Mann erscheint im »Chainsaw Man«-Cosplay in Wahllokal

Ein Mann gab im »Chainsaw Man«-Outfit seine Stimme bei den argentinischen Präsidentschaftswahlen 2023 ab und ging mit seinem Video viral. Wir fassen nachfolgend die Details zusammen.

Video geht viral

Da staunten die Wahlhelfer wohl nicht schlecht, als ein Mann zur Präsidentschaftswahl in Argentinien am 22. Oktober 2023 im »Chainsaw Man«-Cosplay an die Wahlurne schritt. Das entsprechende Video dazu wurde schnell zum Internethit und zählt mittlerweile bereits mehr als eine Million Aufrufe.

Werbung

Doch so verrückt die ganze Aktion auch klingen mag, sie kommt nicht von ungefähr. Denn im Rahmen einer Wahlkampfveranstaltung am 12. September 2023 in La Plata packte Präsidentschaftskandidat Javier Milei kurzerhand eine Kettensäge mit seinem Namen auf dem Sägeblatt aus und schwang sie über seinem Kopf. Es dürfte also naheliegend sein, wem »Chainsaw Man« seine Stimme gab.

Bei der Wahl konnte jedoch keiner der Kandidaten die erforderliche Mehrheit erlangen, weswegen diese im nächsten Monat wiederholt werden muss. Wir werden gespannt beobachten, was uns da erwartet. Das genannte Video der ersten Wahlrunde findet ihr unterhalb dieser Zeilen.

Die Anime-Adaption von »Chainsaw Man« wurde im Studio MAPPA produziert und zwischen Oktober und Dezember 2022 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Die Serie kann beim Streaming-Dienst Crunchyroll angesehen werden. Ein Disc-Release wurde für Januar 2024 angekündigt.

Mehr zum Thema:

Video:

Via X
© Tatsuki Fujimoto / Shueisha

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
7 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ginko

Wenn man um 9 Uhr wählen gehen muss, aber um 10 bei einer Cosplay-Convention ist, hahaha.

Ich

Na ich will mal hoffen, dass er nicht den Kettensägentypen gewählt hat und das nur ein Seitenhieb war.

Aber es stellen sich mir andere Fragen. Er ist ja vermummt. Darf er da so eigentlich wählen? Ich meine, er muss ja identifiziert werden damit man nicht auf Idee kommt doppelt zu wählen. Da sollte das doch eigentlich mit einem Ausweis abgeglichen werden müssen, oder?

Mouse

Na ja, man sieht ja nur wie er den Stimmzettel abgibt und nich den kompletten Wahlvorgang. Vermutlich musste zuvor schon sein Gesicht zeigen.

Ich

Kann man nur hoffen, haha!

Ai Hoshino

Naja wer würde ein brutalen Charakter wählen? Ein sicheren Helden wie Izuku Midoriya würde ich eher wählen als Denji der vllt nicht so wert auf andere leben liegt (weiss ja nicht seine meinung)

Fährmann

Izuku wäre für mich eine genauso schlechte Wahl weil er auch sehr oft nicht an Konsequenzen gedacht hat und sich für sein Team gerne mal leichtsinnig zur last gemacht hat… Das kann man von denji weniger sagen, er denkt vlt noch weniger nach aber er verfolgt sein ziel dafür tatkräftig, wäre nur schön wenn er sich dabei auch bessere Ziele setzen würde manchmal, aber man merkt das beide eben noch nicht erwachsen sind insofern wäre jeder einzelne Lehrer ne weit bessere Wahl als einer der beiden xD

xertdiv

Auch wenn der sich sicher identifizieren musste etc..
Bin mir nicht so sicher ob bei mir in meiner ländlichen Österreich nicht plötzlich die Cobra im Wahllokal stünde.