Das japanische Unternehmen Bandai Spirits stellte vor Kurzem neue Figuren der Nakano-Fünflinge aus der Anime-Adaption von »The Quintessential Quintuplets« (jap.: »5-toubun no Hanayome«) vor. Bilder dazu könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.
Figuren erscheinen im Februar 2024
Die Figuren von Ichika, Nino, Miku, Yotsuba und Itsuki Nakano in der »Snow Room Wear Version« aus der »Ichiban Kuji«-Reihe von Bandai Spirits messen jeweils eine Größe von 16,5 bis 17 Zentimeter. Für die Herstellung der Produkte werden die Standardmaterialien PVC und ABS verwendet.
Der Prize-Release ist für Februar 2024 in den japanischen Arcade-Hallen geplant. Eine Vorbestellung ist voraussichtlich in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.
»The Quintessential Quintuplets« lief von Januar 2019 bis März 2021 im japanischen Fernsehen und ist zusammen mit dem Sequel-Film auf Deutsch sowie auf Japanisch mit Untertiteln bei Crunchyroll auf Abruf verfügbar. Die originale Manga-Reihe erschien durch Egmont Manga im Handel.
Zweite Staffel bestellen:
Nino Nakano:
Miku Nakano:
Yotsuba Nakano:
Itsuki Nakano:
Ichika Nakano:
©Negi Haruba,KODANSHA/The Quintessential Quintuplets Production Committee
Sie haben alle den Wert von flauschigen Pantoffeln erkannt, haha! Finde ich gut. Was mir bei allen etwas misfällt ist zum einen die Pose und zum anderen sieht es so aus als wäre die Taille zu schmal und die Brüste zu groß. Wirkt von den Proportionen her irgendwie merkwürdig finde ich.
Nino:
Der Wellenstoff des Kleides macht einen ganz guten Eindruck auf mich. Die verschiedenartigen Sternenabbildungen sehen sauber und ordentlich aufgebracht aus würde ich sagen. Die violette Jacke mit den Rillen finde ich nicht schlecht. Die macht einen recht ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Die Haarstruktur finde ich okay. Das Tuch in den Haaren gefällt mir nicht so, sieht aber ganz ordentlich gemacht aus denke ich. Der Gesichtsausdruck ist nicht meins. Das eine offene Auge sieht aber ganz gut gemacht aus finde ich. Der Mund gefällt mir nicht.
Miku:
Ich mag beim Rockteil den Farbübergang von oben weiß hin nach unten in das Blaue hinein; gefällt mir gut. Das Schneflockendesign unten am Rand ist noch ein nettes Designextra finde ich. Das gefällt mir zusammen sehr gut. Der obere Teil ist eher schlicht gehalten; was ich nicht schlimm finde. aber die rillen kommen nicht gut rüber auf dem Bildern würde ich meinen. Das sieht etwas starr aus habe ich den Eindruck. Das Tuch, was sie trägt, hat ja auch nochmal diesen Farbverlauf; schön, dass man das nochmal aufgenommen hat. Die blaue Verzierung und am Rand scheint sauber gemacht zu sein habe ich den Eindruck. Die Kordeln sind eher grob gehalten, aber okay denke ich. Die Haarstruktur finde ich vorn noch ordentlich, aber hinten finde ich das eher mäßig. Die Augen gefallen mir ganz gut. Der Mund ist auch hier nicht meins.
Yotsuba:
Die Hose mit dem Faltenwurf macht einen ganz guten Eindruck auf mich. Die Schleife sieht auch ganz ordentlich aus denke ich. Der wellige Rand ist ein ganz nettes Detail würde ich sagen. Das Shirt in dem Mintgrün finde ich ganz okay. Die Falten machen einen ordentlichen Eindruck auf mich. Die hervorgehobene Tasche ist ein nettes Designextra finde ich. Die Jacke gefällt mir von Design her ganz gut. Ich mag die Farbe und diese Eiskristalle oder Schneeflocken, die da drauf sind. Die Stofffalten wirken allerdings etwas hart. die beiden Bommeln vorn unten an den Seiten hätte man meiner Meinung nach gern weglassen können; die finde ich furchtbar. Sieht für mich wie Styroporbälle aus. Die Haarstruktur könnte für meinen Geschmack an der Rückseite noch etwas mehr ausgearbeitet sein, aber ist schon ganz ordentlich. Die Oberflächenstruktur der Schleife ist nicht meins. Ist zwar besser als die Bommeln, aber für mich noch nicht gut. Und hier nun zum dritten Mal: Ich mag die Augen, aber nicht dieser O-Mund.
Itsuki:
Hier der umgedrehte Farbverlauf beim Rockteil zu Miku. Das sieht zwar ganz gut gemacht aus, aber bei Miku gefällt mir das optisch besser. Aber ich mag diese verzierten Schneeflockendesigns; die sehen ganz cool aus finde ich. Das Oberteil gefällt mir ganz gut. Ich mag die Farbe. Der Faltenwurf kann sich auch sehen lassen denke ich. Der Wellenstoffrand scheint mir ordentlich gemacht zu sein und die Puff-Ärmel machen auch einen ganz ordentlichen Eindruck auf mich. Ich mag den Rotton und den Faltenwurf der Jacke. Aber die Schattierungen der Falten sind nicht so meins, da mir das so zu sehr nach Dreck aussieht. Ich mag den heillos zu großen Dutt sehr. Haarstruktur ist okay denke ich. Die Sternenhaarspangen sehen soweit auch ganz ordentlich aus denke ich. Die Augen gefallen mir ganz gut. Und ich mag den Mund; ein nettes Lächeln.
Ichika:
Die Hose finde ich furchtbar. Das soll wohl Frottee sein, wenn ich mich nicht irre. Finde ich aber von der Umsetzung her nicht wirklich toll. Das gelb des Oberteils finde ich nicht schlecht. Die Faltens ehen auch ganz ordentlich gemacht aus denke ich. Ober dieser doppelwellige Kragen macht einen ganz guten Eindruck auf mich. Die Jacke ist ehrlich gesagt nicht so mein Fall. Bei der Rückansicht sieht man, dass der eine Ärmel ausgefüllt ist; das hätte ich lieber so gesehen, dass das weiter drin wäre. So finde ich das optisch eher unschön. Die Schneeflocken sind auch so eine Sache. Die sehen für mich so aus als hätte man die mit zu viel Farbe aufgetragen; so ähnlich wie bei einem Stempel, wenn da zu viel Farbe dran ist. Den Kragen finde ich auch nicht so doll. Aber die weiße Linie scheint ganz ordentlich gemacht zu sein. die Haarstruktur finde ich ganz in Ordnung. Das weiße Haarding gefällt mir genauso wenig wie das von Yotsuba. Der Gesichtsausdruck trifft hier auch nicht meinen Geschmack. Das eine offene Augen gefällt mir zwar, aber als Einheit ist das nicht meins.
Gab schon bessere
Die ganzen Figuren wirken zu hell auf mich ich finde , dabei werden die Haare sehr betont.