Neue »One Piece«-Figur von Ruffy vorgestellt

Das japanische Unternehmen MegaHouse stellte vor Kurzem eine neue Figur von Ruffy aus der Anime-Serie »One Piece« vor. Wir fassen die Details nachfolgend für euch zusammen.

Figur erscheint im März 2024

Die »Monkey D. Ruffy – Puchirama DX Logbox Re:Birth 02 Ruffy Special« aus der »Puchirama DX«-Reihe des Herstellers MegaHouse misst eine Größe von circa 15 Zentimeter. Für die Herstellung der Figur, zu der ihr weiter unten erste Bilder findet, werden die Materialien PVC und ABS verwendet.

Werbung

Der Limited-Exclusive-Release ist für März 2024 zu einem Preis von 9.350 Yen (ungefähr 59 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.

Die Anime-Umsetzung von »One Piece« läuft bereits seit Oktober 1999 im japanischen Fernsehen und besteht mittlerweile aus mehr als 1.000 Episoden. Neue Folgen sind derzeit jeden Sonntag um 09:00 Uhr im japanischen Originalton mit Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast zu sehen.

Mehr zum Thema:

Figur:

©1999 Toei Animation Co., Ltd. ©Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

4 Kommentare und Antworten zu "Neue »One Piece«-Figur von Ruffy vorgestellt"

avatar
Neueste Älteste
Shino-chan
Gast
Shino-chan

Ist zwar ganz nett gedacht, die ganzen Formen von Ruffy in einer Figur zu zeigen, aber auf mich wirkt es einfach zu überladen.

Mia
Gast
Mia

Naja hätte man besser machen können

Medusa
Gast
Medusa

Für die Größe und den Preis hat man das beste rausgeholt. Wäre die Figur größer, hätte man natürlich deutlich mehr Freiheiten gehabt bei der Gestaltung. Dann wär die Figur aber auch wesentlich teurer. Aber Hauptsache es wird schon gemeckert…
Ist doch ne nette Figur für die eher sparsameren Sammler & Fans.

Ich
Gast
Ich

Hmm … ich sah die Bilder und musste nochmal auf den Preis schauen. Das ist echt günstig – geradezu verdächtig günstig, haha! Man bekommt schon ordentlich was für das Geld. Aber es sieht auch sehr überladen aus. Das erinnert mich an die Son Goku/Dragonball Figur vor einer Weile mit den verschiedenen Formen.

Der Sockel mit dem Schriftzug sieht ganz gut gemacht aus finde ich. Die Buchstaben sehen für mich sauber gemacht aus. Die Farben machen auch einen guten Eindruck auf mich.

So, und dann ist da der Aufbau. Das ganze Wolkenzeug sieht ganz ordentlich aus. Die sind jetzt stilistisch gehalten, aber das passt ja. Da ziehen sich auch nich verschiedene Farben durch – je nach Station. Ich bin etwas zwiegespalten von dem Look, da das etwas nach Zuckerwatte aussieht finde ich. Aber es etwas an die Formen anzupassen, ist schon ein nettes Detail denke ich.

Die ganzen Strohhüte machen eine ganz ordentlichen Eindruck auf mich. Der Farbton gefällt mir ganz gut und die Struktur der Oberfläche ist auch ganz okay denke ich. Die Strohsandalen, die man hier und da mal sieht, machen auch einen ganz ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Die Kleidung macht soweit auch einen recht guten Eindruck würde ich sagen. Ob das nun der Kimono mit den Falten und den Flicken ist. Die rote Jacke mit den Goldknöpfen (netter Goldton). Das Gelbe Tuch um den Bauch. Die blauen und rote Hose; gut die weißen Ränder unten dran sind vielleicht etwas grob gehalten, aber okay. Die weißen Klamotten passen auch denke ich. Das Sonnenblumenhemd von seiner Boundman-Form kann sich auch sehen lassen finde ich. Die Blumen sehen sauber gemacht aus würde ich sagen.

Die Muskelstrukturen und Narben finde ich soweit auch in Ordnung. Was mir noch ziemlich gut gefällt, ist die Farbgestaltung der Arme und Beine von Boundman und die große Faust vom Samurai. Dieses dunkle Candy-Rot mit schwarz finde ich ganz cool.

Die Haare und Haarstruktur finde ich bei allen mehr oder weniger gut gelungen. Die weißen Wolkenhaare sind halt so eine Sache, aber sollen ja so sein. Und bei der Figur vorn rechts finde ich die Ansätze der Spitzen etwas unschön geformt, aber ganz okay. Die den Gesichtern bin ich soweit auch zufrieden; die haben ordentlichen Augen und Münder in ihren jeweiligen Stilen bekommen denke ich. Dann wäre da nochmal die weiße Form. Ich mag den cartoonigen Look nicht wirklich. Aber das ist ja gewollt und sieht ja nicht schlecht gemacht aus. Das ist eher eine persönliche Stilfrage und da kann der Hersteller nichts für.

Alles in allem bekommt man hier aber sehr viel für sein Geld würde ich meinen. Natürlich muss man da dieses Überladene mögen.