ProSieben MAXX holt »Is This a Zombie?« zurück

Durch einen Eintrag im Programmplan von ProSieben MAXX wurde heute bekannt, dass der Free-TV-Sender die zweite »Is This A Zombie?«-Staffel (jap.: »Kore wa Zombie desu ka?«) in wenigen Wochen ins Programm zurückholen wird. Wir fassen alle Details nachfolgend zusammen.

Wiederholung ab Dezember 2023

Die zweite Staffel, die den Titel »Is This a Zombie? of the Dead« trägt, wird ab dem 29. Dezember 2023 jeweils in der Nacht von Freitag auf Samstag um 01:00 Uhr wieder auf ProSieben MAXX zu sehen sein. Im Anschluss sind die einzelnen Episoden in der Mediathek des Senders verfügbar.

Werbung

Die zehnteilige Fortsetzung der Ecchi-Comedy-Serie entstand unter der Regie von Takaomi Kanasaki (»KonoSuba«) im Studio DEEN und wurde erstmals zwischen April und Juni 2012 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Eine ungefähr 26-minütige OVA-Episode folgte im Oktober 2012.

Die originale Light Novel von Shinichi Kimura wurde von Januar 2009 bis Juni 2015 in 19 Bänden in Japan veröffentlicht. Beide Staffeln der Anime-Umsetzung sind mit deutscher sowie japanischer Sprachausgabe durch AniMoon Publishing auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Aikawa Ayumu wurde als Zombie vom niedlichen Nekromanten Eucliwood Hellscythe wiederbelebt. Nachdem die verrückten Abenteuer der ersten Staffel zu Ende waren, dachte Ayumu, dass sein Leben endlich wieder normal werden könnte – oder so normal, wie es für einen Zombie sein kann. Doch das Schicksal hat andere Pläne für ihn. Manche Typen können einfach keine Pause einlegen.

© 2011 Shinichi Kimura-Kobuichi Muririn/Fujimi Shobou/Korezon Partners

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

3 Kommentare und Antworten zu "ProSieben MAXX holt »Is This a Zombie?« zurück"

avatar
Neueste Älteste
Test
Gast
Test

Ohne Sinn.

Scolian
Gast
Scolian

Nun, mein erster Gedanke eben war als ich diese Nachricht las »Was, schon wieder?«, mein zweiter prompt »Nun ja, ich muss es mir ja nicht nochmal anschauen…« Die Serie an sich fing zwar ganz nett an für meinen Geschmack, aber spätestens zu Beginn von Staffel 2 fiel mir dann doch auf, dass hier praktisch null Charakterentwicklung bei den Hauptfiguren ist. Gefühlt immerzu dieselben Gags in anderer Form verpackt. Einziger kleiner Lichtblick ist hier für mich noch die Nebenfigur Yuki »Tomonori«, welche bisher eine ganz passable Charakterentwicklung aufweist nach meinem Empfinden.

Es ist mir schon bewusst dass es eine Comedy-Ecchi Serie ist und man hier keine allzu ausgereifte Handlung erwarten sollte. Aber ich sähe es schon gerne, wenn gerade die Hauptfiguren mal ein wenig Fortschritte machten. Ist zumindest meine Ansicht hierzu. Denjenigen, welche die Handlung auch weiterhin so gefällt wie sie ist, wünsche ich auch weiterhin viel Spaß mit der Serie und deren Wiederholung der zweiten Staffel 🙂 .

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Einer der überflüssigsten Trash-Anime überhaupt.

Aus der Epoche dieses Anime stammen Titel wie »Nakaimo«, die ich zumindest für sehr gut befinde, aber so ‘m Quatsch wie das dort oben wird alle Aufmerksamkeit zuteil.