Durch die Eröffnung einer offiziellen Website wurde heute bekannt, dass die Isekai-Novel »A Journey Through Another World: Raising Kids While Adventuring« eine Anime-Umsetzung erhält, welche im Laufe des Jahres 2024 im japanischen Fernsehen startet. Wir fassen nachfolgend zusammen.
Anime entsteht bei EMT Squared
»A Journey Through Another World« wird unter der Leitung von Regisseur Atsushi Nigorikawa (»Beast Tamer«) im Studio EMT Squared (»Love Tyrant«) produziert. Weitere Mitwirkende an der Produktion sowie ein Starttermin für die Ausstrahlung sind zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt.
In den Hauptrollen des japanischen Sprechercasts sind unter anderem Aina Suzuki (Rina in »Magical Girl Site«) als Allen und Miharu Hanai (Shiori in »Selection Project«) als Elena zu hören.
Die gleichnamige originale Light Novel von Shizuru Minazuki erscheint seit April 2017 mit Illustrationen von Yamakawa in Japan. Eine Manga-Umsetzung aus der Feder von Tomomi Mizuna startete im Januar 2018 auf der »AlphaPolis Web Manga«-Website und ist auch als E-Book auf Englisch erhältlich.
- Manga auf Englisch bestellen
- »Ya Boy Kongming!« erhält Compilation-Film + Teaser
- Konkreter Termin von »Villainess Level 99« + Trailer
Visual:
Handlung:
»Es tut mir unheimlich leid!« Ein Gott warf sich plötzlich vor Kayano Takumi nieder, der offenbar durch einen Fehler getötet wurde und zudem nicht wiedergeboren werden kann.
Jedoch wäre Kayano laut diesem Gott in der Lage, in einer anderen Welt zu leben. Da erneut etwas nicht nach Plan lief, befindet sich Kayano nun in einem gefährlichen Wald … in dem er zwei Kinder findet und beschließt, sich um diese zu kümmern.
©水無月静琉・アルファポリス/異世界ゆるり紀行製作委員会
Erst der Tod und dann wird er auch noch unverhofft Vater von gleich 2 Kindern. Dieser angesprochene Gott ist wohl etwas … unfähig in seiner Arbeit wie es scheint. Mal sehen, wie die Trailer so werden.
Wenn ich mich recht erinnere, war er eher wie ein Bruder
Aha, okay. Aber er übernimmt ja sozusagen die väterlichen Aufgaben. Mal sehen, wie die Trailer so ausfallen. Das Visual wirkt erstmal so als wäre das ein eher ruhigerer Titel. Aber das Visual kann ja auch täuschen.
Hm, durfte er denn wenigstens sein Smartphone behalten 😀 Den Anfang kennt man ja irgendwoher ja schon…
Oh oh, ich kann schon die »Das ist ein Pädo Anime« Kommentare auf Twitter lesen. -.-