Netflix sichert sich Original-Anime »maboroshi« + Trailer

Der Streaming-Dienst Netflix gab heute bekannt, dass man sich die Lizenz an dem neuen Original-Film »maboroshi« (jap.: »Alice to Therese no Maboroshi Koujou«) gesichert hat und diesen bereits in Kürze weltweit auf Abruf veröffentlichen wird. Wir fassen zusammen.

Netflix-Release im Januar 2024

Der Film, der unter der Regie von Mari Okada (»Um ein Schnurrhaar«) im Studio MAPPA entstand, erscheint demzufolge am 15. Januar 2024 weltweit in verschiedenen Sprachfassungen auf Netflix. Einen ersten Trailer mit englischen Untertiteln findet ihr weiter unten in diesem Artikel.

Werbung

Der Streifen, für den Okada auch das Drehbuch verfasste, startete am 15. September 2023 in den japanischen Kinos. Tadashi Hiramatsu (Animation Director bei »Maquia«) fungierte als Assistant Director, während Yuriko Ishii (»Nagi-Asu: A Lull in the Sea«) das Charakterdesign erstellte.

In den Hauptrollen des japanischen Sprechercasts sind Junya Enoki (Yuji Itadori in »Jujutsu Kaisen«) als Masamune Kikuiri, Reina Ueda (Lemon Irvine in »MASHLE«) als Mutsumi Sakami und Misaki Kuno (Faputa in »Made in Abyss«) zu hören. Die deutschen Stimmen sind bislang noch nicht bekannt.

Mehr zum Thema:

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Handlung:

Der Mittelschüler Masamune lebt in einer Stadt, in der aufgrund einer plötzlichen Explosion in einem Stahlwerk alle Ausgänge versperrt wurden und die Zeit stehen geblieben ist.

Den Bewohnern ist es verboten, etwas zu verändern, und sie verbringen ihre erstickenden Tage in der Hoffnung, eines Tages zur Normalität zurückzukehren …

©Maboroshi Project

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
8 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Yu-Chan

Schade hatte mich auf eine Omu Kino Vorstellung gefreut

KnSNaru

Bloß nicht. Dann hätte ich ja noch länger warten müssen.

Natsu90

Also haben wir hier eine »Under the Dome« Anime Fassung. Na ja so kreativ ist es jetzt mal wieder nicht. Kann man ja mal beizeiten mal reinschauen ist halt eine Mappa Produktion die kennen sich ja aus bestimmt komplett sich eingeengt zu fühlen…

MTS

Sehr gut, alles ist besser, als ein Anime bei CR.

Coss

Netflix? Wow.

Archer

Hammer. Ärzte ich mir gleich mal auf die Watch List

Philipp

Denkt ihr deutscher Dub auch?

Natsu90

Netflix. Mehrsprachlichkeit. GÄHNEN.