Das japanische Unternehmen Bandai Spirits stellte vor Kurzem drei neue Figuren von Anya, Yor und Loid aus der Anime-Adaption von »Spy x Family« vor. Erste Bilder findet ihr weiter unten.
Figuren erscheinen im März 2024
Die neuen Figuren von Anya Forger, Yor Forger und Loid Forger aus der »Break Time Collection«-Reihe des Herstellers Bandai Spirits messen eine Größe von circa 14 bis 17 Zentimeter. Für die Herstellung der Produkte werden die Standardmaterialien ABS und PVC verwendet.
Der Prize-Release ist für März 2024 in den japanischen Arcade-Hallen geplant. Eine Vorbestellung ist voraussichtlich in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.
Die erste Staffel der Anime-Adaption von »Spy x Family« wurde zwischen April und Dezember 2022 in Japan ausgestrahlt. Die zweite Staffel startete am 7. Oktober 2023 im japanischen Fernsehen und ist hierzulande im Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast zu sehen.
Figuren:
Anya Forger:
Yor Forger:
Loid Forger:
© Tatsuya Endo/Shueisha, SPY x FAMILY Production Committee
Die Hocker sind wohl dabei, wie es scheint. Das finde ich gut. Die gefallen mir auch.
Anya:
Die Schuhe sehen für mich ganz ordentlich aus. Die Strümpfe mit dem Überschlag machen auf mich auch einen ordentlichen eindruck. Der Faltenwurf von ihrem Kleidchen sieht in Ordnung aus denke ich. Der Schwarzton scheint mir auch gut gewählt zu sein. Der Schleife sieht ganz nett aus denke ich.
Die Goldverzierung auf den schwarzen Hörnchen machten einen ganz orden gemachten Eindruck auf mich. Die Struktur der Haare ist etwas grob gehalten; ist nicht so ganz meins. Die Augen gefallen mir gut. Der Mund nicht. Mit einem einfachen Lächeln würde das weit besser aussehen finde ich.
Yor:
Die Schuhe machen einen recht ordentlichen Eindruck auf mich. Der beige Farbton gefällt mir. Die Leggins sind Leggins. Ihr (wie ich finde) eigentlich ganz hübsches Pulloverkleid hat man nicht so toll hinbekommen würde ich meinen. Ja, da ist eine Struktur, aber im Gänze sieht das doch eher grob aus finde ich. Aber diese eingebettete Mittelspur auf der Rückseite hat man zumindest noch ganz ordentlich hinbekommen.
Die Haarstruktur ist auch leider eher grob. Wenn man mal die Rückansicht anschaut; Unten finde ich es ja noch ganz ordentlich. Aber im oberen Teil ist das für mich schlicht misslungen. Das Gesicht ist so eine Sache. Für sich genommen mag ich die Augen und auch die Entscheidung auf ein einfaches Lächeln zu setzen. Mein Problem ist: Ich finde, es besteht nur bedingt Ähnlichkeit. Wenn man mir sagen würde, dass das Yor’s Schwester wäre, würde ich ja sagen ‘Okay’, aber sie betreffend … finde ich das nicht so toll gemacht.
Loid:
Ich mag den Farbton der Schuhe nicht so. Aber sie sehen schon ganz ordentlich gemacht aus denke ich. Es gibt ordentliche Nähte und Schnürsenkel. Die Seitennaht der Hose sieht nicht recht grob gemacht aus finde ich. Ist nicht so mein Fall. auch die angedeuteten Taschen auf der Rückansicht sind auch eher mäßig denke ich. Das Shirt finde ich ganz in Ordnung. Da mag ich auch den Farbton.
Die Haarstruktur gefällt mir hier besser als bei den anderen beiden. Hinten im unteren Bereich finde ich diesen geschorenen Look zwar eher mäßig, aber der Rest der Haare sieht ganz ordentlich aus würde ich meinen. Die Augen gefallen mir ganz gut. Das leichte Lächeln finde ich so auch in Ordnung.
Die Figuren sind bei Figuya für je 34,90€ vorbestellbar.