Japanischer Kosmetikhersteller verkauft Isekai-Tränke

Der neue japanische Kosmetikhersteller MAGIA bewirbt seine Produkte als Gegenstände aus einer anderen Welt – und engagiert dafür sogar eine populäre Cosplayerin. Wir fassen zusammen.

Bodylotion in Form eines Tranks

Das Isekai-Genre boomt seit Jahren und darauf setzt offensichtlich auch der neue Kosmetikhersteller MAGIA aus Japan, denn dessen Produkte sollen allesamt aus einer anderen Welt stammen. Passend dazu stellt das eigene Maskottchen auch eine Magierin mit dem Namen Ultimacia Revencroft dar.

Werbung

Doch damit nicht genug, wurde für die Vorstellung des ersten Produkts mit Enako sogar eine populäre Cosplayerin engagiert, die mehr als zwei Millionen Follower auf ihrem Social-Media-Profil vorweisen kann. Sie hat sich dafür sogleich in die Schale des Maskottchens Ultimacia Revencroft geworfen.

In der ausgeklügelten Hintergrundgeschichte von MAGIA soll es beeindruckende Tränke namens »Himmlische Inschriften« geben, die nur von den talentiertesten Alchemisten aus dem Pulver eines Steins der Weisen und Blättern des Weltenbaums hergestellt werden können. Die junge Ultimacia ist derart talentiert, weswegen sie ihre Kreation nun zur Schau stellt.

Bei den drei verschiedenfarbigen Tränken, die tatsächlich wie aus einem Fantasy-Werk wirken, handelt es sich um Hautlotionen. Der nach Zitrusfrüchten duftende rote »Trank« ist eine Talgpflegelotion, der blaue »Trank« eine Feuchtigkeitscreme mit Seifenaroma und der grüne »Trank« ein Kräuter-Zitrus-Tonikum, das bei der Reparatur geschädigter Haut helfen soll.

Derzeit kann lediglich ein ganzes Set zusammen mit einem illustrierten Ultimacia-Poster und drei Clear-Files mit Enako-Cosplay für einen Preis von 11.500 Yen (etwa 70 Euro) vorbestellt werden. Als Liefertermin wird der 1. Dezember 2023 genannt. Bilder hierzu findet ihr unter diesen Zeilen.

Mehr zum Thema:

Bilder:

Via MAGIA
© KADOKAWA / Overlord Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
11 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Okay, ich gebe zu: Ich finde das Laborbild ganz cool und die Verpackung auch. Aber 70€ … Da kommt wohl nicht nur das Zeug aus einer anderen Welt, sondern auch der Preis. Und bevor jemand was sagt: Ja, ich weiß, dass das für alle 3 Sachen plus Bildchen ist.

Mana

Besonders groß sehen die Fläschen dazu auch jetzt nicht wirklich aus.

al1x

stimmt… aber jetzt guck mal in die läden bei uns hier rein… da kostet so ne kleine flasche/dose/glas was weis ich noch m, 50€…was auch noch schlecht ist

Uncooler

Also eine Talgpflegelotion, eine Feuchtigkeitscreme und ein Kräuter-Zitrus-Tonikum finde ich hier nirgends in schönen Flaschen.
Unsere Body Lotions sind doch alle in hässlichen weißen Plastikpump Spendern.
Und auf die Menge von 3x180ml ist der Preis schon Recht hoch

Uncooler

180ml sind es

Gerato

Das Teure bei solchen Produkten (vor Allem bei Parfumes oft der Fall) sind die aufwändigen Fläschen. Es kostet also nicht das Produkt so viel, sondern die hübsche Verpackung. Eigentlich idiotisch, aber die Leute kaufens …

Kid

Würde ich die Finger von lassen. Wenn ich nicht genau weiß, was drin ist, ist mir das Allergierisiko zu groß.

Mana

Das wird sicher irgendwo vermerkt und draufstehen müssen.

Ich

Ich kenne mich zwar mit den japanischen Regeln diesbezüglich nicht aus, aber ich denke doch das wird zum einem auf der Verpackung stehen, was denn da genau drin ist und zum anderen wird (hoffenlich) auf der Website auch stehen, was drin ist.

KnSNaru

Wenn darauf »adidas« stünde, würde es Dich doch auch nicht kümmern, aus welchen chemischen Helium-Verbindungen eine solche Plörre besteht.

Kazama Richi

Die Schlangenölverkäufer haben eine neue Zielgruppe entdeckt.