Prime Video entfernt über 20 Anime-Titel zum Jahresende

Durch Einträge auf der Website des Online-Händlers Amazon wurde heute bekannt, dass Prime Video zum Ende dieses Jahres insgesamt 26 Anime-Titel, darunter 14 Serien und 12 Filme, aus seinem Programm entfernen wird. Wir fassen nachfolgend zusammen.

Katalog wird aufgeräumt

Zu den Serien, welche innerhalb der nächsten 30 Tage den Prime-Katalog verlassen, zählen »Boarding School Juliet«, die erste »Date A Live«-Staffel, »Demon Slayer«, »Die kleine Prinzessin Sara«, »Goblin Slayer«, »HAGANAI«, »Higurashi no Naku Koro ni«, »Magia Record«, »Saekano«, »Devil is a Part-Timer«, »Pet Girl of Sakurasou«, »The Promised Neverland«, »Toradora!« und »Usagi Drop«.

Werbung

Darüber hinaus verlassen neben allen drei »Fate/stay night: Heaven’s Feel«-Abendfüllern und allen sechs »K: Seven Stories«-Streifen auch die Filme zu den drei Serien »Date A Live«, »Goblin Slayer« und »Natsume Yujin-cho« innerhalb der nächsten 30 Tage das Prime-Video-Portfolio.

Konkrete Termine wurden bei allen Titeln zwar noch nicht genannt, allerdings erfolgt die Entfernung auslaufender Lizenzen oftmals zum Ende des Monats. Wer sich die betroffenen Anime noch anschauen möchte, sollte sich also lieber nicht mehr allzu viel Zeit lassen.

Nur noch kurze Zeit verfügbar:


»Boarding School Juliet«

Die zwölfteilige RomCom-Serie »Boarding School Juliet« wird innerhalb der nächsten 30 Tage aus dem Katalog von Prime Video entfernt.

Handlung:

In der Dahlia-Akademie, einer renommierten Internatsschule auf einer abgelegenen Insel, bekämpfen sich die Schüler zweier verfeindeter Länder unerbittlich.

Dennoch verlieben sich Romio Inuzuka, der Anführer des Touwa-Wohnheims, und Juliet Persia, die Anführerin des Wohnheims des West-Herzogtums. Niemand darf jemals von ihrer Beziehung erfahren! Der Beginn einer heimlichen Liebesgeschichte!


»Date A Live« (Staffel 1)

Die erste Staffel von »Date A Live« wird ebenfalls innerhalb der nächsten 30 Tage aus dem Angebot von Prime Video entfernt. Die zweite Staffel bleibt weiterhin verfügbar.

Handlung:

Shidou Itsuka begegnet einem weiblichen Geist, welcher von einer verwüsteten Welt ausgeschlossen wurde. Dieses Geist-Mädchen, das von Shidou »Tohka« genannt wird, sollte vor dreißig Jahren einen Großteil der Menschheit auslöschen. Nun ist sie wieder auf der Erde und der einzige Weg, wie Shidou sie stoppen kann, ist, sie zu daten.


»Date A Live: The Movie – Mayuri Judgement«

Der Film »Date A Live: The Movie – Mayuri Judgement« verschwindet innerhalb der nächsten 30 Tage aus dem Programm von Prime Video.

Handlung:

Bereits ganze sechs Mal hat Shidou Itsuka die Kräfte von Geister-Mädchen versiegelt, indem er mit ihnen ausging und sie letztendlich dazu brachte, sich in ihn zu verlieben. Auch aufgrund etlicher Kämpfe kann er froh sein, dass Miku Izayoi die ganze Gruppe zu ihrem Live-Konzert und anschließend ins exklusiv gemietete Schwimmbad einlädt – bei dem ganzen Trubel ist jede Entspannung Gold wert.


»Demon Slayer«

Die erste Staffel von »Demon Slayer« verlässt innerhalb der nächsten 30 Tage den Katalog von Prime Video. Bis dahin kann diese noch mit deutscher Synchronisation gestreamt werden.

Handlung:

Zusammen mit seiner Familie lebt Tanjiro Kamado in den Bergen. Eines Tages ereilt ihn ein tragischer Schicksalsschlag: Ein Dämon hat seine gesamte Familie getötet. Nur seine Schwester überlebt, verwandelt sich allerdings auch langsam in einen Dämonen. Kann Tanjiro sie retten?


