Neue »Frieren«-Figur von Frieren angekündigt

Das japanische Unternehmen SEGA stellte vor Kurzem eine neue Figur von Frieren aus »Frieren: Beyond Journey’s End« (jap.: »Sousou no Frieren«) vor. Wir fassen zusammen.

Figur erscheint im Februar 2024

Die neue Figur von Frieren aus der »Luminasta«-Reihe des Herstellers SEGA misst eine Größe von ungefähr 18 Zentimeter. Für die Herstellung des Produkts, zu dem ihr euch weiter unten ein erstes Bild ansehen könnt, werden wie üblich die Standardmaterialien PVC und ABS verwendet.

Werbung

Der Prize-Release ist für Februar 2024 in den japanischen Arcade-Hallen geplant. Eine Vorbestellung ist voraussichtlich in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.

Die Anime-Adaption der Manga-Reihe »Frieren: Beyond Journey’s End« startete am 29. September 2023 im japanischen Fernsehen und ist hierzulande mit deutscher Synchronisation sowie im Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast zu sehen.

Mehr zum Thema:

Figur:

© Kanehito Yamada / Tsukasa Abe / Shogakukan

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

2 Kommentare und Antworten zu "Neue »Frieren«-Figur von Frieren angekündigt"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Ist ja nur eine Figur. Im Artikeltitel steht was von FigurEN. Na ja, was soll’s. Die Stiefel finde ich ganz ordentlich gemacht. Die Flächen sind schon ganz ordentlich herausgearbeitet. Es könnte sicherlich noch etwas mehr sein, aber ist okay denke ich. Die Strumpfhosenoberfläche finde ich in Ordnung. Beim Kleid mag ich die weiße Fläche auch. Der Faltenwurf hat einen schönen Flow und der Weißton gefällt mir auch. Die Gürtelschnalle sieht man ja nur ein Stück; das macht aber einen ganz guten Eindruck auf mich. Der Metallton wirkt nett und es ist eher schmal gehalten. Also nicht zu grob gemacht. Die goldfarbenen Akzente machen einen guten Eindruck auf mich. Der Farbton kann sich sehen lassen denke ich. Ich finde das auch gut eingebunden. Das scheint auch alles sauber von der weißen Fläche getrennt zu sein, wenn ich das richtig sehe. Die Blümchen sind noch ein nettes Extra als Detail würde ich sagen. die Bemalung finde ich okay. Die Streifen, die da durchschauen, machen auch einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich.

Die Haare finde ich soweit ganz in Ordnung; die Struktur macht einen soliden Eindruck. aber man hat das an den Spitzen wieder so ausbleichen lassen; also dass es so leicht transparent wird. Es fällt nicht doll auf, ja. Aber es ist nunmal da. Die Augen gefallen mir. Der Mund … na ja, sie lächelt ja nur selten (und wenn sie es mal tut, sollte man Obacht geben, haha!) von daher passt das schon denke ich.

Resident
Gast
Resident

Sehr »plain«.. Finde man könnte bei ihrem Charakter tatsächlich mehr mit der Pose rausholen und mit der »Umgebung«. Hoffe das da doch nochmal imposantere Figuren rauskommen werden… Nur bitte bitte kein Bunnysuit 😭. Wie bei Power (Chainsaw Man) wäre das komplett an ihrem Charaktee vorbei.