McDonald’s Japan wirbt mit neuen Anime-Werbespots

Im Rahmen einer Kollaboration mit der Illustratorin Uraura Ura-chan veröffentlichte McDonald’s in Japan vor Kurzem einige Anime-Werbespots, die ihr euch weiter unten ansehen könnt.

Neue Anime-Werbespots

McDonald’s und Anime – das kann mittlerweile schon fast als eine Art Tradition bezeichnet werden. Die japanischen Filialen der Fast-Food-Kette setzen nämlich bereits seit Jahren bei der Vermarktung ihrer Produkte auf Anime. Erst vor Kurzem startete eine Kollaboration mit »Spy x Family«.

Werbung

Doch die nun veröffentlichten Anime-Werbespots entstanden nicht auf Grundlage einer Kollaboration mit einem bereits existierenden Franchise, sondern sind der Kreativität der freiberuflichen Illustratorin Uraura Ura-chan entsprungen. Bis zum jetzigen Zeitpunkt wurden fünf Videos veröffentlicht.

Die ersten drei Videos erschienen bereits im September 2023 und zeigen eine dreiköpfige Familie bei ihrem McDonald’s-Besuch, drei Jungs beim Essen am Flussufer und zuletzt wohl eine frühe Anspielung auf Halloween mit fünf Monstercharakteren in einem Cabriolet. Vor wenigen Tagen folgten dann ein High-School-Pärchen und drei junge Geschwister bei ihrem jeweiligen Besuch in dem Restaurant.

Mehr zum Thema:

Werbespots:

Via McDonald’s
© WAGAHARA SATOSHI/ASCII MEDIA WORKS/HM Project

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

11 Kommentare und Antworten zu "McDonald’s Japan wirbt mit neuen Anime-Werbespots"

avatar
Neueste Älteste
F3lix
Gast
F3lix

es gibt so viele? Ich dachte es gäbe nur 2 verschiedene

jochen
Gast
jochen

Gibt schon einen weiteren, also drei ^^

Saowart
Gast
Saowart

Der erste Clip mag ich am liebsten. ^^

Ich
Gast
Ich

Das ist ja mal ein praktischer Hut. Der wird nicht einfach weggeweht, sondern verwandelt sich in eine Fledermaus und kommt zurück.

An sich eigentlich alles ganz nette Clips, aber dieses Hochkantformat mag ich nicht.

Lotte
Gast
Lotte

Also wenn dann den mit den Monstern der ist echt niedlich.
Könnte mir mal bitte einer die Frage beantworten warum man den Becher zum trinken ankippen muss??? Wozu hat der denn bitte einen Strohhalm? Meine Kleine hat genau die gleiche dumme Angewohnheit. Hat sich zweimal schon bekippt und oft genug meckert sie wenn zum Schluss nix mehr raus kommt. Wie auch wenn du die Flüssigkeit braun ankippen des Bechers vom Strohalm weg kippst 🤷🏼‍♀️

Sani
Gast
Sani

Das mit dem Ankippen ist mir auch aufgefallen. Aber so trinkt man eigentlich nicht mit Strohhalm. 😂

Ich
Gast
Ich

Ich denke, das ist so ein Automatismus in der Ausführung. Wenn man normal ohne Strohhalm trinkt, kippt man das entsprechende Gefäß ja an.

JaDz
Gast
JaDz

Kein Wunder, dass Anya damals Werbung für McDonald’s gemacht hat: die Bürgerbrötchen können Spuren von Erdnüssen enthalten.
Waku waku!

Kevin
Gast
Kevin

ich bin ungelogen traurig wenn ich das ansehe. Es ist eine Erinnerung, dass ich niemals so eine glückliche Familie oder Freundeskreis haben werde…

Gerato
Gast
Gerato

Naja, da war wohl kein ufotable am Werk! 😀 Gehört die Musik auch zum Werbeclip? Das ganze wirkt auf mich (sowohl »Zeichenstil« als auch Musik) ziemlich depressiv, hat auf mich eher eine abstossende Wirkung.

Schalk
Gast
Schalk

Schöne Clips, schut man sich einfach gerne an. 🙂