ProSieben FUN wiederholt »Parasyte«-Anime im Pay-TV

Durch einen Eintrag im Programmplan von ProSieben FUN wurde vor Kurzem bekannt, dass der Pay-TV-Sender die Anime-Serie »Parasyte -the maxim-« (jap.: »Kiseijuu: Sei no Kakuritsu«) in wenigen Wochen erneut ausstrahlen wird. Wir fassen alle Details zusammen.

Wiederholung ab Dezember 2023

»Parasyte -the maxim-« wird demnach ab dem 18. Dezember 2023 jeden Montag um 22:30 Uhr in der deutschen Vertonung bei ProSieben FUN zu sehen sein. Am Vortag, den 17. Dezember 2023 ab 20:15 Uhr, werden darüber hinaus die beiden »Parasyte«-Realfilme auf dem Pay-TV-Sender ausgestrahlt.

Werbung

Die 24-teilige Horror-Serie entstand unter der Regie von Kenichi Shimizu im Studio Madhouse und lief von Oktober 2014 bis März 2015 im japanischen Fernsehen. Shouji Yonemura (»Pokémon Journeys«) schrieb das Drehbuch, während Tadashi Hiramatsu (»Jujutsu Kaisen«) das Charakterdesign entwarf.

Der gleichnamige originale Manga aus der Feder von Hitoshi Iwaaki wurde von November 1989 bis Dezember 1995 im »Afternoon«-Magazin publiziert und ist hierzulande durch Panini Manga auf Deutsch erhältlich. Der Publisher KAZÉ Anime veröffentlichte den Anime auf DVD und Blu-ray.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

In Shinichi Izumis Welt geht alles seinen gewohnten Gang – bis ihn eines Abends eine Kreatur befällt. Schon am nächsten Tag spürt Shinichi, dass mit seiner Hand etwas nicht stimmt und macht eine beängstigende Feststellung: In ihr hat sich ein Parasit eingenistet. Bald muss Shinichi realisieren, dass er nicht das einzige Opfer ist. Und der blutige Horrortrip hat erst begonnen.

©Hitoshi Iwaaki / KODANSHA Ltd. ©VAP/NTV/4cast

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar