»Boarding School Juliet« bald nicht mehr auf Prime Video

Durch einen Eintrag bei Amazon wurde vor Kurzem bekannt, dass der Streaming-Dienst Prime Video die Anime-Adaption von »Boarding School Juliet« (jap.: »Kishuku Gakkou no Juliet«) aus seinem Programm entfernen wird. Wir fassen alle Details nachfolgend für euch zusammen.

Anime entstand bei LIDENFILMS

Die zwölfteilige RomCom-Serie »Boarding School Juliet« steht demzufolge nur noch innerhalb der nächsten 30 Tage im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln bei Prime Video zur Verfügung. Üblicherweise erfolgt eine Entfernung zum Ende des laufenden Monats.

Werbung

»Boarding School Juliet« entstand unter der Regie von Seiki Takuno (»Yamada and the Seven Witches«) im Studio LIDENFILMS und lief von Oktober bis Dezember 2018 im japanischen Fernsehen. Takao Yoshioka schrieb das Drehbuch, während Yuuki Morimoto das Charakterdesign erstellte.

Die gleichnamige originale Manga-Reihe von Yousuke Kaneda erschien zwischen Juli 2015 und September 2019 im »Weekly Shounen Magazine«. Der Verlag Kodansha brachte 16 Bände in den japanischen Handel. TOKYOPOP veröffentlicht das Werk voraussichtlich ab April 2024 auf Deutsch.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

In der Dahlia-Akademie, einer renommierten Internatsschule auf einer abgelegenen Insel, bekämpfen sich die Schüler zweier verfeindeter Länder unerbittlich.

Dennoch verlieben sich Romio Inuzuka, der Anführer des Touwa-Wohnheims, und Juliet Persia, die Anführerin des Wohnheims des West-Herzogtums. Niemand darf jemals von ihrer Beziehung erfahren! Der Beginn einer heimlichen Liebesgeschichte!

©金田陽介・講談社/寄宿学校のジュリエット製作委員会

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

7 Kommentare und Antworten zu "»Boarding School Juliet« bald nicht mehr auf Prime Video"

avatar
Neueste Älteste
Lord Loki
Gast
Lord Loki

wenn er mal gedubt wird kommt er wieder

Mana
Gast
Mana

Wenn Anbieter so ihn anderweitig hätten bringen wollen, wäre es sicher längst zuvor gegangen (war ja von amazon direkt)…und bei anderen ehm Simulcast-Abgängen hat sich auch nicht wirklich was getan.

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Mir ist ‘s lieber, er würde endlich fortgesetzt und zwar bis zum Happy-End, nachdem die beiden Hübschen getrennte Studienwege gegangen sind. Aber, was träume ich da… Wie viele Romance-Anime haben jemals ein richtiges Happy-End erhalten, geschweige denn mit komplettierter Handlung? Ja, ich weiß… Ist ‘ne Neiddebatte, aber leider kriegen immer nur die Kämpfer-Anime eine vollständige Story.

Mana
Gast
Mana

Selbst bei anderen Genre-Setting wäre wohl nach demn länger vorhandenen Mangaende weniger nochmal was nachgekommen.
Aber offenbar hast ja doch mal wo den Manga gelesen, oder nur wie es endet?

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Kann mich nur wiederholen: Lese weder Manga noch Novels.

Der fortlaufende Plot kann über die Fandom in Erfahrung gebracht werden: Ich weiß daher noch wage Details davon; Zusammesnchluss der beiden konfrintierenden Schulen usw..

Mana
Gast
Mana

Naja hätte ja sein können das du für manches mal eine Ausnahme machst…so ganz erschließt sich für mich das aber nicht. Gerade wenn man vollständige Storys will und auch Genre-Titel die so nicht animiert werden, wäre es doch das schlauste das auch mit zu tun. (Gerade Manga lassen sich ja auch deutlich leichter lesen…) – Gibt es dafür irgend einen Grund warum du das nicht machst, falls man fragen darf? – Überhaupt schon mal probiert etc?

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Bin ein Freund von audiovisuellen Unterhaltungsmedien.