Ranking: Die 13 enttäuschendsten Anime des Jahres 2023

Das Jahr 2023 hat erneut viele beliebte Anime hervorgebracht, aber nicht alle Neustarts konnten die Fans von sich überzeugen. Doch welche Serien waren am enttäuschendsten?

Fans haben abgestimmt

Auf der Website Ranker wird derzeit ein Live-Voting durchgeführt, um herauszufinden, welche Anime-Serien aus dem Jahr 2023 die Fans bislang am meisten enttäuscht haben. Das Zwischenergebnis vom 23. November 2023 um 17:00 Uhr präsentieren wir euch weiter unten in diesem Artikel.

Werbung

Unter den Top 13 der enttäuschendsten Anime-Serien des Jahres 2023 befinden sich die zweite Staffel von »Tokyo Revengers« sowie die Thriller-Serie »My Home Hero« und der Fantasy-Anime »Helck«. Auch »Zom 100« und »Liar Liar« konnten die Erwartungen vieler Fans nicht erfüllen.

Was haltet ihr von den Platzierungen? Stimmt ihr mit dem aktuellen Stand des Rankings überein? Oder waren andere Anime-Serien aus dem Jahr 2023 enttäuschender? Schreibt es in die Kommentare!

Mehr zum Thema:

RANKING

13. Zom 100: Bucket List of the Dead

12. My Home Hero

11. A Galaxy Next Door

10. I Got a Cheat Skill in Another World and Became Unrivaled in the Real World, Too

9. Tokyo Revengers Staffel 2

8. The Girl I Like Forgot Her Glasses

7. Helck

6. Reign of the Seven Spellblades

5. KamiKatsu: Working for God in a Godless World

4. Revenger

3. The Gene of AI

2. Liar Liar

1. FLCL: Grunge

© Bokuto Uno, Ruria Miyuki, Dengeki Bunko

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

66 Kommentare und Antworten zu "Ranking: Die 13 enttäuschendsten Anime des Jahres 2023"

avatar
Neueste Älteste
Gintoki98
Gast
Gintoki98

Warum denn Zom 100? Ok ja der Anime wurde verschoben aber dennoch hat der Anime mit seinen ausgestrahlten Folgen mich und andere, so wie ich das wahrgenommen habe, gut unterhalten. Also enttäuschend war Zom 100 auf alle Fälle nicht.

Saowart
Gast
Saowart

Ich glaube der Anime ist deswegen in der Liste, weil ja fast jede Folge verschoben wurde. Daher auch die Enttäuschung der Fans. Aber ich stimme dir da auch zu, dass der Anime grossartig ist.

mymind109
Gast
mymind109

Hier wirds wohl eher um die Wut der Fans gerade wegen der Verschiebung gehen.

Fírimar
Gast
Fírimar

Ich kann es iwo nachvollziehen. Ich feier den Anime total ab, aber bin masslos enttäuscht, weil ein vernünftiger Release nicht hinbekommen wurde.
Mir muss keiner nen Vortrag halten, dass die Studios hart arbeiten müssen und bei denen die Kacke am dampfen ist, das weiß ich. Nur anstatt nach den ersten Folgen 1-2 Wochen zu warten wird kurz vor knapp jede Folge um ne Woche verschoben, die letzten drei um fast 2 Monate.

Breaker
Gast
Breaker

Nachvollziehbar ist da eigentlich gar nichts

Da keiner in Deutschland unter solchen Umständen oder besser gesagt zuständen Arbeiten muss

anime2you.de
anime2you.de
anime2you.de

Das ist ein wenig Lese Lektüre die sich wie ich finde eigentlich jeder mal durchlesen sollte der einem Anime nen Downvote verpasst nur weil die Folgen Ständig verschoben wurden und das auch Meist Kurz vor knapp .

Bei solchen Votings sollte es um die Qualität und Inhalt gehen

Denn bei den Animatoren ist die Kacke nicht am Dampfen die Brennt förmlich
und dafür sollte man als Anime Fan schon Verständnis aufbringen vor allem weil hier in Deutschland fast jeder das Handtuch Geschmissen hätte und sich woanders umgeschaut hätte .

