Neuer Live-Action-Film zu »Takagi-san« angekündigt

Die japanische News-Website Comic Natalie berichtete vor Kurzem darüber, dass der Comedy-Manga »Nicht schon wieder, Takagi-san« (jap.: »Karakai Jouzu no Takagi-san«) einen Live-Action-Film erhält, der am 31. Mai 2024 in den japanischen Kinos startet. Wir fassen zusammen.

Film erzählt Original-Story

Der Kinofilm, der eine originale Geschichte, welche zehn Jahre nach dem Ende der Manga-Reihe spielt, erzählt, wird wie die Live-Action-Serie unter der Regie von Rikiya Imaizumi (»Call Me Chihiro«) auf der Insel Shodoshima produziert. Dieser verfasst darüber hinaus auch zusammen mit Tomoki Kanazawa und Jun Hagimor das Drehbuch, während Takashi Ohmama (»Gene of AI«) die Musik komponiert.

Werbung

Mei Nagano (»My Broken Mariko«) übernimmt in dem Sequel-Film die Rolle von Takagi-san, die nun als Referendarin an ihrer Universität arbeitet. Fumiya Takahashi (»Kamen Rider Zero-One«) wird als Nishikata zu sehen sein, welcher nun als Sportlehrer tätig ist.

Ob der Film wie die Live-Action-Serie, die nach aktueller Planung im März 2024 im japanischen Fernsehen startet, ebenfalls auf Netflix veröffentlicht wird, ist bislang noch nicht bekannt.

Die gleichnamige originale Manga-Reihe stammt aus der Feder von Souichirou Yamamoto und wird hierzulande durch Altraverse auf Deutsch publiziert. Die dazugehörige Anime-Serie umfasst drei Staffeln und ist bei Crunchyroll (Staffel 1), Netflix (Staffel 2) und HIDIVE (Staffel 3) verfügbar.

Mehr zum Thema:

Hauptdarsteller:

Via Comic Natalie
©S Y,S/TKG

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
10 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Aha … Sicherlich nicht unbedingt uninteressant, aber ich hätte ja eher Interesse daran, dass die 2. und 3. Staffel auf Disc erscheinen.

wiesenau

Es wäre schön, wenn die 3. Staffel zumindest mit deutschen Subs streambar wäre.

wiesenau

Sollte der Film in Deutschland lizensiert werden, würde ich Ihn mir auf jeden Fall anschauen.

Martin

Gibt es was neues an der Anime-Front? Bezüglich einer vierten Staffel ist es relativ ruhig geworden

wiesenau

Wurde denn eine vierte Staffel überhaupt angekündigt?
Wenn ich es richtig gesehen habe ist die Serie eigentlich mit dem Film abgeschlossen worden.

★αιεχ★

Es wird keine geben. Nach dem Film ist Ende im Gelände.

Martin

Ist das sicher? Wurde gesagt, dass es mit dem Film als beendet gilt? Konnte dazu nichts finden. Der Manga läuft ja laut meiner Recherche noch weiter (sofern ich das richtig gelesen habe) und der Film ist von 2022. Nimmt man Produktionszeit dazu liegen zwischen Manga und Film auch bald 2 Jahre. Daher sollte es eigentlich noch Material geben.
Wie man aktuell sehen kann, spielt Zeit nicht wirklich eine Rolle bei Animes. Sofern jetzt also niemand gesagt hat »Schluss. Aus. Vorbei.«, bleibt meine Hoffnung noch am Leben.

Archer

Spielt da die realserie nicht schon auf Netflix ?

wiesenau

Die Serie auf Netflix zeigt die beiden als Schüler, wie in den Animes.
In dem hier vorgestellten Film sind Takagi-san und Nishikata Erwachsene.

dster

bin ich froh, sind keine kleine Kinder