidig-matte Schwarzton ist gut gewählt finde ich. Und die Darstellung also so eine Art zähflüssige Masse finde ich auch nicht übel umgesetzt. Die Einbindung der Fußstütze … na ja, es ist schon okay denke ich. Es stört zwar etwas den Flow der Masse, aber in der Form ist es zumindest mal eingebunden, ohne dass es völlig aus dem Rahmen fällt. Man müsste mal schauen, wie denn nun die Grundplatte gestaltet sein wird. Da bräuchte man dann ja etwas, dass dazu passt.

Die Stiefel machen einen ordentlichen Eindruck auf mich. Der schwarze Farbton gefällt mir. Und statt Schnürsenkeln hat man hier mal einen seitlich eingebauten Gummizug; das ist doch mal was anderes. Die hose sieht für mich auch ganz ordentlich aus. Die Falten bilden nette Akzente. Und vorn gibt es sogar noch eine Bügelfalten; finde ich gut. Die Betonungen an den Falten finde ich hier auch gut gemacht, da sie nicht so … extrem sind. Es unterstreicht es ohne zu auffällig zu sein. Da hat man ein gutes Maß gefunden denke ich. Schwarzer Gürtel mit schwarzer Schnalle … scheint gut unter die Halter der Hose eingebunden zu sein habe ich den Eindruck.

Das Tank Top sieht ganz ordentlich aus würde ich meinen. Der Faltenwurf geht in Ordnung denke ich. Farblich reiht sich das auch gut in den Rest ein. Die Jacke sieht auch gut gemacht aus würde ich meinen. Auch wenn sie hinten so halb runter hängt, haha! Die Naht am Rücken und an den Schultern macht einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Der Kragen sieht auch ordentlich aus – insbesondere die Auflagekanten. Die Handschuhe sind noch ein nettes Extra; rundet das Bild einfach ab finde ich. Der Hammer ist der Hammer (Entschuldigung, konnte ich mir nicht verkneifen, haha!)! Der Kopf oben hat einen richtig tollen Metallton bekommen; gefällt mir wirklich gut. Auch dass er da an den Kanten noch angelaufen ist, finde ich gut. Das gibt optisch noch mal etwas mehr Pepp. Der Stiel … ist ein brauner Stiel; der Braunton gefällt mir. Ich kann da jetzt keine Maserung erkennen, aber das finde ich nicht schlimm. Dafür gibt es als zustäzliches Detail unten und oben direkt unter dem Hammerkopf noch so schwarze Stellen. Gefällt mir auch gut.

Die Haare … Also vorn den Pony und hinten die Strähnen finde ich ja noch okay. Aber im hinteren Bereich ist mir das von der Struktur her einfach zu wenig. Ja, da ist was; aber das reicht mir nicht. Ich hätte es gern feiner gemacht. Die Brille gefällt mir gut; die hat einen schönen schwarzen Rahmen. Und als Detail hat man die Nasenauflagen noch so silbrig eingefärbt. Ist eigentlich völlig überflüssig, finde ich aber cool. Die Augen gefallen mir auch. Die sehen farblich auch schön kräftig aus. Die machenen einen gut gemachten Eindruck auf mich. Der Mund sieht etwas ausdruckslos aus (ist vielleicht so ein Charakter-Ding; das kann ich aber nicht beurteilen), aber macht einen ordentlich herausgearbeiteten Eindruck auf mich. Ich finde ihn in Ordnung. Der Schönheitsfleck ist auch noch eine nette optische Sache; finde ich gut.

Arata
Gast
Arata

Wäre die Grundplatte in einer beton oder Stein Optik würde ich die Figur definitiv holen.
Als nächstes würde ich mich über eine disc Ankündigung freuen