»Die kleine Prinzessin Sara«

Der Kult-Anime »Die kleine Prinzessin Sara« wird innerhalb der nächsten 30 Tage aus dem Portfolio von Prime Video gestrichen. Ein Disc-Release erfolgte hierzulande durch KSM Anime.

Handlung:

London, 1885. Saras Vater arbeitet in Indien, und weil sie keine Mutter mehr hat, muss sie in Fräulein Minchins Internat leben. Aus einer reichen Familie stammend, hat sie es unter den anderen Schülerinnen sehr schwer. Trotzdem findet sie sehr gute Freunde. Als sie erfährt, dass ihr Vater in Indien völlig verarmt gestorben ist, wird das Leben für die kleine Sara allerdings noch schwerer …


»Fate/stay night: Heaven’s Feel« (Teil 1-3)

Alle drei Filme der »Fate/stay night: Heaven’s Feel«-Reihe können nur noch innerhalb der nächsten 30 Tage bei Prime Video gestreamt werden.

Handlung:

Emiya Shirou ist ein junger Magier, der in Fuyuki die Homurahara Akademie besucht und als Nachfahre von Kiritsugu Emiya geradezu prädestiniert ist, in den anstehenden Kampf um den Heiligen Gral verwickelt zu werden. Und so stolpert er natürlich eines Tages nach der Schule in den Kampf zwischen zwei Servants, die im Namen ihrer Master eben diesen Kampf ausfechten.


»Goblin Slayer« (Staffel 1)

Die erste »Goblin Slayer«-Staffel verschwindet innerhalb der nächsten 30 Tage aus dem Programm von Prime Video. Ein deutscher Disc-Release erfolgte durch AniMoon Publishing.

Handlung:

In einer Welt, bedroht von Monstern und Dämonen, schließt sich eine junge Priesterin der »Gilde der Abenteurer« an. Ihr erster Auftrag führt sie in eine Goblin-Höhle, wo sie in einen Hinterhalt gerät. In letzter Sekunde kommt ihr der Goblin Slayer zu Hilfe. Ein wortkarger Krieger, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, sämtliche Goblins auszurotten.


»Goblin Slayer: Goblin’s Crown«

Der Sequel-Film »Goblin Slayer: Goblin’s Crown« wird innerhalb der nächsten 30 Tage aus dem Katalog von Prime Video entfernt.

Handlung:

Auf der Suche nach den bedrohlichen Goblins verschwindet plötzlich eine Schwertkämpferin spurlos. Der furchtlose Goblin Slayer macht sich auf den Weg, um die Gleichgesinnte aus den Klauen der Monster zu befreien. Doch was er am Ziel entdeckt, übersteigt seine Vorstellungskraft …


»HAGANAI: I don’t have many friends«

Die zwölfteilige Comedy-Serie »HAGANAI: I don’t have many friends« kann ebenfalls nur noch innerhalb der nächsten 30 Tage bei Prime Video angesehen werden.

Handlung:

Kodaka Hasegawa ist neu an der Schule und tut sich schwer dabei, Freunde zu finden. Verschärft wird sein Problem dadurch, dass man ihn aufgrund seiner blonden Haare für einen Schläger hält. Eines Tages stört er seine missmutige Klassenkameradin Yozora bei einer Unterhaltung. Sie stellen fest, dass keiner von beiden echte Freunde hat, und beschließen zur Abhilfe einen Klub zu gründen.


»Higurashi no Naku Koro ni« (Staffel 1-3)

Alle drei Staffeln von »Higurashi no Naku Koro ni« stehen nur noch innerhalb der nächsten 30 Tage bei Prime Video zur Verfügung.

Handlung:

Keiichi Maebara lebt sich in seinem neuen Zuhause, dem friedlichen Dorf Hinamizawa, ein. Er freundet sich schnell mit den Mädchen aus seiner Schule an und ist rechtzeitig zum großen Fest des Jahres angekommen. Doch irgendetwas an dieser abgelegenen Stadt scheint nicht in Ordnung zu sein. Welche dunklen Geheimnisse könnte diese kleine Gemeinde verbergen?


»K: Seven Stories« (Teil 1-6)

Alle sechs Filme von »K: Seven Stories« können nur noch innerhalb der nächsten 30 Tage bei Prime Video gestreamt werden.

