Der Publisher Crunchyroll gab heute bekannt, dass man zwei Titel aus dem eigenen Portfolio auf Blu-ray veröffentlichen wird. Wir fassen die Details nachfolgend für euch zusammen.
Zwei neue Disc-Titel
Bei den neuen Disc-Titeln handelt es sich unter anderem um die 13-teilige Anime-Serie »Tomo-chan Is a Girl!«, welche zu einem noch nicht genannten Termin mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf Blu-ray erscheint. Ob es auch eine DVD-Version geben wird, ist bislang noch nicht bekannt.
Darüber hinaus wird der Fantasy-Film »Over the Sky« (jap.: »Kimi wa Kanata«) nach aktueller Planung gegen Anfang des nächsten Jahres einen Disc-Release erhalten. Konkrete Details zur Veröffentlichung, wie etwa ein Termin, stehen zum aktuellen Zeitpunkt allerdings noch aus.
Nachfolgend bekommt ihr noch einmal alle Informationen zu den beiden heutigen Ankündigungen im Überblick. Mit einem Klick auf den Titel geht es direkt zu weiteren Details und kurzen Inhaltsangaben.
Bald auf Blu-ray erhältlich:
»Over the Sky«
Der rund 95-minütige Fantasy-Film »Over the Sky« erhält voraussichtlich Anfang des nächsten Jahres einen Disc-Release. Weitere Informationen, wie etwa ein Termin, stehen noch aus.
Handlung:
Nachdem Mio in einen Autounfall geraten ist, als sie sich auf dem Weg zu ihrem besten Freund Arata befand, um sich mit ihm zu vertragen, wacht sie in einer anderen Welt auf und findet dort Ikebukuruo, ihre Heimat. Jedoch scheint diese ganz anders als normalerweise zu sein.
Um zurück in ihre eigene Welt zu gelangen, muss sie nach einem verlorenen Gegenstand suchen, den sie so sehr schätzt.
»Tomo-chan Is a Girl!«
Die 13-teilige RomCom-Serie »Tomo-chan Is a Girl!«, die von Januar bis März 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wurde, erscheint demnächst auf Blu-ray. Ein Termin ist noch offen.
Handlung:
Tomo und Jun’ichirou sind seit ihrer Kindheit beste Freunde, aber seit sie die Oberschule besuchen, möchte Tomo mehr als nur eine einfache Freundin für ihn sein … Zu dumm bloß, dass Jun sie als eine der Jungs ansieht und nicht als Mädchen.
Tomo mag ein jungenhaftes Mädchen sein, aber sie ist fest entschlossen, ihm zu beweisen, dass sie auch eine waschechte Frau ist. Wird der begriffsstutzige Jun jemals ihre romantischen Gefühle für ihn wahrnehmen?
© K. Horikoshi / Shueisha, My Hero Academia Project
»Tomo-chan Is a Girl!« werde ich mir definitiv zulegen eine unterhaltsame RomCom.
Ich hätte mir zwar mehr Romance Szenen vorgestellt, aber am Ende habe ich doch noch das bekommen was ich wollte.
Der Film „Over the Sky“ hat sich leider für mich nicht besonders rund angefühlt. Er bedient sich reichlich bei Werken wie „Mirai“, „Your Name“, „Weathering with You“ und auch „Chihiros Reise ins Zauberland“, kann aber seine einzelnen Element nicht zu einem kohärenten Ganzen zusammenfügen. Die Inszenierung und Entwicklung seiner Charaktere beschränkt er auf das Nötigste und lässt Letztere mittels bereits zigfach anderswo durchgekauter Erzählmuster im Schnelldurchlauf über die Bühne gehen. Der Film wird zwar zwischendurch düster genug, um in mir während der Kinovorführung den Wunsch geweckt, dass der Film nicht so tragisch enden würde wie es kurze Zeit aussah; aber rückblickend frage ich mich auch, ob er das nicht eher manipulativ als authentisch vollbracht hat.
Um es mit einer Metapher abzuschließen: Ich esse gern Sushi, Pasta, Döner, Hamburger und Quarkkeulchen, aber wenn man alles zusammen auf eine Pizza tut, wird das Ergebnis eher durchwachsen sein.
Für mich nichts dabei
Tomo ist sowas von gekauft….. 😅
Bei Tomo-chan fand ich Carrol und Misutsu zwar durchaus lustig, aber das war es auch. Der Romance-Part hat mir nicht gefallen. Daher passe ich.
Hab ’n zwar noch nicht vollständig angesehen, aber die paar Passagen, mitunter minutenlange, fand ich ansprechend. Besonders der Confess – ein Unikat für RomComs – war mal voll der Brecher.
Was mir nicht gefallen hat, das ist, wie die Trennungsphase zwischen den beiden überspult wird: Es mangelt an Dramaturgie und das wie aus dem Nichts heraus wieder zusammenkommen zwischen ihnen… Für mich als Zuschauer keinerlei Empfinden dabei. (So eine Trennungsphase habe ich auch neulich in »Initial D« zwischen Takumi und Natsuki gesehen und diese bot über einen Zeitraum von einer ganzen »halben« Staffel einiges an Drama und Gefühl, durchweg glaubwürdig.)
einmal Widerspruch: Nozaki-kun fängt auch mit einem failed confess an. Ist aber noch mehr Com als Rom, als bei Tomo-chan 😉
Nun, ich beschwere mich ja mal gern weil Charaktere nicht aus dem Quark kommen. Hier war das ja anders. Sie gesteht ihm ja am Anfang direkt ihre Gefühle. Nur hat der Typ selbst diese direkte Ansage nicht verstanden; er ist also ziemlich dumm. Erst dachte ich ja, dass er sich vielleicht nur dumm stellt weil er Angst hat, wie sich das entwickeln könnte und ob seine allgemeine Bindung zu ihr vielleicht leiden könnte, wenn das nicht funktioniert. Das wäre ja zumindest noch ein ganz interessanter Ansatz gewesen. Aber nein; er ist tatsächlich einfach nur dumm. Und das war dann mir wiederum zu dumm.
