Prime Video ergänzt seinen Katalog um zwei Anime-Titel

Der Streaming-Dienst Amazon Prime Video hat seinen Katalog erweitert: Ab sofort stehen zwei neue Anime-Titel auf Abruf zur Verfügung. Wir fassen die Details zusammen.

Zwei Titel ab sofort verfügbar

Bei den heutigen Anime-Neuzugängen auf Prime Video handelt es sich unter anderem um die Anime-Umsetzung von »Elfen Lied«, die in 13 Episoden unter der Leitung von Regisseur Mamoru Kanbe im Studio Arms produziert wurde und im Sommer 2004 im japanischen Fernsehen zu sehen war.

Werbung

Zudem ist der CGI-Anime »Rudolf der schwarze Kater« (jap.: »Rudolf to Ippaiattena«), der bei OLM, OLM Digital und Sprite Animation entstand, ab sofort in der deutschen Vertonung ohne Mehrkosten im Prime-Abo enthalten. Die japanische Sprachausgabe ist bei beiden Titeln nicht verfügbar.

Nachfolgend fassen wir noch einmal alle Informationen zu den zwei Anime-Neuzugängen auf Prime Video zusammen. Mit einem Klick kommt ihr direkt zu den weiteren Details.

Ab sofort verfügbar:


»Elfen Lied«

Die 13-teilige Anime-Adaption von »Elfen Lied« ist ab sofort auf Deutsch bei Prime Video verfügbar. Der Publisher KSM Anime veröffentlichte diese auf DVD und Blu-ray.

Handlung:

Die junge Nyu wird vom Studentenpärchen Kota und Yuka nackt und erinnerungslos am Strand gefunden. Sie kommt bei ihnen unter und versucht, ihre ungewöhnlichen Fähigkeiten unter Kontrolle zu bringen. Sie ist ein so genannter »Diclonius«, ein Mensch mit Hörnern und unsichtbaren Armen. Mitarbeiter des Forschungslabors, aus dem sie floh, sind hinter ihr her, um sie mit Gewalt wieder einzufangen.


»Rudolf der schwarze Kater«

Der rund 88-minütige CGI-Anime »Rudolf der schwarze Kater« kann ab sofort mit deutscher Sprachfassung bei Prime Video gestreamt werden. Der Originalton steht nicht zur Auswahl.

Handlung:

Rudolf ist ein kleiner schwarzer Kater, der ein behütetes Leben als Hauskatze führt. Von der Abenteuerlust gepackt, büxt er eines Tages aus, um endlich die Welt da draußen kennen zu lernen. Stunden später landet Rudolf, der auf einen LKW geraten war, mutterseelenallein und orientierungslos im 400 Kilometer entfernten Tokio. Ein spannendes Abenteuer beginnt.

Titelbild: © Lynn Okamoto / Shueisha, VAP, GENCO

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
3 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
KnSNaru

Musste gerade überlegen, weil bezüglich »Elfen Lied« war doch neulich erst ein Artikel.

Dieser: anime2you.de

Ist das jetzt Zufall oder…

Not_F3lix

Vielleicht hatte das Gute Einschaltquoten?

Mana

Das wird eher Zufall sein, weil es ja lange nichts neues ist das Titel bei aniverse auch mal irgendwann ne Zeit bei prime landen und fliegen ja auch andere von Ksm u.a. momentan raus, da macht das schon Sinn. Außerdem passt das dünstere ja so gesehen auch bischen in die Halloween-Zeit.