Handlung:

Die Geschehnissen des verheerenden Kagutsu-Vorfalls liegen erst kurz zurück. Der rote und der blaue König haben ihr Leben gelassen. Die neu ernannten Könige Mikoto und Munakata sind wie Feuer und Wasser und bei ihrem ersten Aufeinandertreffen eskaliert die Konfrontation.


»Magia Record« (Staffel 1-3)

Alle drei Staffeln der Magical-Girl-Serie »Magia Record: Puella Magi Madoka Magica Side Story« fliegen innerhalb der nächsten 30 Tage aus dem Programm von Prime Video.

Handlung:

Als Gegenleistung für die Erfüllung eines Wunsches kämpfen die Magical Girls weiter, ohne dass der Rest der Welt es merkt. Aber Iroha Tamaki scheint sich nicht an ihren Wunsch erinnern zu können. Ein Gerücht beginnt sich unter den Magical Girls zu verbreiten. »Magical Girls können gerettet werden, wenn sie nach Kamihama gehen.«

Kamihama City, die Stadt, in der sich die Magical Girls und Uwasa versammeln. Die Geschichte von Iroha Tamaki, die auf der Suche nach ihrem verlorenen Wunsch ist, beginnt …


»Natsume Yujin-cho the Movie: Ephemeral Bond«

Der Anime-Film »Natsume Yujin-cho the Movie: Ephemeral Bond« steht nur noch innerhalb der nächsten 30 Tage bei Prime Video auf Abruf zur Verfügung.

Handlung:

Takashi Natsume kann bereits seit seiner Grundschulzeit, die als Youkai bekannten Geisterwesen sehen und hören. In der Oberschule lässt er sich nicht mehr von den Youkai erschrecken, jedoch verheimlicht er seine Fähigkeiten fast allen Personen in seinen Umfeld.


»Saekano: How to Raise a Boring Girlfriend« (Staffel 1-2)

Die RomCom-Serie »Saekano: How to Raise a Boring Girlfriend« wird innerhalb der nächsten 30 Tage aus dem Programm von Prime Video gestrichen.

Handlung:

Eines Tages trifft der Oberschüler Tomoya Aki auf Megumi Kato und wird von der Idee eingenommen, dieses normale Mädchen in die Heldin seiner Visual Novel zu verwandeln. Mit Freunden gründet er das Entwicklungsteam Blessing Software. Sind sie in Lage das Spiel rechtzeitig zur bevorstehenden Winter Comiket in zwei Monaten zu beenden?!


»The Devil is a Part-Timer« (Staffel 1)

Die erste »The Devil is a Part-Timer«-Staffel verschwindet innerhalb der nächsten 30 Tage aus dem Programm von Prime Video.

Handlung:

Der Dämonenkönig Satan ist kurz davor den Kampf gegen die Menschen in seiner Welt zu verlieren und beschließt daher sich durch ein Portal in eine andere Welt zurückzuziehen. Er findet sich im Tokio der Gegenwart wieder, muss zu seinem Entsetzen aber feststellen, dass diese Welt nicht nur ganz anders ist als seine, sondern er auch fast alle seiner magischen Kräfte verloren hat.


»The Pet Girl of Sakurasou«

Die 24-teilige Comedy-Serie »The Pet Girl of Sakurasou« wird innerhalb der nächsten 30 Tage aus dem Katalog von Prime Video entfernt.

Handlung:

Sakurasou ist ein Wohnheim für Problemschüler. Hier lebt Sorata Kanda. Eines Tages zieht die junge Mashiro Shiina dort ein und sofort fühlt Kanda sich zu ihr hingezogen. Doch Shiina ist nicht wie jedes andere Mädchen: Zum einen ist sie sehr talentiert und begabt, zum anderen ist sie nicht in der Lage, allein zu leben. Dies führt zu einer sehr komplizierten Beziehung.


»The Promised Neverland« (Staffel 2)

Die zweite Staffel des Mystery-Anime »The Promised Neverland« ist nur noch innerhalb der nächsten 30 Tage bei Prime Video verfügbar.

Handlung:

Fünfzehn Kinder sind dem falschen Paradies Grace Field House entkommen! Sie haben sich ihre neue Freiheit mühsam erkämpft, doch hinter den Mauern wartet erneut ein Kampf ums Überleben.

In einem Wald voller unbekannter Tiere und Pflanzen müssen sie sich nicht nur gegen wilde Monster verteidigen, denn ihre Verfolger sind ihnen auf den Fersen und versuchen, ihre »Luxusware« wieder einzufangen.


