Zwei neue Actionfiguren zu »Nausicaä« vorgestellt

Das japanische Unternehmen Kaiyodo stellte vor Kurzem zwei neue Action-Figuren zum Fantasy-Film »Nausicaä aus dem Tal der Winde« (jap.: »Kaze no Tani no Nausicaä«) vor. Erste Bilder könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.

Figuren erscheinen im Januar 2024

Die neuen Figuren der Torumekia-Soldaten aus der »Revoltech«-Reihe des Herstellers Kaiyodo messen eine Größe von jeweils 15 Zentimeter und wurden von Bildhauer Yukio Fujioka entworfen. Für die Herstellung werden die Standardmaterialien ABS und PVC verwendet.

Werbung

Die Standard-Veröffentlichung ist für Januar 2024 zum Preis von jeweils 11.000 Yen (etwa 68 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.

Der rund 117-minütige Film »Nausicaä aus dem Tal der Winde« entstand unter der Regie von Hayao Miyazaki (»Mein Nachbar Totoro«) im Studio Topcraft und feierte seine japanische Kinopremiere am 11. März 1984. Der Streifen ist durch LEONINE Anime auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Mehr zum Thema:

Torumekia Soldat 1:

Torumekia Soldat 2:

©

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

5 Kommentare und Antworten zu "Zwei neue Actionfiguren zu »Nausicaä« vorgestellt"

avatar
Neueste Älteste
flomba
Gast
flomba

Für eine Action-Figur sind die Gelenke sehr gut in die Uniformen integriert.
Aber wer kauft sich Figuren von gesichtslosen, namenlosen Soldaten aus dem Film ?

Ich
Gast
Ich

Ich finde die Idee ehrlich gesagt nicht schlecht. Hier geht es halt eher um das Design und nicht um einen speziellen Charakter. Das muss man natürlich nicht mögen, klar. Wenn das jetzt Pop Up Parade Figuren wären, würde ich mir wohl überlegen, sie zu kaufen.

flomba
Gast
flomba

akzeptiert 🙂
Aber ich warte eher noch auf eine wirklich gute Figur von Gintoki (von dem es, für männliche Charaktere selten, immerhin eine Menge gibt, aber keine, die mir bisher wirklich gefallen hat).
Oder würde die Battle Maids komplettieren wollen, dafür müssen aber wohl noch vier zusätzliche Staffeln von Overlord rauskommen …

Natürlich stellt sich jeder ins Regal, was man mag, und das ist auch gut so 🙂

Ich
Gast
Ich

Oh, also der Look gefällt mir gut. Wenn es keine Actionfiguren wären, würde ich mir das wohl überlegen. Aber die Gelenke sind schon gut eingebunden; da gab es sicherlich schon anderes zu sehen. Ja, gut; da wäre Soldat #1 auf Bild 3, wo man die Lücke an der Hüfte sieht. Aber an sich kann sich das schon sehen lassen würde ich meinen.

Die Kleidung sieht ganz gut aus finde ich. Die Stiefel haben einen schönen Braunton bekommen. Die Hosen haben einen ordentlichen Faltenwurf denke ich. Die Gürtel find eich zwar nicht so doll, aber die Taschen an den Gürteln wiederum gefallen mir ziemlich gut muss ich sagen. Auch hier wieder ein nett gewählter Braunton. Das Grün der Metallbehälter sagt mir auch zu. Die Scheide von dem Dolch ist zugegebenermaßen nicht so meins; die sieht etwas billig aus finde ich. Der obere Teil mit den Patronenhaltern und diesem breiten Kragen mit den Nieten finde ich auch nicht schlecht gemacht. Die Falten kommen auch gut rüber.

Die Waffen machen einen guten Eindruck auf mich. Der Metallton bei Gewehr und Schwert gefällt mir gut. Die Details beim Gewehr kommen gut rüber denke ich. Die Holzbereiche haben noch so einen abgenutzen Look bekommen; finde ich gut. Bei dem Köpfen gefällt mir persönlich Design #2 besser. Aber der Rittelhelm sieht schon gut gemacht aus würde ich meinen. Was bei beiden etwas schwierig ist, ist das Visier bzw. die Augenöffnungen. Das sieht schon etwas komisch aus finde ich.

Aber an sich finde ich die Idee wirklich interessant. Das sind ja nicht spezifische Charaktere, sondern eher sowas wie Fraktionsfiguren. Sowas hätte ich ehrlich gesagt gern von Arknights – dann aber nicht als Actionfigur, sondern als normale Figur.

jochen
Gast
jochen

Sehen cool aus, ich hatte da aber eher an Nausicaä selber gedacht 🤔🙄