»Meisterdetektiv Pikachu« erhält einen Anime-Kurzfilm

Auf dem YouTube-Kanal von »Pokémon« wurde vor Kurzem ein Anime-Kurzfilm zu »Meisterdetektiv Pikachu« veröffentlicht, den ihr euch weiter unten mit deutscher Sprachfassung ansehen könnt.

Kurzfilm von Polygon Pictures

Der rund sechsminütige Short-Anime trägt den Titel »Meisterdetektiv Pikachu und der verschwundene Pudding« (jap.: »Meitantei Pikachu: Kareinaru Morning Routine«) und wurde im Animationsstudio Polygon Pictures, das unter anderem für »Knights of Sidonia« bekannt ist, produziert.

Bei »Meisterdetektiv Pikachu« handelt es sich um ein Spin-off-Game, das erstmals im Jahr 2016 für den Nintendo 3DS erschien. Das Spiel inspirierte einen Live-Action-Film, der unter der Regie von Rob Letterman produziert wurde und seine Premiere im Mai 2019 in den deutschen Kinos feierte.

Ein neues Spiel mit dem Titel »Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück« (engl.: »Detective Pikachu Returns«) kam am 6. Oktober 2023 für die Nintendo Switch in den Handel.

Mehr zum Thema:

Anime-Kurzfilm:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

Meisterdetektiv Pikachu möchte gerade seine Morgenroutine filmen, doch Tim hat ein Problem – sein Pudding ist aus dem Kühlschrank verschwunden! Es handelt sich dabei definitiv um einen seltsamen Fall, aber wenn ihn jemand lösen kann, dann ist das dieses dynamische Detektiv-Duo!

© The Pokémon Company

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
13 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Also Pikachu muss ja ordentlich Whisky und Zigarren geraucht haben, um so eine Stimme zu bekommen, haha! Die Stimme an sich ist ja nicht schlecht, aber finde ich für Pikachu nicht wirklich passend. Aber dafür ist es lustig.

Mana

Kann den Trailer an dem Gerät hier gerade nicht ansehen, aber rein vom Namen her würde ich meinen dass es auch evtl mit dem RL-Movie zusammenhängen könnte den es mal gab. Und da war es ja so gesehen dass in ihm auch ein erwachsener Mann eine Zeit steckte und die Stimme so auch tiefer war bzw das überhaupt der Grund warum sprechen konnte…

Ich

Verstehe, Pikachu hat also einen trinkenden, zigarrerauchenden Mann verschluckt. Das hätte ich eher Relaxo zugetraut, aber gut. Lustig finde ich es alle Mal.

Mana

Nee verschluckt trifft es nicht, dass war ein unfreiwilliger Körpertausch. 😉
Der Movie kann im übrigen bei Prime gestreamt werden. 🙂

Ich

Ach der ist bei Prime verfügbar? Ein guter Hinweis. Vielleicht schaue ich bei Gelegenheit mal rein.

Mana

Dann viel Spaß. 🙂 – Ja ist eigentlich schon länger dort, war aber meine auch zwischenzeitlich mal weg, also besser nicht zu lange warten.

Medusa

Man muss den Film gesehen haben, um das mit der Stimme zu verstehen. Das ergibt dann nämlich erst Sinn.

Person

CGI LIEBE

Lolis4Life

Ich weigere mich diese 3D Disney/Pixar Filme als Anime zu bezeichnen.

»Ackchually ist Anime der japanische Begriff für Animation☝️🤓«

Bingo Heeler

Der Film hier hat rein gar nichts mit Disney o. Pixar zu tun. Ich würde hier eher von einem Computeranimationsfilm (bzw. CGI) sprechen.

Lolis4Life

Meinte damit den Stil.

Sani

Ja geile Stimme. So ernsthaft halt und nicht passend niedlich, haha🤣
Und warum wird der Kurzfilm als Anime bezeichnet?!? Das ist doch eigentlich 3D-Animation!?! Naja…

Der sauber-Seifen Mann

War ja ganz nett, kann aber mit dem Film nicht mithalten.