Bei der diesjährigen »Macy’s Thanksgiving Day Parade« war mit Monkey D. Ruffy erstmals auch »One Piece« vertreten, doch leider verlief dessen Debüt nicht ganz nach Plan. Wir fassen zusammen.
Ruffy ging die Luft aus
Die »Macy’s Thanksgiving Day Parade« ist eine bereits seit 1924 jährlich in New York City stattfindende, traditionsreiche Festtagsparade zu Thanksgiving, dem Erntedankfest, das jedes Jahr Ende November in den USA sowie Kanada gefeiert wird. Veranstalter ist das Kaufhaus Macy’s.
Die etwa dreistündige Parade, die auch landesweit im Fernsehen übertragen wird, erstreckt sich quer durch Manhatten und ist insbesondere für ihre Ballonfiguren zu verschiedenen Film- und Serienfranchises bekannt – zuletzt auch häufiger für Anime-Charaktere.
Nachdem das Anime-Genre bereits seit dem Jahre 2001 durch Pikachu aus »Pokémon« vertreten wird, ist seit 2018 auch Son Goku aus »Dragon Ball« Teil des Line-ups. Seit diesem Jahr eben auch Monkey D. Ruffy aus »One Piece«. Doch bedauerlicherweise verlief sein Debüt nicht ganz nach Plan.
Ruffy ging nämlich während der Parade im wahrsten Sinne des Wortes die Luft aus. Als seine riesige Ballonfigur (etwa 15 Meter hoch) durch die Straßen glitt, blieb sie an einem Baum hängen, wodurch Ruffys ikonischer Strohhut aufriss. Ein Video findet ihr wie gewohnt am Ende des Artikels.
Video der Panne:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Video der Parade:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Via Macy Wiki
©1999 Toei Animation Co., Ltd. ©Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation
Ob Nami das auch wieder hinkriegt, haha!
Du meinst mit »Aufblasen«? ^^
Uih! Nein! Der »Ich« meint, wie bei der einen Folge, wo Nami den Strohhut repariert bzw. wieder zu flechtet, nachdem Buggy durchlöchert hatte.
Im Video ist ja auch an der Seite vom Strohhut am Baum aufgerissen.
Ich meint eher den Hut zu reparieren. Ruffy hatte sie schonmal darum gebeten. =)
Nein! Nicht sowas. Juri-chan und Sani haben es ja schon angesprochen. Nami hat ja den Strohhut schonmal repariert.
Haben die ein Glück das Ruffy nicht ausgerastet ist, nachdem sein Strohhut beschädigt wurde. Aber gut das zumindest bei ihm selbst der GumGum Ballon gehalten hat.
Ich habs gesehen: Das war Meuchelmord! Heimtückisch geplant … dafür sollten sie hingerichtet werden! 😀