CCJane
Gast
CCJane

Ich glaube der Anime ist genau aus dem von dir genannten Grund und der absolut miserablen Kommunikation so schlecht bewertet. nicht mal die Hälfte aller bereits gezeigten Folgen wurde pünktlich ausgestrahlt und meist nur einige Tage vorher bekannt gegeben. Die letzten 3 Folgen kommen ein halbes Jahr später. So kann kein richtiger »buzz« um den Anime entstehen.
Gebe dir aber recht, dass die Folgen für sich genommen so gut sind

Martin
Gast
Martin

Zom auf der Liste ist halt das typische Ergebnis von Leuten, die 1 und 1 nicht zusammenzählen können. Das sind dann Leute, die auf Google irgendeiner Sache einen Sternen geben, weil das Wetter schlecht war. Naja, das Internet hat leider auch solchen Menschen eine Stimme gegeben.

flomba
Gast
flomba

My Home Hero enttäuschend ?
Für mich war es ein Höhepunkt einer auch sonst tollen Saison.

Helck hat sich tatsächlich in einer erzähltechnisch viel zu langen Rückblende festgefressen, den hab ich abgebrochen.

Kamikatsu hatte eigentlich ein sehr interessantes Topic, was leider dem Versuch zum Opfer fiel, so viel Animationsdurcheinander wie möglich in eine Serie zu quetschen. Und, ja, nicht alles davon sah toll aus.

Unter dem Rest sind ein paar müde Titel, aber die wären nur enttäuschend gewesen, falls ich da Erwartungen reingesetzt hätte, was nicht der Fall war.

Letztendlich halt so ein Lückenfüller-Ranking, braucht man sich keine Gedanken drum zu machen.

al1x
Gast
al1x

11. kann man sich entspannt angucken wen man zeit hat und was ruhiges will… schlecht ist der nicht…
DIE 10. DIE IST GARNICHT ENTTÄUSCHEND DIE IST HAMMER GEIL, wen was blöd war das das die zu. endezu wieder gedrückt haben, der hätte 24 folgen sein können
8. am schauen derzeit, also der ist echt gut… ka was enttäuschend daran ist… besser als 11. aufjedenfall und besser zum gucken
zoom noch nicht geguckt warte auf folgen, helck warte ich noch aber sollte doch eig auch gut sein wie ich gesehen habe…
6.ja ok ansichtssache ist solala öfter gewesen hat die spannung gefehlt dafür das es so eine art war
liar sollte doch auch eig gut sein…
.frage mich immerwieder wer wird da überhaupt befragt… wahrscheinlich genauso wie »die mehrheit der deutschen« laut dem medien haben dies und das gewählt…
LB und Danke.

Oki
Gast
Oki

10. Der Hammer??? Ich finde der hatte eines der schlechtesten Storys überhaupt. Ja man kann durch ne Tür in ne andere Welt und Skills und Geld irgendwie in die Reale Welt mitnehmen, aber du wirst erst wahrgenommen, wenn du abgenommen hast und schön bist? Sorry aber für mich eines der schlechtesten Messages überhaupt.

Rioma
Gast
Rioma

aber leider gerade in Japan nur unbedingt ungewöhnlich. das wichtige daran ist jedoch, das er trotz Mobbing usw. ein zuvorkommender netter mensch war, im Gegensatz zu mushoku zu teinsei zb. wo er einfach nur ein perverser otakuwar und dass sich für eine völlig fremde opfert und das er auch nach seiner »Verwandlung« nett und höflich und zurückhaltend blieb, anstatt es zb. seinen Geschwistern heimzuzahlen wie sie ihn behandelt haben.

