»Suicide Squad Isekai« startet im nächsten Jahr + Trailer

Der japanischer Ableger von Warner Bros. gab heute bekannt, dass die Anime-Serie »Suicide Squad Isekai« im Laufe des Jahres 2024 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen neuen Trailer dazu könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.

Serie entsteht bei Studio WIT

»Suicide Squad Isekai« entsteht unter der Regie von Eri Osada (»Ensemble Stars!«) im Studio WIT. Eiji Umehara (»Vivy: Fluorite Eye´s Song«) sowie Tappei Nagatsuki (»Warlords of Sigrdrifa«) verfassen dabei das Drehbuch und Naoto Hosoda (»Seiren«) steuert das Charakterdesign bei.

Werbung

Im japanischen Sprechercast sind unter anderem Anna Nagase (Ushio in »Summer Time Rendering«) als Harley Quinn, Yuichirou Umehara (Seiya in »Cautious Hero«) als der Joker und Reigo Yamaguchi (Ishida in »Cardfight!! Vanguard overDress«) als Deadshot zu hören. Takehito Koyasu (Roswaal L. Mathers in »Re:ZERO – Starting Life in Another World«) spricht den Charakter Peacemaker.

»Suicide Squad Isekai« ist ein Original-Anime, welcher auf der bekannten Comicreihe »Suicide Squad« des US-amerikanischen Verlags DC Comics basiert. Diese startete im Jahre 1987 und erhielt mehrere Live-Action-Adaptionen, von denen der erste Film im Jahr 2016 in den deutschen Kinos lief.

Mehr zum Thema:

Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

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

Visual:

Handlung:

Harley Quinn und der Joker wurden wiedergeboren!? »Suicide Squad« wütet auf der ISEKAI-Bühne! Die verrücktesten Welten kollidieren in einer neuen epischen Fantasy-Serie!

Suicide Squad and all related characters and elements © & TM DC © 2023 Warner Bros. Entertainment. All rights reserved.

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

17 Kommentare und Antworten zu "»Suicide Squad Isekai« startet im nächsten Jahr + Trailer"

avatar
Neueste Älteste
Matze
Gast
Matze

Bester isekai in 2024 auf jeden.

HHH
Gast
HHH

Werde ich nicht gucken.
Ich bin von Marvel & DC zu den Animes »geflohen«.
Wurde mir einfach zu viel mit den »mehr, mehr, mehr (Filme und Serien)« ohne mal was neues zu machen. Haben also bei mir den Bogen überspannt.

Guts
Gast
Guts

»Ohne mal was neues zu machen« ist aber genauso das Aushängeschild vieler Anime 😁

Nutzer
Gast
Nutzer

Ich selbst schaue schon seit Jahren keine Marvel/DC Produktionen mehr. Aber dieser Anime hat das Potential mich hinter dem Ofen hervorzulocken.
Wenn das Studio die nötigen Freiheiten hat, kann da echt was draus werden.

xertdiv
Gast
xertdiv

Ohne mal was neues zu machen.. Seh ich als »relativ« an.
Heldenreisen sind Heldenreisen die Umsetzung ist das was es besonders macht.
Wie oft wurde das Hamlet Thema zB interpretiert oder Romeo und Julia von extrem schlecht zu extrem gut ist alles dabei.
Kriegs oder Antikriegsfilme…
»Neu« ist wirklich schwierig heutzutage und es geht immer um die Umsetzung am Ende. Der neue D+D Film zB. Vieles davon wurde auch schon x mal gesehen so oder so ähnlich aber die Witze passen meist und die Umsetzung passt einfach.
Bei Marvel und Co ist für mich das Problem, dass man x Comics hat die schon x mal rebooted etc wurden und man wollte daraus eine »zusammenhängende Sache« machen wo der Konsument »alles« gesehen haben »muss«.. Nur sowas will der Konsument nicht.. Trilogie vielleicht auch 6 Filme aber mehr? Star Wars leidet am gleichen Phänomen: Wenn ich Wikipediaeinträge nebenbei, lesen muss um den Film zu verstehen stimmt einfach was nicht sozusagen…

Guts
Gast
Guts

Viel verstehen musste man beim MCU eigentlich nie, die Filme hingen im Grunde nur grob zusammen, die Einspielergebnisse waren ja auch sehr unterschiedlich, also viele Leute haben nicht alles gesehen. Das ging ja auch erstaunlich lange gut, mit über 20 Filmen. Man hat es mittlerweile aber völlig übertrieben, ständig ein neuer Film, dann auch noch irgendwelche Serien. Inhaltlich auch eher belanglos. Auch ist der Endgegner Thanos jetzt weg, man hat keinen ebenbürtigen Ersatz mehr, auf den hingearbeitet wird. Diese Faktoren lassen das MCU aktuell ziemlich zittern, was ich jetzt nicht mal schlecht finde, ich gönne es Disney wirklich 😛 Vielleicht gibt es danach dann mal wieder mehr anspruchsvollere Solo-Filme, da kommen meistens auch die besseren und kreativeren Filme bei raus, siehe DC.

