Ruffy aus »One Piece« war Netflix’ größte Herausforderung

Der stellvertretende Netflix-CEO Ted Sarandos bezeichnete die Rolle von Ruffy in der Live-Action-Serie von »One Piece« als die schwierigste Casting-Herausforderung aller Zeiten. Wir fassen zusammen.

Größte Herausforderung

Im Rahmen einer Frage-und-Antwort-Runde in Bezug auf die Ergebnisse des dritten Quartals 2023 äußerte sich Netflix-Co-CEO Ted Sarandos nicht nur zum Vorgehen gegen Accountsharing, den damit einhergehenden neuen Abonnementzahlen und den bevorstehenden erneuten Preiserhöhungen, sondern auch zu der mit Abstand erfolgreichsten Serie des vergangenen Quartals: »One Piece«.

Werbung

In diesem Zusammenhang erwähnte er, dass die Suche nach dem perfekten Ruffy die größte Casting-Herausforderung war, die Netflix jemals hatte. Und das, obwohl sich die beste Besetzung für die Rolle in der Form von Iñaki Godoy »direkt vor der eigenen Nase« befand. Schließlich entstammt er der eigenen Talentschmiede und spielte eine Nebenrolle in der Serie »Wer hat Sara ermordet?«.

Doch mit der Rolle des Ruffy avancierte er nun zum Weltstar – und das zu Recht. Denn Iñaki Godoy wurde als Ruffy sowohl von Fans als auch von Kritikern gleichermaßen äußerst positiv angenommen und seine Darstellung als »schockierend glaubwürdig« bezeichnet. Selbst Mangaka Eiichiro Oda bezeichnete ihn in der Vergangenheit als Real-Life-Ruffy, was wohl das größte Lob sein dürfte.

Kein Wunder also, dass die ausführenden Produzenten schon jetzt an ein Dutzend weitere Staffeln denken. Doch zunächst dürfen wir uns erst einmal über die Bestätigung der zweiten Staffel freuen.

Die erste Staffel von »One Piece«, die aus acht 45- bis 60-minütigen Episoden besteht, wurde in den Tomorrow Studios, eine Kollaboration zwischen Marty Adelstein und den ITV Studios, produziert. Die weltweite Veröffentlichung erfolgte am 31. August 2023 auf Netflix.

Mehr zum Thema:

Via YouTube
© Eiichiro Oda / Netflix / Tomorrow Studios

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

4 Kommentare und Antworten zu "Ruffy aus »One Piece« war Netflix’ größte Herausforderung"

avatar
Neueste Älteste
Ai Hoshino
Gast
Ai Hoshino

Hab die real Serie nicht gesehen aber frage mich auf welche Sprache läuft die eig? Ist deine Stimme auf japanisch dub? Dann mit deutsche Untertitel?

Tendou
Gast
Tendou

Originalsprache ist die englische Synchro allerdings gibt es auch eine deutsche Synchro mit den gewohnten Sprechern aus der Animeserie sowie natürlich Synchros in zahlreichen anderen Sprachen und natürlich auch Untertitel in zig verschiedenen Sprachen. Hier dürfte jeder glücklich werden.

pat
Gast
pat

Gibt mit es auch mit Untertitel,aber natürlich auch mit deutscher Sprachausgabe sogar mit den selben Sprechern des Animes!

pat
Gast
pat

Finde sehr gut getroffen er reißt einen mit und verkörpert Ruffy sehr gut…