Leviatan1 ist
Gast
Leviatan1 ist

Dem kann ich nicht zu stimmen für mich war es einer der besten aber jeder mags anders

Sir Pascalus
Gast
Sir Pascalus

Ich kann der Liste fast komplett zustimmen,

aber warum The Girl I Like Forgot Her Glasses. Der Anime war fantastisch!! Eine perfekte romantische Schulgeschichte

Ai Hoshino
Gast
Ai Hoshino

Ich fand den auch nicht schlecht. Aber der war einfach zu episodisch das muss es sein. Was nächste Folge weiter gehen müsste, ist mit ne neue Folge gestartet.

Iviv
Gast
Iviv

Ich fand den total toll. War ständig am Schmunzeln und mitfiebern. Wirklich süß gemacht der Anime 😍 kann ich absolut nicht verstehen wieso dieser in der Liste ist…..

KnSNaru
Gast
KnSNaru

»Iseleve« hat nicht gänzlich enttäuscht: Die anspruchslose Isekai-Fanbase stellt nicht die einzigen Zuschauer.

»Liar Liar« hatte anfangs ein imponierenden Eindruck hinterlassen, dem die erste Folge durchaus gerecht wurde, doch schon über die zweite Folge hat man erahnen können… Das wird Trash! Und das ist es dann auch geworden. Keine Ahnung, wer sich das Manuskipt dazu durchgelesen hat und gemeint hat, so ‘n Plunder muss in die Produktion gehen.

Von »Reign of the Seven Spellblades« erwarte ich eine Fortsetzung: Dass sie kommen wird, hat das Ende bereits verraten. Und dann will ich, dass diese Beziehungskiste vorangebracht wird.

Diese Ergebnis von gerade einmal ungeraden dreizehn Anime finde ich seltsam: Hat man damit verbergen wollen, dass die zweite Staffel von »The Eminence in Shadow« sich darunter befindet? Ja, denn diese Fortsetzung gehört zweifelsohne dazu und zwar noch im einstelligen Bereich. Eine grottenschlechter Fortsetzung, die hoffentlich offenbaren wird, wie ein schlechtes Folgewerk mit seinem überbewerteten Erstwerk pari geht.

Shinigami
Gast
Shinigami

Wo wurde am ende verraten das Reign of the Seven Spellblades eine Fortsetzung bekommt? Das war ein Typisches Werbeanime Ende, auch die Tatsache das man zu viel wollte und krampfhaft versucht hat dies in 15 Folgen zu quetschen spricht eher gegen eine 2 Staffel.

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Quatsche doch nicht so ‘ne Soße!

Shinigami
Gast
Shinigami

Mag dir nicht passen, ist aber nun mal so

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Ne’, Du verwässerst, dass zum absoluten Ende hin neue Mitspieler präsentiert werden. So etwas Schnalziges tut ein Studio nicht, um damit anzukündigen; »Das war ‘s!«. Bin da also nicht d’accord mit Dir.

Shinigami
Gast
Shinigami

Das ist ganz normal, den genau dafür sind Werbeanime da sie sollen am Ende nur Zeigen das die Geschichte weitergeht und zwar in der Vorlage, das ist 0815 Standard bei Werbeanime.

Leviatan1
Gast
Leviatan1

Ich fand den super

Gosan
Gast
Gosan

Kamikatsu war schon lustig. Fühl ich jetzt nicht so, das er hier auf der Liste ist

The Lord of Bacon
Gast
The Lord of Bacon

Kamikatsu war eig n highlight für mich.

NoName
Gast
NoName

Ich muss gestehen, dass keiner der Animes mir etwas sagt.

