Der Streaming-Dienst Crunchyroll gab heute bekannt, dass man sich die Lizenz an der Anime-Adaption von »The Tale of the Wedding Rings« (jap.: »Kekkon Yubiwa Monogatari«) gesichert hat und diese im Simulcast zeigen wird. Wir fassen alle Details nachfolgend zusammen.
Start im Januar 2024
»The Tale of the Wedding Rings« entsteht unter der Regie von Takashi Naoya (»Real Girl«) im Studio Staple Entertainment. Hitomi Mieno (»Komi Can’t Communicate«) übernimmt die Serienkomposition, während Saori Nakashiki (»The Great Jahy Will Not Be Defeated!«) das Charakterdesign erstellt.
In den Hauptrollen des japanischen Casts sind Gen Satou (Kou Yamori in »Call of the Night«) als Haruto Satou sowie Akari Kitou (Suzune Horikita in »Classroom of the Elite«) als Krystal Novaty Nokanatika zu hören. Die Fantasy-Serie startet im Januar 2024 im japanischen Fernsehen.
Der Anime adaptiert die gleichnamige originale Manga-Reihe von Maybe (»Dusk Maiden of Amnesia«), die seit März 2014 im Seinen-Magazin »Big Gangan« erscheint. Bislang veröffentlichte der Verlag Square Enix 13 Bände in Japan. Hierzulande ist das Werk durch Crunchyroll auf Deutsch erhältlich.
- Manga bei Amazon bestellen
- Prime Video nimmt drei neue Anime-Titel ins Programm
- Neuer Teaser zum »Surgeon Elise«-Anime + Opening
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Satou ist in seine Jugendfreundin und Nachbarin Hime verliebt, seit sie und ihr Großvater vor zehn Jahren aus dem Nichts aufgetaucht sind. Jetzt ist sie eine schillernde, aber geheimnisvolle Oberschul-Schönheit, die es ihm immer schwerer macht, seine Gefühle zu gestehen.
Wird er am Jahrestag ihres ersten Treffens den Mut aufbringen, ihre Freundschaft in etwas mehr zu verwandeln? Oder wird dieses eng verbundene Paar ein ganz anderes Schicksal erwarten?
ⓒ めいびい/SQUARE ENIX・「結婚指輪物語」製作委員会 ⓒMAYBE/SQUARE ENIX
Na da will ich doch hoffen, das sie es gut umsetzen, den ich mag den Manga .
Wieder so ‘n Typ, dem das Maul zugefroren ist. Wozu immer das Gewarte und waorauf? Darauf, dass ihm irgendwann ein anderer am Zuvorkommen ist? Irrational.
Anfangs möge es noch so sein zum Ende hin.. Naja s hau selbst oder nicht oder gib dir den Manga wenn de nicht sicher bist aber an sich ist das hier ein typischer Harem besonders was sämtliche Charakteristika der Frauen angeht. Der MC ist zum Glück ned verblödet druckst nur anfangs rum, aber ja ich empfand ihn schon beim Lesen als beinah nervend.
Ja, weiß nicht, was sich hieran zum Harem entwickeln wird, da es doch laute dem Plit nur noch um eine andere Prinzessin geht. Zwei Mädchen sind kein Harem – für mich nicht.
Im Trailer sieht man 5 Mädels; um die wird es dann wohl gehen denke ich.
Ah, habe ich noch nicht gesehen. Der DFB-Pokal kriegt aktuell meine Aufmerksamkeit. ^^
Okay, Trailer gesehen. Immerhin mal einer, der meine Sprache spricht.
Der Male-MC präsentiert sich begriffsstutzig und barbarisch. Mag so etwas Herabwürdigendes nicht.
Es sind also fünf Prinzessinen? Prinzessin der Elfen und so ‘n Zeug. Aber was sind diese Prinzessinen? Wirken wie Göttinnen. Diese muss der Male-MC vereinen, um Kräfte zu entfalten oder Fesseln zu lösen? Bin da gedanklich gerade bei »Shinpi no Sekai El-Hazard«.
