Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Adaption von »Surgeon Elise« (jap.: »Gekai Elise«) wurde heute ein neuer Teaser veröffentlicht, den ihr euch unten ansehen könnt.
Start im Januar 2024
»Surgeon Elise« entsteht unter der Regie von Kumiko Habara (»Standing on a Million Lives«) im Studio Maho Film. Hitomi Mieno (»The Detective Is Already Dead«) übernimmt dabei die Serienkomposition, während Yuuko Watanabe (»Certain Dude’s VRMMO Life«) das Charakterdesign erstellt.
Das Opening »believer« wird von der Synchronsprecherin Yui Ishikawa, welche auch die Rolle von Elise spricht, gesungen. Der Ending-Song »Listen« stammt von der japanischen Sängerin Maju Arai. Die Serie startet im Januar 2024 in Japan. Ein Simulcast wurde noch nicht angekündigt.
Der Anime adaptiert den originalen Manhwa von Yuin und mini, der zwischen September 2017 und Februar 2021 auf der »KakaoPage«-Website erschien und in insgesamt zehn Bänden in gedruckter Form veröffentlicht wurde. Das Werk ist durch Lezhin US auf Englisch erhältlich.
- Neuer Trailer zum »Spy x Family«-Film stellt Opening vor
- Netflix holt zwei Anime-Serien ins Programm zurück
- Crunchyroll nimmt sieben Dub-Upgrades ins Programm
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Jihyun ist eine Meisterchirurgin, die sich auf dem Gipfel ihres medizinischen Könnens befindet. Sie hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, Leben zu retten, um die Sünden ihres früheren Lebens zu sühnen, aber ihre Träume werden unterbrochen, als ihr Flugzeug mitten im Pazifik abstürzt.
Als Jihyun aufwacht, findet sie sich in ihrem ersten Leben als Elise de Clarence wieder – der hochmütige Albtraum eines Mädchens, das sein eigenes tragisches Ende herbeigeführt hat.
©yuin,mini/Surgeon Elise Project
… öööööh …
the most heretical princee from Tearmoon Clinic 😉
Habe in diesen Anime noch nicht reingeschaut, was ich viel später vorhabe. Gibt ’s da irgendeinen spezifischen Zusammenhang?
selbe Grundprämisse, ‚wiedergeboren‘ oder besser zurückversetzt als sie selbst in ihrer Vergangenheit; voll Reue über ihre ekelhaften Charakterzüge, wird alles besser machen (und dabei sicher einen Männerharem um sich scharen).
Ist jetzt der dritte Titel in kurzer Folge in der Art …
Leider kommt bei den etwas mehr an weiblichen Haupztielgruppentiteln bzw den Nicht-japanischen auch immer nur mehr das selbe Genrezeug, natürlich auch immer klischeemässig Romantiktitel überall…
Klingt irgendwie nach »Lastame«. Ist doch bestimmt der andere der drei Titel, ne‘?
Heretical Princess lief letzte Saison (bei Hidive, was hier immer ein wenig untergeht, und, falls nicht, zu Flames führt). Tearmoon Empire läuft aktuell.
Taming the last Boss läuft ähnlich, allerdings fehlt dieser Vergangenheitssprung IIRC.
Hin und wieder zurück. die Geschichte eines Hobbits. Ach ne, Entschuldigung das hier ist ja ein Isekai, haha!
Erst ist sie Elise und ist arschig. Dann stirbt sie, wird wiedergeboren, merkt, dass sie arschig war und bessert sich und arbeitet als Meisterchirurgin Jihyun. Tja, dann stirbt sie wieder und wird nochmal zu Elise. Und jetzt soll natürlich alles anders werden … Wenn sie dann als Elise auch als Chirurgin arbeitet würde, könnte es vielleicht ganz interessant werden. Aber so richtig haut es mich nicht vom Stuhl.
ich merke das immer mehr webtoons animiert werden. was es damit wohl auf sich hat