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Ich schaue jetzt »Die Säulen der Erde« (2010) und »Die Tore der Welt« (2012) von Ken Folletts an. Vielleicht spricht Dich ja eher so etwas an Unterhaltung an. ^^

Magic Animus
Gast
Magic Animus

Ok die Liste kann nicht stimmen
Diese Animes waren in meinen Augen einfach nur Geil und hoffe Inständig das Jede der Animes in meine Liste eine 2 Staffel bekommen

1. I Got a Cheat Skill in Another World and Became Unrivaled in the Real World, Too
2. Reign of the Seven Spellblades
3. KamiKatsu: Working for God in a Godless World
4. Zom 100: Bucket List of the Dead
5. A Galaxy Next Door
6. The Girl I Like Forgot Her Glasses
7. FLCL: Grunge

Die Restlichen 5 Animes Hatte ich nach der Hälfte Abgebrochen, weil sie mir nicht gefallen haben, zumindest waren die nicht nach mein Geschmack Und an Helck bin ich noch am Schauen, Finde es eigentlich ganz ok also zumindest Keine Enttäuschung auch wenn es nicht bei mir in der Liste Steht ^^

Aber Bin Ich Der Einzige der Die Liste Schwachsinnig Findet also ich Finde Die Hälfte der Liste war zu 100tig Genial und würde sie immer wieder anschauen

KnSNaru
Gast
KnSNaru

»A Galaxy Next Door« ist für das, wofür es steht, zweifelsohne ein positiver Lichtblick, wenn man die zahlreichen überbordenden unseriösen Romance-Titel dagegenstelle, doch substanziell schafft dieser Anime es nicht, von Folge zu Folge ein Spannungsbogen hochzuhalten. Den Großteil der Spielzeit verschleppt diese Story in den Gemächern des Mangaka, in denen man sie beide am Malen nach Zahlen beobachten SOLL, ihne dass es überhaupt zu unterhaltsamen Konversationen kommt: Die Story schreitet sehr langatmig voran, ohne auf ein fesselndes Momentum zu bauen – nicht einmal das Finale kann so etwas wie einen Höhepunkt generieren.

Julien
Gast
Julien

Also die Liste kann man nicht ernst nehmen.
Kamikatsu fand ich sehr gelungen und reign of the seven spellblades war für mich sogar ein Überraschungshit. Problem hier ist einfach das der Titel dringend eine zweite Staffel benötigt um sein Potenzial zu entfalten.

Canis
Gast
Canis

Überraschung shit war er in der Tat.

Adem
Gast
Adem

Ne der war gut aber die bauen es zu langsam auf

Ich
Gast
Ich

«Überraschung shit«
Ist das ein Tippfehler oder ein bewusst gewähltes Wortspiel?

ArdynLucisCaelum
Gast
ArdynLucisCaelum

Moshoku Tensei hätte Platz 1 verdient…
Staffel 2 war so lame der Typ ist genau so Dumm wie Ash Ketchum in den ersten 10 Staffeln…

Shino-chan
Gast
Shino-chan

Tja, ein Glück für mich und andere Fans das das nicht viele so sehen und der Anime in den Beliebtheitsrankings eher weiter vorne ist und sehr wahrscheinlich weiter fortgesetzt wird.

AsIFall
Gast
AsIFall

Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen und außerdem war das lediglich Part I der zweiten Staffel. Im April geht es mit Part II weiter. Ich finde es okay, dass man bei MT die Sache gemütlicher angeht. Man hat ja bei der zweiten Shield-Hero-Staffel gesehen, was dabei rauskommt, wenn man alles zu sehr rusht.

Arata
Gast
Arata

Zom 100 kann mir nur vorstellen dass der Anime eine enttäuschung ist, weil die folgen immer verschoben wurden. Ich finde ihn super und ist einer meiner Lieblings Anime 2023

KamiKatsu verstehe ich so null der Anime war richtig unterhaltsam und ich habe mich immer auf die neuste Folge gefreut

The Girl I Like Forgot Her Glasses
Der Anime hat wirklich eine schöne Geschichte, Animation und Charaktere. Mein Problem mit den Anime war nur der fmc hat ihre Brille etwas zu oft vergessen finde ich

Reign of the Seven Spellblades am Anfang fande ich den Anime wirklich nice erst Recht die Rache Story, aber leider ist die Rache Story etwas in den Hintergrund gerückt und was mich noch gestört hat war das Samurai Girl was eine Mary Sui Rolle gespielt hat. Sie kann keine Magie wirklich anwenden, aber aus dem nix oder plötzlich Magie Attacken mit ihren Schwert abwehren oder umlenken

Ginko
Gast
Ginko

Und wieder mal wird hier bewiesen, wie schwachsinnig solche Rankings eigentlich sind.

