Das japanische Unternehmen Bandai Spirits stellte vor Kurzem zwei neue Figuren von Princess und Torture Tortura aus der Anime-Adaption von »Tis Time for Torture Princess« vor. Wir fassen alle Details nachfolgend für euch zusammen.
Figuren erscheinen im März 2024
Die neuen Figuren von Princess und Torture Tortura des Herstellers Bandai Spirits messen eine Größe von etwa 20 bis 22 Zentimeter. Für die Herstellung der Produkte, zu denen ihr weiter unten erste Bilder findet, werden die beiden Standardmaterialien PVC und ABS verwendet.
Der Prize-Release ist für März 2024 in den japanischen Arcade-Hallen geplant. Eine Vorbestellung ist voraussichtlich in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.
Die Anime-Adaption von »Tis Time for Torture Princess« entsteht unter der Regie von Youko Kanamori im Studio PINE JAM und startet im Januar 2024 im japanischen Fernsehen. Die originale Manga-Reihaus von Robinson Haruhara erscheint durch MANGA Plus mit englischer Übersetzung.
- Neue »Chainsaw Man«-Figur zeigt Power mit Hammer
- Neue »One Piece«-Actionfigur von Ruffy vorgestellt
- Neue »Sword Art Online«-Figur zeigt Asuna als Stacia
Princess:
Torture Tortura:
©Robinson Sunohara, Hirakei/Shueisha, The Third Knights of the Royal Army
Prinzessin:
Ich weiß ja nicht ob die Prinzessin super stark ist, aber eine kleine Kugel hätte es wohl auch getan, haha! Die Kugel selbst finde ich nicht schlecht; sie ist rund. Das … ist doch gut gelungen. Die Kettengleider sind leider nicht durchlässig. Das finde ich etwas schade. Die Fußfessel ist auch etwas überdimensional, haha! aber das ist wohl auch eher für straffällige Dämonen gedacht denke ich.
Das Gefangenen-Dress hat einen nett gemachten leichten Faltenwurf. Auch dieses eher gräuliche weiß finde ich ich dahingehend gut gewählt. Was ich nicht ganz so toll finde, ist der ausgefüllte Arm. Da sie ja direkt auf einen zeigt, ist es schon auffällig würde ich meinen. Wenn man das etwas weiter hinein gestzt hätte, fände ich es eindeutig besser. Was ich noch etwas merkwürdig finde: Beim der normal lächelnden Version ist an der Schulter des angewinkelten Arms keine Rille. Bei der … ‚Oh, sieht das lecker aus!‘-Version ist eine Rille vorhanden. Das Halsband ist ganz okay denke ich.
Die Haare sehen für mich soweit ganz ordentlich aus; auch die Struktur. Die Krone sieht schon irgendwie läcerlich aus finde ich. Aber die gehört wohl dazu und sie ist da. Die augen beim lächelnden Gesicht gefallen mir gut. Die Nase wirkt da so als wäre das eine Stups-Nase; kommt etwas komisch rüber würde ich sagen. Die Augen bei der anderen Vwersion gefallen mir auf ihre Weise auch. Die Nase kommt da etwas besser rüber im direkten Vergleich denke ich. Den Mund finde ich schlicht furchtbar. Das gefällt mir so optisch überhaupt nicht.
Torture Tortura (was für ein Name, haha!):
Das grundlegende Design finde ich ganz ansprechend. Allerdings kann ich nicht erkennen, wo da ein Abschluss von den Schuhen ist. Das wirkt auf mich so als wären Schuhe und Hose ein Teil. Ich sehe keine Ränder oder Abschlusskanten von Stiefeln; gar nichts. Ich sehen nur Stofffalten. Die sehen ganz ordentlich gemacht aus, ja. Ist etwas myseriös. Ein Fall für Galileo Mystery, haha! aber so die Hose mit dem Faltenwurf finde ich ganz gut. Der Schwanz hinten macht auch einen netten Eindruck auf mich.
Bei dieser Westen-Korsett-Mischung gefallen mir die Knöpfe. Man sieht sogar die Schlitze von den Knopflöchern. Die weiße Bluse finde ich soweit auch in Ordnung. Der Weißton ist ganz schön und die Falten sehen auch ordentlich aus denke ich. Ich sehe allerdings nur einen Knopf in der Mitte direkt über der Kante der schwarzen Weste. Der sieht zumindest ganz ordentlich aus würde ich sagen. Der Übergang zwischen Krawatte und Kragen macht auch einen ganz ordentlich gemacht Eindruck auf mich. Die schwarzen Handschuhe gefallen mir und empfinde ich als nettes Extra.
Haare und Haarstruktur sieht soweit ganz ordentlich aus würde ich sagen. Die Hörner machen auf mich ebenfalls einen ordentlichen Eindruck. Da scheinen noch Rillen in die Hörner gemacht worden zu sein; finde ich gut. Ich mag die offenen Augen. Die Nase finde ich okay. Das Lächeln sieht auch ganz sympathisch aus würde ich sagen. Die Linien der geschlossenen Augen sind nicht schlecht gemacht denke ich, aber ich persönlich würde die offenen Augen favorisieren.
Die Figuren sind bei Figuya für je 35,90€ vorbestellbar.