Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Adaption von »The Tale of the Wedding Rings« (jap.: »Kekkon Yubiwa Monogatari«) wurde heute verkündet, dass diese ab dem 6. Januar 2024 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen neuen Trailer findet ihr unten.
Simulcast bei Crunchyroll
»The Tale of the Wedding Rings« entsteht unter der Leitung von Regisseur Takashi Naoya (»Osamake«) im Studio Staple Entertainment. Hitomi Mieno (»After the Rain«) übernimmt die Serienkomposition, während Saori Nakashiki (»The Great Jahy Will Not Be Defeated!«) das Charakterdesign beisteuert.
Das Opening »Lover’s Eye« wird von Sizuk gesungen (Opening-Song von »The Iceblade Sorcerer Shall Rule the World«). Der Ending-Song »Kokoro no Naka« stammt von der Rock-Band AliA (Ending von »Our Dating Story«). Der Streaming-Dienst Crunchyroll zeigt die Serie hierzulande im Simulcast.
Die gleichnamige originale Manga-Reihe aus der Feder von Maybe erscheint seit März 2014 im Seinen-Magazin »Big Gangan«. Hierzulande ist das Werk durch den Publisher Crunchyroll auf Deutsch erhältlich. Der 13. Band kommt voraussichtlich am 12. Januar 2024 in den Handel.
- Manga bei Amazon bestellen
- Start der Fantasy-Serie »Sasaki and Peeps« + Trailer
- Horror-Anime »Yamishibai« erhält zwölfte Staffel + Visual
Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=4fU1dpAtG8U
Visual:
Handlung:
Satou ist in seine Jugendfreundin und Nachbarin Hime verliebt, seit sie und ihr Großvater vor zehn Jahren aus dem Nichts aufgetaucht sind. Jetzt ist sie eine schillernde, aber geheimnisvolle Oberschul-Schönheit, die es ihm immer schwerer macht, seine Gefühle zu gestehen.
Wird er am Jahrestag ihres ersten Treffens den Mut aufbringen, ihre Freundschaft in etwas mehr zu verwandeln? Oder wird dieses eng verbundene Paar ein ganz anderes Schicksal erwarten?
© めいびい/SQUARE ENIX・「結婚指輪物語」製作委員会 ⓒMAYBE/SQUARE ENIX
Hab ich ’s mir doch gedacht: Der typische 08/15-Raufbold; ungesittet, engstirnig, auf nervige Weise wegen jeder Kleinigkeit lautstark überbesorgt usw.. Wie passt so jemand zu der Hand von einer Prinzessin? Wer verfasst so etwas Primitives, das den unseren weltlichen Märchen völlig entgegensteht? Werte Damen, träumt nicht davon, von Reiter und Ross abgeholt zu werden – alles, was kommt, ist der Barbaren Dave.
Die Trantüten, ja … Ich weiß noch nicht, ob ich reinschaue. Einerseits habe ich den Gedanken, dass ich nachschauen will, ob es wirklich so schlimm ist, wie ich mir das vorstelle. Andererseits will ich auch nicht meine Zeit verschwenden, wenn es wirklich so schlimm sein sollte.
Was konkret meinst Du mit »schlimm«?
Na die Trantütigkeit. Ob das wirklich so schlimm rüberkommt, wie es klingt. Man hat ja auch schon hier im Trailer gesehen, dass er erst zu Potte kommt als sie in das gleißende Licht gehen will und er in quasi letzter Minure handelt und – anscheinend – hinterherspringt.
der mc ist net so gut will jetzt net Spoiler weil du es vlt sehen möchtes aber ich mag ihn persönlich nicht
Das ist aber nicht so ein Neandertaler, oder?
@Ich
Vielleicht ist mein Ersteindruck über ihn ja doch nicht so abwegig:
anime2you.de
An KnSNaru:
Das weiß ich nicht. Deswegen habe ich ja seine königliche Hoheit gefragt.
Seh‘ ich einen Funken Trantütigkeit in diesen Anime, schalte ich sofort weg. Optisch macht der echt was her.
nice
Die Badeszene timecode 55s gibt’s hoffentlich auf AT-X mit weniger Dampfwolken. Dürfte ansonsten nicht die einzige Szene sein, welche zum Kauf der Disc Version animieren soll. Zumindest unter normalen Umständen, denn wie wir mittlerweile wissen, ist auch das keine Garantie mehr…
Sie hält ein Handtuch vor die pikanten Stellen, also mal wieder viel Dampf um nichts.
Ja, davon bin ich sowieso ausgegangen.