Zom100 läge nicht ferner als enttäuschend zu sein. Mal wieder ein Zombieapokalypsen-setting was man in der Anime Branche tatsächlich schon länger nicht mehr gesehen hat. Ich glaube die Leute sind nur enttäuscht, weil es dauernd irgendwelche Verschiebungen gibt…

My Home Hero war mal wieder ein echt spannender Krimi. Mal abgesehen davon, dass man absolut selten einen Ü40 Protagonisten hat. Das einzige was dieser Anime wirklich zu bemängeln hat sind die Animationen, aber beim Rest gibt es rein gar nichts auszusetzen.
Ich glaube diese ganzen Demon Slayer und JJK Fanboys- und Girls sind wohl einfach schon zu verwöhnt.

Tokyo Revengers S2. Da beschleicht mich auch das leichte Gefühl, dass es daran lag, dass es auf Disney+ läuft, weil so Storytechnisch war es eigentlich relativ gut. Tokyo Revengers halt.

Helck. Keine Ahnung was die Leute geschnupft haben um das schlecht zu bewerten, aber das ist mMn mal wieder ein Fantasy der guten sorte. Zwischen all diesen ausgelutschten Isekais war ich echt froh mal wieder etwas Dämonisches zu sehen, welches eben keiner ist. Und nicht nur das. Es ist nicht einmal ein langweiliger ausgewaschener Harem MC dessen Namen ich mir eh nicht merken kann, sondern so ein richtig Beefy He-Man welchen man schon seit langem nicht mehr so gesehen hat. Eigentlich fallen mir da spontan nur Jojo und Baki ein.

Kazama Richi
Gast
Kazama Richi

Die größte Enttäuschung dieses Jahr ist für mich „Oshi no Ko“, die Gründe habe ich in den Kommentaren schon mehrmals benannt.

Ai Hoshino
Gast
Ai Hoshino

Oshi no Ko ist einer der besten 2023! Ja nach der ersten Folge war es weniger emotional usw aber das ist der Aufbau der Serie und die bleibt trotzdem gut!

TheGuyver83
Gast
TheGuyver83

Also enttäscht war von keinem Anime in diesem Jahr. Ich hätte nur auf den Fantasykram in My Happy Marriage verzichten können und fand Reign of the Seven Spellblades zu kurz bzw den Rachepart des MC zu kurz

Shadowdamon755
Gast
Shadowdamon755

My happy marriage ist ja eigentlich ein Fantasy Anime aber der Titel ist halt sehr Irreführend. Habs erst auch nicht geschaut wegen dem Titel habs da aber doch gemacht weil mir gesagt wurde das es nicht nur Romance ist

Toni
Gast
Toni

Also man muss knallhart sagen, es ist ein absolutes Quatsch Ranking. Gerade A Galaxy Next door, The girl I like forgott her glasses, zom100 und viele mehr haben hier absolut nichts verloren. Ich weiß nicht wer hier abgestimmt hat aber wenn ich mir anschaue das viele Titel die wirklich enttäuschend waren nicht mit dabei sind….

Canis
Gast
Canis

Also die Liste kann ich für mich nicht ernst nehmen. Gute Animes sind enthalten aber der schlechteste aller Zeiten fehlt. -Die Fortsetzung von Moshoku Tensei. Im ernst, das macht die Liste absolut unglaubwürdig.

»Zom 100« und »I got a Cheat Skill […]« waren gut gelungen. Leider gab es bei Zom 100 wohl Probleme in der Produktion und bei »Cheat Skill« waren, ich meine, die letzten zwei Folgen ein CGI-Debakel, was wieder auf zu wenig Zeit schließen lässt. Aber die Story beider Serien konnten mich überzeugen. Sie haben diese Platzierung nicht verdient.