Ich meine, ich finde die Charaktere für sich ja nichtmal unsympathisch. Auch den Typen nicht. Aber SO dämlich anstellen … das ist mir zu drüber.
Kann ich dich verstehen, war halt wirklich anfangs dumm was das angeht, für mich hat aber das ganze gepasst, der Blödheitspart hätte man wirklich reduzieren können, dann wäre es gut, naja ok ich hätte gerne noch die Endszene öfters im Anime gehabt. So ist es für mich einfach ein Comedy Anime mit leichten Romanzezügen.^^
Der Movie – beste Movie-Ankündigung seit langem. ^^
DVD stirbt aus
Bluray auch. Sowohl DVD als auch Bluray interressieren doch heut fast nur noch Sammler, sind also in den meisten Fällen eh nur eingeschweißte Staubfänger. Sicherlich gibt es ausnahmen, die Disc-Publikationen wirklich nutzen, aber die Zahl sinkt sowohl bei DVD als auch bei Bluray, wobei Bluray noch relativ stabil ist. Aber auch da ist ein deutlicher Rückgang zu merken, sofern man nicht in die Special Interrest Schiene geht.
nö
Doch schon und diese Realität muss man sich stellen.
Vermekt. Tomo-chan war für mich sehr unterhaltend; ich mochte den Grafikstil, den manchmal derb-körperlichen Humor, die Art, die Geschichte zwischen den Bildern weiterzuführen; und natürlich Rie Takahashi, derzeit wahrscheinlich die profilierteste Synchronsprecherin. Ist mir einen Kauf wert.
Und schon wieder ein Film der einem so nichts sagt, ich wünsche mir Endlich SAO und Suzume auf Disk :'(
Der Dir nichts sagt? Sind wir hier aufm Mond?
Ja finde ich auch irgendwie lustig der Film sagt einem nichts ok aber im gleichen Zug nennt man zwei der Mainstream haftesten Filme Filmreihe die es so gibt🤣😂 zum Glück es gibt auch hinter dem Mainstream noch andere gute alleinstehende Filme Anime Filme obwohl da wird auch die Auswahl immer schwieriger…. und der Film war jetzt nicht unbekannt…. also nicht so sehr im deutschen Raum dass ich jetzt sagen würde die Leute hätten es gar nicht bemerkt….
Und nur so die Slots sind dieses Jahr komplett voll gewesen und sind eigentlich auch schon voll nach meiner Zählung bis in den März alleine jetzt für Disc Veröffentlichung vom deutschen Crunchy also braucht man sich da nicht so großartig zu wundern dass Sao oder [Suzume das by the way erst in Japan im Oktober einen Disc Release bekommen hat] da merkt man sowieso dass diese Film/ Filme dieses Jahr sowieso nicht mehr auf den deutschen Markt gekommen wäre…)
Kein Grund such über Hiroki lustig zu machen, der Film sagt mir auch nichts.
@Yamada: Schade. Der Film war jetzt nicht super toll aber er war in Ordnung mal etwas anderes.
Und das mit Suzume natürlich kann man da immer wieder Fragen aber auch mal selbst nachschauen wie da der Stand der Dinge sein könnte? Glaub vor einiger Zeit war das schon mal die frage ich glaube im September wo bleibt dieser Film? nur weil das auch einen deutschen Dub auch relativ schnell bekommen hat sind wir hier noch nicht bei Hollywood Filmen angelangt und die Zeiten sind immer noch die gleichen… deswegen sollte man sich immer an den japanischen Disc Release nachschauen dann kann man sich selbst denken wie lange die englische Veröffentlichung und auch die deutsche Veröffentlichung auf sich warten lässt…)
Weil ich glaube einige Leute haben eine verzerrte Vorstellung wie schnell jetzt ein Film auch wenn es eine deutsche Synchronisation bekommen hat auf Disc kommen soll?
Und mit Sao ist es auch so eine Sache da kann man sich vielleicht denken dass crunchy da guckt wie sie mit dem Franchise jetzt umgehen wollen?! Machen Sie es so dass sie zuerst die drei TV Staffeln noch mal raushauen…. und ja das müssen sie ist ja jetzt Ihre Marke… und dann erst fangen Sie mit den beiden Progressive Filmen an[oder sie hauen es losgelöst raus das können Sie auch machen raus aber das wird dauern]
Gleicher Fall wird Demon Slayer sein wenn da jetzt die Leute denken die machen jetzt mit Staffel 2 zuerst weiter und dann mit Staffel 3 nee die müssen Staffel 1 auch zuerst noch mal raushauen und da wird es noch mal interessant ob die da auch noch abwarten müssten bis gewisse Zeiten ausgelaufen sind.
Wenn man das sich alles mal überlegt und dann sich anschaut was für ein Pensum noch crunchy trotz alledem noch raushaut hier auf Disc… kann man sich denken dass diese ganzen Serien Filme noch eine ganze Weile auf sich warten lassen.
Ähm mir sagt der Film auch nichts, wo ist das Problem.
Auf Sao und Suzume kann man auch ganz gut verzichten. 😂
Na ja, der Film wahr letztens im Kino, wahr selbst mit einem Kollegen im Kino. Der Film war jetzt nicht der beste.