An KnSNaru:
In wie fern denn barbarisch? Außer dass er erst zu Potte kommt, als seine Angebetete in eine andere Welt übergeht, hat er doch nichts angestellt.
@Ich
Beziehe mich auf seinen letzten Akt im Trailer: Einfach bloß hirnlos drauf zu rennen, wie ein Neandertaler brüllen und gewaltsam einschlagen. Das meine ich mit barbarisch. Kein Stil, keine Grazie und keine Besonnenheit. Typische Agieren eines dummen Menschen. Außerdem kann man anhand seines Gesichtszugs im mittleren Teil des Trailers von seiner begriffsstutzigen Haltungsform auf seinen Intellekt schließen, Schade, dass dieses Genre ständig im Zeichen eines solchen Charakters steht.
Ich vermisse echt die früheren royalen Charaktere, auch wenn sie nur die Rolle des Deuteragonisten eingenommen haben, doch schon ihre Anwesenheit sind eine abwechslungsreiche Bereicherung gewesen und odtmals im Gedankenbild ein Ersatz für den kognitiv schmächtigen Protagonisten.
An KnSNaru:
Ja, gut … Ich kenne nicht den Hintergrund des Typen, aber so wie es aussieht, kämpft er nicht wie ein Barbar, sondern eher wie jemand, der schlicht keine Ahnung vom Schwertkampf hat. Dazu kommt, dass es kein einfaches Schwert ist, sondern so ein Zauber-Magie-Teil. Und wenn er kein Training bekommen hat, sieht das eben stümperhaft aus. Wenn das nur der Anfang ist, besteht ja theoretisch noch die Möglichkeit, dass er noch Training erfahren wird.
Hast du den Manga gelesen?
Also ich finde, der MC ist ein Idiot
Ob er im Anime ein gänzlicher Idiot ist, das werden wir erst erfahren, sobald wir die erste Folge vorliegen haben. Aber ja, seine Reaktionen im Trailer deuten es an und auch die Tatsache, dass er ‘s in ganzen 10 Jahren nicht geschafft hat, mal sein Maul aufzureißen, spricht ihm die Fähigkeit der Eloquenz ab. Und dass er an der Hochzeit teilnimmt… Ohne einzuschreiten? Wollte er echt dabei zusehen, wie sie vor seinen Augen von einem anderen weggenommen wird? Was ist das für ein Engagement und was besagt das über seine angeblichen Gefühle für sie? Würde ein Mann in real wirklich so handeln? In einem Hollywood-Streifen wie »Die Braut, die sich nicht traut« wohl kaum.
Dir ist schon klar, das dies eben ein normales verhalten ist mit 16-18 Jahren? Und ich glaube nicht das du da anders warst. Ich war es auf jeden Fall nicht, aber so ist es halt wenn man zum ersten mall verliebt ist.
Das Schlimme daran ist – es ist immer so. Jeder Anime, den ich gefühlt aufzählen kann, findet zu keinem romantischen Happy-End, weil entweder andere Girls dazwischenfunken, die einen solchen Jungen eigentlich gar nicht behindern sollten, wenn seine Gefühle für die eine echt wären, oder weil man als junger Erwachsener sich blöder anstellt als ein Elfjähriger, der wenigstens ungeniert seine Klappe aufkriegt. Immer dasselbe. Weder Abwechslung noch Überachungsmoment. Nur die Bildchen sind andere.
Oh ein richtiges richtiges Happyend wird es geben in jeder Form. Das es 5 Prinzessinnen sind liegt daran das es 5 Ringe sind und jeder steigert seine Kraft
Das bedeutet jetzt also, dass er sich dewegen nicht auf die Romnanze mit allen fünf von denen gleichzeit einlässt, sondern wirklich nur der einen treu bleibt? Bin mal gespannt, wie sich das entwickeln wird, weil Anime bekanntlich einen anderen Weg gehen, der überhaupt erst zu das dort oben führt.
Dann wird es also kein Harem, sondern er bleibt bei seiner eigentlichen Herzdame? Das wäre ja zumindest mal etwas.
