Netflix entfernt zwei Anime-Serien aus dem Programm

Der Streaming-Dienst Netflix räumt seinen Anime-Katalog auf und schmeißt in diesem Monat zwei Anime-Serien aus dem Programm. Wir fassen die Details nachfolgend für euch zusammen.

Zwei Anime werden entfernt

Bei den Anime-Serien, die nur noch bis zum 31. Dezember 2023 mit deutscher Sprachausgabe sowie im Originalton mit deutschen Untertiteln zur Verfügung stehen, handelt es sich unter anderem um den 13-teiligen Drama-Anime »Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai«.

Werbung

Darüber hinaus verlässt der Mystery-Anime »Steins;Gate 0« am gleichen Tag das Programm des Video-on-Demand-Anbieters. Der Publisher peppermint anime brachte beide Anime-Titel mit deutscher Synchronisation sowie im japanischen Originalton auf Blu-ray in den Handel.

Nachfolgend fassen wir noch einmal alle Details zu den Abgängen im Dezember 2023 zusammen. Mit einem Klick auf den jeweiligen Titel kommt ihr direkt zu weiteren Informationen. Welche Serien und Filme in diesem Monat auf Netflix erscheinen, erfahrt ihr in unserer Monatsübersicht.

Alle Abgänge im Dezember 2023:


»Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai«

»Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai« kann noch bis zum 31. Dezember 2023 mit deutscher Sprachausgabe sowie im japanischen Originalton auf Netflix gestreamt werden.

Handlung:

Was würdest du machen, wenn in der Bücherei ein Mädchen herumspaziert, das ein Bunny-Kostüm trägt? Genau diese seltsame Situation gerät Sakuta Azusagawa. Das hübsche Bunny Girl heißt Mai Sakurajima und ist eine berühmte Schauspielerin, doch irgendwie scheinen immer weniger Leute sie sehen zu können. Diesem seltsamen Phänomen versucht Sakuta auf den Grund zu gehen.


»Steins;Gate 0«

»Steins;Gate 0« ist nur noch bis zum 31. Dezember 2023 mit deutscher Synchronisation sowie im Originalton mit deutschen Untertiteln auf Netflix verfügbar.

Handlung:

»Steins;Gate 0« handelt von der dramatischen Zeitlinie, in der es Rintarou Okabe nicht gelungen ist, die Wissenschaftlerin Kurisu Makise zu retten. Er ist geplagt von Schuldgefühlen und sieht keinen Ausweg mehr. Eines Tages wird er von seinen ehemaligen Kollegen gebeten sie bei dem Projekt »Amadeus-System« zu unterstützen und das System für sie zu testen – Rintarou willigt ein …

© Grimoire of Zero Production Committee

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

5 Kommentare und Antworten zu "Netflix entfernt zwei Anime-Serien aus dem Programm"

avatar
Neueste Älteste
Natsu90
Gast
Natsu90

Tja laufen die Stream Lizenzen halt aus. Bei Lizenzen wo selbst peppermint diese nicht mehr in Händen hält. Macht aber auch nichts aus weil diese können trotzdem reaktiviert werden hat man ja letztens gesehen an Assassin’s Classroom und Akane ga Kill die auch im Netflix Katalog streamtechnisch wieder aufgetaucht sind aber wo man ja auch weiß dass die Lizenz irgendwo im Nexus verschwunden ist. Kann ja jetzt niemanden der die Lizenz im Moment hält?

Nemblest
Gast
Nemblest

Also bei Steins Gate bin ich nicht sicher, aber Rascal gibt es doch sonst aktuell eh bei Crunchyroll. Sowohl die 1. Staffel als auch den 1. Film.
Leider nicht auf englisch, aber auf deutsch.

Mana
Gast
Mana

Steins;Gate 0 ist eh noch bei Prime.

Alex
Gast
Alex

Schade, Bunny Girl Senpai war einer meiner absoluten Lieblingsanime auf Netflix.

Mana
Gast
Mana

Vielleicht kommt er ja jetzt mal im free tv…