Zweites Blu-ray-Volume von »Kanon« vorbestellbar

Vor wenigen Tagen startete der Publisher FilmConfect Anime mit dem deutschen Disc-Release der Anime-Umsetzung von »Kanon«. Mittlerweile kann auch das zweite Volume beim Online-Händler Amazon vorbestellt werden. Wir fassen alle Details nachfolgend für euch zusammen.

Zweites Volume im Dezember 2023

Das zweite Volume von »Kanon« wird nach aktueller Planung ab dem 8. Dezember 2023 als DVD und Blu-ray erhältlich sein. Dieses beinhaltet neben den Episoden 7 bis 12 mit deutscher und japanischer Sprachausgabe unter anderem ein Behind-the-Scenes-Video der Synchronarbeiten als Extra.

Werbung

Das erste Volume mit den ersten sechs Episoden kam am 3. November 2023 in den Handel. Dieses enthält einen Sammelschuber für alle Volumes sowie ein Furin-Windspiel als kostenlose Beigabe. Termine für die beiden weiteren Volumes stehen derzeit noch aus.

Die 24-teilige Anime-Adaption von »Kanon« entstand unter der Regie von Tatsuya Ishihara (»Nichijou – My Ordinary Life«) im Studio Kyoto Animation und lief von Oktober 2006 bis März 2007 im japanischen Fernsehen. Fumihiko Shimo (»Clannad«) verfasste das Drehbuch, während Kazumi Ikeda (»Myriad Colors Phantom World«) für das Design der Charaktere verantwortlich war.

Bei Amazon vorbestellen:

Design:

Handlung:

Yuuichi zieht zu seiner Cousine, die er vor sieben Jahren noch häufig besuchte, allerdings geschah etwas, sodass er sich sieben Jahre fernhielt. Nun geht er dort in die Schule und trifft in der Stadt auf junge Mädchen, die alle mit seiner längst vergessenen Vergangenheit verbunden sind.

Während er sich mit ihnen anfreundet und mit ihnen Zeit verbringt, kehren langsam seine vergessenen Erinnerungen aus seiner Kindheit zurück …

© Kanon (2006) Production Committee

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

9 Kommentare und Antworten zu "Zweites Blu-ray-Volume von »Kanon« vorbestellbar"

avatar
Neueste Älteste
Julien
Gast
Julien

Die Frage ist eher wo die dritte Staffel zu shana bleibt.
Ich mag den anime sehr.

Natsu90
Gast
Natsu90

Sollte klar sein dass das ganze Ding nach der zweiten Staffel gestorben ist…. man wollte zu sehr zu den Sternen und so richtig hat das Joint Venture zwischen den beiden Partnern nicht funktioniert. Sei überhaupt froh dass die es überhaupt noch geschafft haben die zweite Staffel dieses Jahr rauszuhauen. So richtig gezündet hat das Ding nicht und das sollte dem ein oder anderen ja auch aufgefallen sein.

Julien
Gast
Julien

Ja ich muss zugeben, ich habe ähnliche Gedanken gehabt.
Aber das das joint venture nicht funktioniert hat würde ich jetzt garnicht unbedingt sagen.
Ich denke sein Erfolg hat der anime auf jeden Fall gehabt.
Vor allem ist der Preis auch richtig gut und qualitativ stimmt es auch.
Ist jetzt nicht eingeschlagen wie ne Bombe, aber sollte durchaus reichen für staffel 3. Zumindest besser als »kanon«. Ergibt für mich kein Sinn, da Geld zu verschwenden, wenn man auch shana 3 lizenzieren könnte.

Natsu90
Gast
Natsu90

Erstmal warum soll der Publisher weitermachen wenn sie gar nicht im Vorfeld schon gesagt haben dass sie die dritte Staffel oder überhaupt weitermachen? [ bei entsprechenden Erfolg] dann muss man auch sagen die Partnerschaft hat nicht gut funktioniert… dann muss man den Blick auch ein bisschen europäisch sehen das Ding ist nicht nur hier in Deutschland erschienen sondern auch in Frankreich und z.B auch in Italien wie waren da die Verkäufe? Denn glaube ich nicht dass die ehemalige Fan Sub Gruppe das alleine stemmen kann dann muss ich auch sagen ich finde z.B den Menüaufbau überhaupt nicht gut da gibt’s ein paar technische Mängel finde ich… dann hat man bei Staffel 2 überhaupt gar nicht mehr das Opening auf deutsch eingesungen oder Ending… war ja auch mal geplant so weiterzumachen…

Das Ding war ein interessanter Versuch der vielleicht weitergeführt werden kann in Zukunft aber in absehbarer Zeit denke ich eher nicht. Auch von offizieller Seiten gibt es seit mehr als einem Jahr Funkstille was irgendwelche Statements angeht.

Kanon ist ja ein Projekt das Filmfonfect komplett eigenständig hier raus bringt was hat das jetzt eigentlich mit Shana und mit der Kooperation zu tun? Also wenn die weiter auch im Anime-Sektor Sachen rausbringen wollen müssen die auch einfach weitermachen.

Julien
Gast
Julien

Ja natürlich ich meine halt, FilmConfect hat ja auch das Recht alleine weiter zu machen mit shana. Und man könnte das Geld lieber da investieren. Zumindest teilen sie sich glaube nicht die lizenz.
Allerdings gebe ich dir auf jeden Fall recht. Denke auch eher das da in absehbarer Zeit nichts kommt.

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Bitte mal gespannt, von welcher Quelle die Subtitles beigesteuert werden. Für »Clannad« hat man damals auf die Subtitels von »TsukiKage« zurückgegriffen, mit leichten Textänderungen, deren Member – oder ein Teil davon – der ACA beigetreten sind. Wird wohl dieses Mal anders laufen.

ONEandONLY
Gast
ONEandONLY

was ist das den für ein Alien? Ist das ein Anime aus den 90er? Sieht ja schrecklich aus mit diesen Augen als Gesicht.

Kyouma
Gast
Kyouma

*2006 und die meisten alten Visual Novels haben diesen Stil und weil der Anime eine Adaption der Visual Novel ist hat man den Stil übernommen.

Mouse
Gast
Mouse

Diese Augen sind doch klassischer 2000er Stil. Schau dir mal andere Serien aus den 2000ern an, (vorallem von Kyoto Animation und Adaptionen von Visual Novels) die meisten haben so ein Design.
Das war damals halt im Trend.
Das typische „Moe“ Design halt xD