The Girl I Like Forgot Her Glasses, war sehr ruhiger und langweilig, eben ein normaler Slice of Life Anime.

Reign of the seven Spellblades, habe ich tatsächlich auch abgebrochen, er war mir schlicht und einfach zu dumm. Ich hatte hohe Erwartungen aber wer die Story geschrieben hat, sollte den Job an den Nagel hängen.

Zu den anderen Animes habe oder kann ich nichts sagen.

Ich
Gast
Ich

Da weiß ich direkt welchen Titel ich nenne: Summoned To Another World For A Second Time. Den fand ich einfach nur schlecht.

Alix
Gast
Alix

Zom 100 kann ich nachvollziehen. Hat mir ebenfalls nicht gefallen

Flynn
Gast
Flynn

Ich habe tatsächlich keinen von denen bisher gesehen also kann ich da schlecht was zu sagen 🙈
Aber wenn blue lock noch zu 2023 zählt (war ja 2022-2023), dann wäre der auf alle Fälle in meinem Ranking drin. Hatte deutlich mehr erwartet was die Animation anbelangt, und die deutsche synchro hat in dem Fall auch zur Enttäuschung beigetragen.

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Was hat die Beurteilung eines solchen Werks auf internationaler Bühne mit irgendwelchen Versäumnissen und Mängeln auf einer nationalen Ebene zu tun? Die Deutschen haben ‘s verbockt: Dafür können die Japaner nichts.

AsIFall
Gast
AsIFall

Kamikatsu: Kann ich nachvollziehen, dass dieser Titel hier gelandet ist, wobei ich von Anfang an das Gefühl hatte, dass die Serie nicht den Anspruch gestellt hat, die Serie des Jahres werden zu wollen.
The Girl I Like Forgot Her Glasses: Muss ich zustimmen. Ich fand die Serie einfach langweilig. Da haben auch die mega Animationen es nicht rumreißen können.
Zom 100 gehört hier leider auch rein: So oft, wie die Serie verzögert und dann schließlich unterbrochen wurde (keine Ahnung, was da bei der Planung schief gelaufen ist). Na ja, immerhin findet der Anime noch in diesem Jahr seinen (vorläufigen?) Abschluss.
I Got a Cheat Skill: Joar, die Serie war eigentlich okay. Der Anime hat das Rad jetzt nicht neu erfunden (auch das Wechseln zwischen den Welten ist ja nicht neu, allerdings ein für heutige Verhältnisse selten genutztes Motiv, abseits des MMORPG-Genres).
Spellblades habe ich nur die ersten beiden Folgen gesehen. Da hat mich die Qualität der Animation nicht umgehauen (kann sein, dass diese besser wird, müsste ich aber dann selbst ausschecken).
My Home Hero: Habe ich nur bis Folge 5 gesehen. Dabei hat mir das Setting eigentlich zugesagt. Warum ist die Serie unterbrochen habe ist mir ein Rätsel. Die werde ich aber nachholen.
Liar Liar kann ich hier getrost einordnen: Die Serie war nichts. Das Setting klangt gut, aber da habe ich micht – wie bei Redo of Healer damals auch – von der A2Y-Handlungsbeschreibung über’s Ohr hauen lassen.
Mir fehlt in dieser Liste »Summoned in Another World for a Second Time«: Eigentlich mal was anderes, dass ein Charakter zwei mal in die gleiche Welt geisekait wird. Allerdings ging das schnell unter und es wirkte wirklich überhastet im Storytelling. Animationstechnik wurde auch eher Mittelmaß angeboten. Spannend war er hier und da, aber zu flott erzählt und es gibt Plotholes.

EmpathieTherapie
Gast
EmpathieTherapie

Reign of the Seven Spellblades hab ich nach folge 8 abgebrochen, hab echt versucht das zu mögen.
Den Gottes Anime fand ich aber ganz witzige.
Mit Cheat Skill verstehe ich warum der nicht gemocht wird, das ist einfach nur Müll im Bereich powerfantasy

Shinigami
Gast
Shinigami

Was wo war The Gene of AI bitte enttäuschend? Wer den enttäuschend fand hat einfach sein Hirn nicht eingeschaltet, sonst hätte man die Gesellschaft Kritik und die Frage wie wir am besten mit KI umgehen verstanden.