»Toradora!«

»Toradora!« kann nur noch innerhalb der nächsten 30 Tage bei Prime Video gestreamt werden.

Handlung:

Ryuuji Takasu ist eigentlich ein ganz normaler Highschool-Schüler ‒ wäre da nicht sein Vater, der ihm Augen vererbt hat, die jedem das Blut in den Adern gefrieren lassen. So muss er sich damit abfinden, dass ihn die meisten für einen üblen Schläger halten und er trotz seines umgänglichen Charakters kaum Freunde hat.


»Usagi Drop«

Der elfteilige Slice-of-Life-Anime »Usagi Drop« steht nur noch innerhalb der nächsten 30 Tage bei Prime Video auf Abruf zur Verfügung.

Handlung:

Der 30-jährige Single Daikichi erfährt, dass sein kürzlich verstorbener Großvater eine kleine Tochter aus einer Beziehung mit einer jüngeren Liebhaberin hinterlassen hat. Da die kleine Rin vom Rest der Familie verstoßen wird, entscheidet sich Daikichi, die 6-jährige bei sich aufzunehmen. Das Leben des Fulltime-Jobbers wird von nun an gründlich auf den Kopf gestellt.

© Koyoharu Gotoge / SHUEISHA, Aniplex, ufotable
© Amazon und das Amazon-Logo sind Warenzeichen von Amazon.com, Inc. oder eines seiner verbundenen Unternehmen.

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

8 Kommentare und Antworten zu "Prime Video entfernt über 20 Anime-Titel zum Jahresende"

avatar
Neueste Älteste
Coss
Gast
Coss

OK, nicht überrascht, weil fast alles keine Untertitel hat.
Ich hoffe sehr, dass etwas Neues, Frisches oder so kommt und diesmal ein bisschen mehr Untertitel….

Mana
Gast
Mana

Das wird weniger die Ursache sein (die sehen dort schließlich eh unschön aus), eher auslaufende Lizenzen sei es von Herausgebern her, weil sie wo anders hin verschoben sollen, oder einfach die Genretitel weniger geschaut werden. (Manche Staffeln müssten sogar erst in diesen jahr mit dort gelanden sein…)
Man kann auch nicht leugnen, dass es genug gibt die mehr wo anders schauen, oder nur mehr auf neues achten, klar geht dann älteres irgendwann unter…

Bei den letzten neuen bei aniverse direkt war es ja mehr beides, aber das hat ja mit den anderen Prime-Stellen nichts zu tun….da kommts eher drauf an was man holen will und mehr geschaut wird.

Oli
Gast
Oli

Ich schaue sowieso nur auf Deutsch, ist mir also egal.

Leser
Gast
Leser

Hab jetzt nur überflogen, aber die meisten Titel sind aktuell bei Aniverse und Prime Video, was as ganze echt unübersichtlich macht.

Bin mir nicht sicher, korrigiert mich gerne, aus dem Kopf raus ist es bei einigen Titeln, die bei Aniverse und Prime Video sind, so:
– Prime Video: Originalton mit Untertiteln
– Aniverse: Deutsche Synchro

Vermutlich landet (fas)t alles jetzt bei Aniverse. Es ist zumindest, imo, nicht unwahrscheinlich

Primordus
Gast
Primordus

Kann mir vorstellen das es die Folge ist da einige Titel nach wie vor auf Aniverse verfügbar sind und B Crunchyroll ja auch ab 2024 auf Prime als Zubuchbarer Channel verfügbar sein wird.

Anifreak 27
Gast
Anifreak 27

Seit wann kann man Crunchyroll über Prime Video buchen? So was habe ich zum ersten Mal und ich bin mir nicht sicher, ob das gut ist!

Mana
Gast
Mana

In den Usa ist das seit einiger Zeit schon so…möglich dass das auch noch in anderen Ländern kommen wird.
Mich wundert da eher warum man da nicht mal ne gut App auch für andere Geräte macht und lieber wieder mehr die free Möglichkeiten ausbaut, was ja früher auch alles da besser war…

Lukian
Gast
Lukian

Ob ich mir Toradora vor dem Abschalten noch mal gebe?

Ansonsten hoffe ich, dass diesen 20 Abschaltungen auch 20 Neuankündigung gegenüberstehen werden.