@Ich
Ein solcher Fortschritt in einem Harem-Anime wäre echt mal zu begrüßen.
Es gibt zwar »Death March to the Parallel World Rhapsody«, auch wenn die übrigen Mädchen teils zu jung und zu infantil sind, aber die Handlung des Anime ist unvollständig und der Romance-Part entwickelt sich weg von dem eigentlich angedachten Mädchen, hin zu einer, die erst nach der Handlung des Anime in Erscheinung tritt. Leider ist dieser Fortschritt herzlos.
Wie ich mich drauf freue, die Charaktere in bewegten Bildern zusehen 🙂
«Jetzt ist sie eine schillernde, aber geheimnisvolle Oberschul-Schönheit, die es ihm immer schwerer macht, seine Gefühle zu gestehen.« Wieso macht sie es ihm schwerer? Dann muss er mal aus den Puschen kommen und was sagen. Das ist doch sein Problem.
Ich weiß nicht so recht, ob mir das gefallen wird … Vielleicht schaue ich mal testweise rein.
Achtung, Mini-Spoiler:
Die Handlubgsangabe, der hier gegeben wurde, beschreibt ziemlich gut etwa 80% vom ersten Kapitel der Story Worum es wirklich geht und warum im Titel von Eheringen (plural) die Rede ist, damit hat das nichts zu tun.
Mir gehen so langsame die MCs auf die Nerven brauchen mehr MCs wie Arifureta oder rebuild Hero oder Space Mercenary geile LN xd
Es würde mir ja schon reichen, wenn die Charaktere sich nicht ganz doll so benehmen würden, wie sie es tun. Dass sie nervös sind, kann ich nachvollziehen. Dass sie auch Angst haben, kann ich nachvollziehen. Natürlich kann man auch erstmal überlegen, wie man jemanden anspricht und in welchem Rahmen.
Aber wenn es was werden soll, muss man nunmal einen Anfang setzen. Und am «Schönsten« sind ja immer die, die leugnen, wenn sie darauf angesprochen werden. Sowas finde ich einfach anstrengend. Und wenn der Typ es in 10 JAHREN nicht geschafft hat mal mit ihr das Gespräch dahingehend zu suchen …
Kann dich beruhigen, schon in der 1 Folge wird es das liebes Geständnis geben.
Na ja, nach inhaltlich 10 Jahren wird es ja auch mal Zeit. Außerdem scheint das ja auch nur zu erfolgen weil das Mädel in eine andere Welt geht. Noch mehr ‘auf den letzten Drücker’ geht ja schon nicht mehr.
Er wusste ja nicht das sie aus einer anderen Welt ist und sie sind nun mal beste Freunde, da hadert man eben, da ne abfuhr die Freundschaft fast immer beendet. Außerdem finde ich es immer lustig das man diese Vorwürfe immer dem MC macht, zu einer Beziehung gehören immer zwei und der gegenüber Part könnte genauso was sagen, hat sie ja auch nicht sondern nur Weiblicher angezogen mit der Hoffnung das er was sagt.
Hanibal:
Das gilt ja auch für beide Parteien. Wenn sie auch schon so lange auf ihn steht und es auch nicht fertiggebracht hat in all den Jahren, ist sie genauso ein Trottel wie er. Ich meine, wenn er es nicht hinbekommt und sie das merkt, muss sie eben die Initiative ergreifen. Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt …
Und wegen der Freundschaftssache: Ja, das Risiko besteht. Aber wenn man mehr will, muss man nunmal dieses Risiko eingehen und den Schritt wagen. Grundsätzlich ist es doch so: Wenn man für das Gegenüber etwas empfindet und man eine neue Ebene der Bindung eingehen will, muss man eben etwas unternehmen. Und das ist nunmal den Mund aufmachen und mit dem Gegenüber reden. Natürlich gilt das für Männlein und Weiblein. Und wenn das Gegenüber das nicht teilt, hat man eben Pech gehabt. Ja, das ist blöd und auch schmerzhaft. Aber es geht nunmal nicht anders.