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Ist Dir vielleicht schon ein einziges Mal in den Sinn gekoimmen, sowohl anhand von Klicks als auch Reactions, dass der Anime so gut wie gar keinen Fürspruch für sich verbuchen konnte? Du kennst doch die besagten Portals. Zeige mir dort, wo die Nachfrage so groß ist, dass sie Deinen Einwand untrmauert!

Ich
Gast
Ich

Ich fand Gene Of AI auch nicht schlecht. Klar, es ist jetzt kein 2. Ghost In The Shell. Inhaltlich folgte Gene Of AI halt eher dem praktischen Alltag. Es gab zwar mit dem Skynet-Kind zwar noch so einen … Überbau-Ansatz, aber der war ja mehr als Nebenschauplatz dabei und wurde noch nicht fokussierter behandelt.

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Nun, es gibt immer vereinzelte Zuschauer, die das eine oder andere mögen, was bei der breiten Masse für wenig Aufsehen sorgt. Ich will diesen Anime nicht gänzlich beuteilen wollen, weil dafür langen die wenigen Szenen, die ich von ihm kenne, nicht ausreichend. Wenngleich mir das Ende aus Sicht eines Romance-Freaks nicht zusagt. Eine für mich ausschlaggebende Abwertung von meinerseits nur aus diesem Aspekt.

Ich kann aus Aufrufen, Bewertungen und Comments nur berichten, dass dieser Anime nicht nur als einer der allerletzten Titel des Tages – nach unserer Zeitrechnung – angelaufen ist, sondern auch, dass er in der Summe kaum Klicks generiert hat. Wahrscheinlich war ‘s ein Unsegen, dass vor ihm Titel wie »Rent-a-Girlfriend Season 3« gelaufen sind, die ihm die Show gestohlen haben.

Ich befürchte, »MF Ghost« teilt das gleiche Schicksal, zumal es auch noch der debnkbar schlechteste Zeitpunkt überhaupt ist, der Sonntag-Abend in Europa bzw. der Montag-Morgen in Ostasien.

Irene Adler
Gast
Irene Adler

Also ich kann dem Ranking eigendlich komplett zu stimmen. Die ausgewählten Titel waren für mich jz nd das Goldene vom Ei. Die meisten haben mich überhaupt nicht angesprochen auch wenn ich reingeschaut hab

Tiefflieger
Gast
Tiefflieger

Einige der Titel kann ich nicht nachvollziehen
Da gibt es deutlich schlechtere, von der Geschichte und der Machart

Badtz2
Gast
Badtz2

Für mich ist der enttäuschendste JJK. Nicht wegen der Qualität oder sonst was, sondern einfach weil der Anime mal wieder gezeigt hat, wie grauenhaft diese Industrie, die wir doch eigentlich so lieben, ist. Studio Mappa muss unbedingt was an den Arbeitsbedingungen tun, was nicht bedeuten soll, dass es woanders besser ist, aber Mappa liefert halt so viel auf so hohem Level ab, da muss es dann irgendwann einfach zur Implusion kommen…

Shinigami
Gast
Shinigami

Ach bei Kyoto Animation ist das bei weitem besser, dürfte aber meines wissen auch das einzige Studio sein das sich gut um seine Arbeiter kümmert und diese auch weiterbildet. Noch mal betonnt meines Wissens, kann natürlich auch andere Studios geben die anständig mit ihren Leuten umgehen, aber darunter fällt Tōei Animation schon mal nicht.