xertdiv
Gast
xertdiv

@Guts
Inhaltlich belanglos ja nur wollen die meisten Zuschauer verstehen warum der 1. Hansel den 2. Hansel kennt warum der der Feind vom dritten Hansel ist und und warum Hänseline1. Hansel 2. nicht mehr mag obwohl die doch vor 2 Filmen echt dicke waren warum Hansel 4. tot ist und warum Hänseline 2. plötzlich den Job von Hansel 5. der wohl auch irgendwo gestorben ist, nur ist Hansel 5. im übernächsten Film plötzlich wieder da wegen Multivers und so und Hänseline 1. ist plötzlich so depri….
Und gut gings bis eben zu Thanos Ende einerseits weil doch viele die Filme dann halt auf Disc oder im Stream gesehen hatten die Sie nicht im Kino gesehen haben oder man konnte dem Freund mit dem man ins Kino ging noch die Handlung von dem Film den er verpasst hatte erklären.
Mit immer mehr Filmen und Serien geht das einfach nicht mehr (gibt genug Analysen auf Youtube bzgl dem Thema)

HHH
Gast
HHH

@Guts
das ist aber für mich noch nicht »ausgelutscht«.
Animes im Isekai Sektor gucke ich gefühlt alle.
Drama meide ich (der Shield Hero Anfang war für mich schwer durchzuhalten).
Vorteil Anime 12 x 24 = 288 Minuten also in 5 Stunden eine »weg Bingen« (Watching).

@Nutzer
ich wünsch dir das es deinen Wünschen entspricht.

@xertdiv
Romeo und Julia sprichst du an ?
»Legt nieder die Schwerter die den Mißbrauch dienen« (oder so ähnlich).
Und das während die mit Schusswaffen rum wedeln. Sollte dir dann ja bekannt sein. Aber war mal was neues.
(So wie das Portal Game mich positiv überraschte.)
Und Star Wars und Star Trek wird auch »ausgeschlachtet«.

Melken bis es nicht mehr geht. Das kritisiere ich. (Wie auch bei Dragonball)
Gute Geschichten haben einen Anfang, Höhepunkt und ein Ende.

Und ohne Ende fühlt es sich an, als ob nie Feierabend ist.

xertdiv
Gast
xertdiv

@ HHH
Neu von genau dem was ich sage der Umsetzung nicht vom Stoff der Thematik der Heldenreise her.
Bsp auch Sergio Leones Western. Die waren rein von den Grundthemen nicht neu aber die Umsetzung halt anders: Antiheld statt Strahlemann. Gut und böse verschwimmend.. Alles aber in Western/Heist Storys drin die rein vom »Plot« her eben nicht wirklich neu waren (darum auch der Rechtsstreit mit Kurosawa).
Star Trek gutes Bsp was auch zu »ich bin zu Anime weil« passt: Lower Decks. Lustiger Ansatz, neues »Medium« Kritiker und Fans freuen sich… Sind die »Plots« dort aber »neu«? Kaum (soweit ich sehr begrenzt Star Trek kenne und in der Serie selbst wird immer mal wieder mit: Das ist wie als Picard als xy, drauf angespielt)

André
Gast
André

Mich hat auch schon seit längerem die »Superhelden-Müdigkeit« überkommen. Dieser Anime sieht aber vielversprechend aus, auch wenn das was mit Superhelden zu tun hat. Werde mir den dann wahrscheinlich anschauen

Archer
Gast
Archer

Ich liebe wit für aot oder vinland Saga oder spy x Family, aber hier werde ich nicht warm mit.
Für mich ein unnötiger anime.

Ich
Gast
Ich

Hmm … Also ich muss sagen, ich mochte den Trailer. Das könnte ein richtig toller Action-Isekai werden. MUSS nicht, KANN aber. Und dazu noch der Wahnsinn von Harley Quinn. Das könnte das Salz in der Suppe sein. Stellt sich die Frage, bei welchem Anbieter es landen wird. Ich habe so das Gefühl, dass es wohl nicht bei Crunchyroll landen wird, sondern eher bei Netflix. Aber mal abwarten.

Poison
Gast
Poison

Wenn WB mehr zu sagen hat dann eher Sky. Hoffe eher auf Netflix oder Crunchy.

Guts
Gast
Guts

Bloß nicht CR, dann lieber Netflix oder Amazon. Besonders bei der Synchro gibt es einiges zu beachten, bei DC-Zeichentrick ist eigentlich Ansprechpartner Nr.1 Andi Krösing, der sollte auch hier Regie führen. Bei Crunchyroll sehe ich da eher schwarz.

Gerato
Gast
Gerato

So cool ich Harley Quinn auch finde (und sie eignet sich ja auch perfekt als Anime Yandere), aber ich werde mit Marvel und/oder DC (in dem Fall ja DC) in animiert irgendwie nicht warm.
Na mal sehen …

Tolibeth
Gast
Tolibeth

Neuer Trailer sieht schon mal interessant aus wird zumindest mal rein geschaut

+ Wäre es nicht besser oben bei welche Personen mit Arbeiten statt »Warlords of Sigrdrifa« hinter Tappei Nagatsuki eher Re:Zero zuschreiben da Tappei eher bekannt ist als Autor von Re:Zero ?

Primordus
Gast
Primordus

Super Studio und der Sprechercast ist einfach erste Sahne.