Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Adaption von »Grandpa and Grandma Turn Young Again« (jap.: »Jiisan Baasan Wakagaeru«) wurde heute verkündet, dass diese ab April 2024 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Ein neues Visual könnt ihr euch unten ansehen.
Animationsstudio noch offen
Weitere Details, wie etwa die Mitwirkenden an der Produktion der Serie, ein Animationsstudio oder ein konkreter Termin für die Ausstrahlung im japanischen Fernsehen, stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch aus. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald weitere Informationen bekannt sind.
Im japanischen Sprechercast sind Shinichirou Miki (Pedro in »One Piece«) als Shouzou, Mamiko Noto (»Kotomi Ichinose in »Clannad«) als Ine sowie Shiori Mikami (Krista Lenz in »Attack on Titan«) als Mino zu hören. Nao Touyama (Tomoe Koga in »Rascal Does Not Dream«) spricht den Charakter Shiori.
Die originale Manga-Reihe stammt aus der Feder von Kagiri Araido und erscheint seit 2019 im »Comic Alunna«-Magazin. Bislang wurden sieben Bände in den japanischen Handel gebracht. Das Werk ist weder mit deutscher noch mit englischer Übersetzung erhältlich.
- »Magical Girl and Evil Lieutenant« erhält Anime + Teaser
- Termin der Isekai-Serie »Fluffy Paradise« + Trailer
- Crunchyroll kündigt drei Simulcasts und eine Synchro an
Visual:
Handlung:
Shouzou und Ine Saitou sind solange sie denken können glücklich verheiratet.
Trotz Falten und knackenden Gliedern zeigt sich selbst im hohen Alter die Stärke ihrer Liebe, doch eines Tages wachen sie auf und stellen fest, dass sie plötzlich wieder jung sind.
©新挑限・KADOKAWA/じいさんばあさん若返る製作委員会
Von diesem Anime erwarte ich wenigstens mal etwas seriöse Romantik, kein Comedy-Gespinne.
Sind die zwei Mädchen die Kinder der beiden?
Da die beiden ja vorher ein Rentner Paar waren und die beiden Kinder ungefähr 15 Jahre alt sind, bezweifle ich sehr, dass dies ihre Kindern sind.
Ausser die beiden wollten mit 70 noch Kinder haben dann vielleicht ja. xD
Ja, undenkbar. Zumal eine Frau mit Beginn ihrer Wechseljahre…
Hätte mir eher vorstellen können, dass es die beiden selbst in ihren Kindertagen sind, wo wir noch gar nicht wissen, wie sie aussehen werden und wie alt ungefähr. Obwohl, glaube mich da an etwas zu erinneren, wo sie schon Teenager sein müssen. Wenn er da nicht wie ein Mädchen ausgesehen hatte, werden sie ‘s wohl auch nicht sein.
Warten wir ‘s ab. Vielleicht handelt der Anime gar nicht so lange während ihrer Jugendzeit.
Ich würde denken, dass die beiden Weißenhaarigen auf dem Visual sie in der jungen Form sind. Sie haben zwar weiße Haare, aber sehen ja sonst wie junger Erwachsene aus würde ich meinen.
Zumindest hinterlassen sie auf diesem Cover ein Mischmasch-Eindruck aus jung und betagt. Wenn dahinter keine Willkür stecke…
Also von der Farbedeutungen her ist es so das weißhaarige halt auch ansich eher für wichtige Figuren mit wichtigen Rollen stehen, darum gibts das ja auch in anderne Titeln bei jüngeren Charakteren teils mal….könnte hier also doppelt gemeint sein.
Es dreht sich mehr um comedy, die übliche Romantik wirst du nicht sehen. Vllt n bisschen flirten da sie wieder jung sind
Die links weiss ich nicht, aber die rechts ist die Enkelin der beiden.
Ich hätte eher auf Enkelkinder getippt.
Naja bei den Genre steht Comedy mit dabei, von dem her wäre mir da nicht so sicher…und auch manches bei den Tags zu Inhalt klingt bei baka doch etwas fragwürdig…
Ich schätze mal Enkel wäre wohl wahrscheinlicher, passt dann ja auch zusätzlich zum Seriennamen.
Grundsätzlich werden die Protagonisten in Anime ja immer viel (zu viel) jünger reinkarniert, in ein Spiel versetzt, was auch immer. Das ist also per se nicht wirklich neu. Die Frage ist, ob hier was Originelleres bei rumkommt als sonst. Meine Neugier ist jedenfalls geweckt, und nach Möglichkeit würd ich reinschauen wollen.
Ach ja, die Alten, die nochmal jung werden. Ich hoffe dann mal, dass der Romance-Part zwischen den beiden dann mal etwas … wie drücke ich mich aus … na ja, nicht so merkwürdige Züge annimmt, wie man es manchmal sonst so in anderen Animes vorfindet.
Ich finde es ja auch schön, dass die schon so lange zusammen sind und auch immer noch glücklich miteinander zu sein scheinen. Das kommt ja auch nicht mehr allzu oft vor. Ich bin mal auf Trailer gespannt.
Also wenn ich mir manche Tags bei baka so zum Manga ansehe, würde ich an deiner Stelle lieber vorab mit solchen merkwürdigen Zügen schon besser rechnen. 😉
Das Problem dabei ist halt, das die Japaner aus den ernstesten Grundstorys so gut wie immer eher Comedy machen. Davon sollten sie mal generell wegkommen.
Die Comedy-Anteile und Darstellungen haben mit den Jahren sowieso überall in vielen Titeln zugenommen…unschön daran halt dass es meist eben die kindische -leicht nervige- Slapstickcomedy immer ist.
Wenn sie miteinander so ein bißchen rumschäkern ist das ja okay. Bei den jungen Paarbildungen benehmen die sich ja immer so … wie drücke ich mich aus … als wären sie gerade frisch aus einem Erdloch gekrochen. Es werden ja bestimmt noch Trailer kommen; da wird man ja vielleicht schon einen Eindruck der Dynamik der beiden bekommen.
Naja solange es nur miteinander wäre….es klingt halt danach als wenns auch Dinge gibt die in andere Richtungen gehen…
Mal was anderes: Weiß nicht, ob Du »MF Ghost« weiterfolgst, aber findest Du ‘s nicht auch seltsamt, dass dieses aktuell noch laufende Rennen (Folge #8) sich seit der zweiten Folge hinzieht?
Wird dieser Anime ernsthaft nur gen Ende dieses einen Rennens beendet sein und ich auf diese teilweise lustige Romanze zwischen den beiden Hauptdarstellern am Siegertreppchen mit dem einen Typen, den sie anfangs abserviert und der mächtig Augen machen wird, so in etwa steht ‘s in der Fandom, erst um die letzten beiden Folgen passieren? Hoffe, dieser Anime erhält eine zusätzliche Staffel, ansonsten geht die gesamte Handlung nur für dieses eine Rennen drauf und ohne dass seine eigentliche Intention, seinen Vater zu finden, ihn durch seine Rennen auf sich aufmerksam zu machen.
Ja, es schaue es noch. Und ja, es zieht sich etwas. Aber was mich ehrlich gesagt mehr stört, ist der Fanservice mit diesen Engeln. Das ist schon ziemlich … dämlich finde ich.
Sieht man aber bei den Filmen auch ständig. Egal ob Motorsport, High-School-Irgendwas,,, Ständig stehen die Girls-Groupies im Vordergrund. Gibt sogar eine Ami-Filmreihe darüber, »Girls United«. ^^
Ich freu mich schon, hab paar Kapitel gelesen und war wirklich lustig😁