Shadowdamon755
Gast
Shadowdamon755

Also der liste kann ich nicht ganz zustimmen. Zom 100 war eigentlich ziemlich gut außer das viele Folgen verschoben wurden. Man hat ja auch eine Netflix Life action serie gemacht und die haben sie ja auch nicht umsonst gemacht. Aber Liar Liar war eigentlich echt gut bis auf das die persönlichkeit des Main Charakters etwas enttäuschent ist. The girl I like forgot her glasses war win wirklich guter romance-school Anime nur das die bewegungsanimationen nicht besonders waren aber die Hintergründe waren sehr detailliert und gut gemacht. I got a cheat skill in another world war eigentlich auch ganz gut und die Animationen auch. Es soll ja auch eine 2te Staffel rauskommen. Aber bei den meisten anderen kann ich es sogar verstehen. Tokio revengers war tatsächlich schlecht

DNIL
Gast
DNIL

Meine Eindrücke mit den Animes:

13: War Anfangs ein nicer Anime, aber das ständige verschieben der Folgen hat mich dazu
gegbracht den Anime nicht mehr weiter zu schauen

12: Nur kurz die ersten 3 Episoden Geschaut, leider (für mich) langweilig gestartet

11: Für mich ein »guter« Anime, einfach entspannen und schauen, keine Action, kein wirkliches drama etc.

10: Total Langweilig, also so unteressant fande ich noch nie ein anime, plötzlich auf eine schlag giga kräfte bekommen. plötzlich abgenommen und gutaussehend und der Frauen Held. für mich müll

9: Noch nicht geschaut

8: Fand ich ganz okay, leider nicht viel passiert an Fortschritt der Entwicklung der Charaktere

7: Nicht geschaut

6: Weiß nicht was das sein soll, ich habe den Anime fast 15 Folgen ne chance gegeben, aber es ist einfach nur weird und
langweilig.

5: War komisch, weird, abstoßend. Aber konnte ich mir mehr anschauen als nummer 6

4: Nicht geschaut

3: Von diesem Anime war ich SEHR enttäuscht. Also wie kann ein Animr 11 Folgen gleich sein, und genau bei der letzten
Folge wird die Story Interessant. Schade drum. Den Plot hätte man früher bringen müssen oder den Anime 20 Folgen strecken

2: Nicht geschaut

1: Nicht geschaut

FinstererDrache
Gast
FinstererDrache

Wo ist die zweite Staffel von Fruit of Evolution, die mit Abstand größte Enttäuschung 2023.

Liar, Liar und Cheat Skill in Another World fand ich gar nicht so schlecht.

AsIFall
Gast
AsIFall

The Fruit of Evolution. Na ja, wer denkt, dass dieser Titel AotY werden könnte, hat auch den Bezug zur Realität verloren. Der Titel war (gewollt?) Schund. Aber hier und da habe ich mich doch mal leicht grinsend erwischt.
Der Titel hatte ein paar gute (spannend, emotional) Momente, die er dann aber (absichtlich?) im nächsten Moment wieder zunichte macht.
Wenn man ihn einmal gesehen hat, braucht man das für die nächsten Jahre nicht mehr machen.

Sasackie
Gast
Sasackie

Unterschreibe ich so, wobei zoom 100 war gut, trotz der Pausen und KamiKatsu war lustig und schräg. Liegt wohl eher am CGI

Lain
Gast
Lain

Wie meist bei solchen Rankings bin ich völlig anderer Meinung! Das wars von mir!

Primordus
Gast
Primordus

Bis auf 2 Titel fühle ich die Liste tatsächlich so.aber würde mich auch nicht wundern wenn die meisten Titel auch noch ne Fortsetzung erhalten

Lukian
Gast
Lukian

Ich möchte hier nachträglich noch loben, dass es mir viel Spaß gemacht hat, diese 13 enttäuschten Gesichter von den Animes zu sehen! Das habt Ihr sehr schön rausgesucht, war bestimmt nicht einfach im Vergleich zu den sonstigen Grinse-Gesichtern, die es für die anderen Rankings braucht

Goku
Gast
Goku

Tokyo Revengers hat in dieser Liste nichts zu suchen. Der Anime wird von Folge zu Folge besser und ist einfach nur peak!