»Kikis Lieferservice«-Realfilm ab sofort kostenlos verfügbar

Nachdem der Live-Action-Film »Kikis kleiner Lieferservice« (jap.: »Majo no Takkyuubin«) vor wenigen Tagen im Nachtprogramm von ZDFneo im Fernsehen lief, steht dieser ab sofort kostenlos in der Mediathek auf Abruf zur Verfügung. Wir fassen die Details zusammen.

Film für kurze Zeit verfügbar

Die Live-Action-Umsetzung von »Kikis kleiner Lieferservice« kann noch bis zum 29. Oktober 2023 in der deutschen Sprachfassung in der Mediathek von ZDF sowie in den dazugehörigen Apps gestreamt werden. Der japanische Originalton steht dabei allerdings nicht zur Auswahl.

Werbung

Die rund 104-minütige Live-Action-Adaption aus dem Jahr 2014 entstand unter der Regie von Takashi Shimizu (»Ju-On: The Grudge«), der zusammen mit Eiko Kadono (Romanvorlage) und Satoko Okudera das Drehbuch verfasste. In der Hauptrolle von Kiki ist Fuuka Koshiba zu sehen.

Der Film erschien hierzulande erstmals im Januar 2015 durch den Publisher EuroVideo auf DVD und Blu-ray. Die deutsche TV-Premiere fand im April 2015 im ZDF statt. Seither erfolgten mehrere Ausstrahlungen auf den Sendern KiKA, SRF zwei (Schweiz) und ZDFneo.

Mehr zum Thema:

Deutscher Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Handlung:

Kiki ist anders als andere Kinder – sie ist eine Hexe. Einem alten Brauch zufolge muss sie mit 13 Jahren ihr Elternhaus verlassen, um ihre Kräfte vollends zu entfalten. Zuflucht findet sie bei einer Familie, die eine Bäckerei betreibt. Daraufhin kommt Kiki auf die Idee, einen Lieferservice zu eröffnen und findet darüber erste Freunde. Doch dann verliert sie ihre magischen Fähigkeiten.

© ZDF/Tomojiro Kamiya

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
8 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Sir Pascalus

Muss ich morgen früh arbeiten? -Ja
Ist Kiki mein Lieblings Ghiblifilm? -Ja
Werde ich mir diesen jetzt direkt anschauen und morgen hundemüde sein? – aber ja doch!!!

LangStreckenSäufer

Ich fühle mit dir 😉

Christian

Der ist allerdings nach meinen Infos näher an der Romanvorlage, also ohne Luftschiff usw, die Ghibli Version hatte offenbar einige Abweichungen, weshalb Eiko Kadono Anfangs wohl Probleme mit der Version hatte.

Sir Pascalus

Das hat mich wirklich positiv überrascht, dass die Story »komplett« anders ist als im Anime. Einfach großartig

Mana

In den Apps für tv ist das wieder etwas blöder gemacht….in der App für zdf findet man den Titel nicht da es ja nicht direkt dort kam, also muss man bei der Ard suchen wo auch die andere Sender mit dabei sind…
Offenbar gibts auch genug andere, die wegen dem Namen da mehr an falscher Stelle suchen…xd

Christian

zdf.de

Zwar Online, aber bitte schön. 😉

Mana

Ich schaue halt generell nur am tv Dinge, nicht am pc, darum hab die Info eben für andere da gelassen denen es auch so geht. Trotzdem danke. 🙂

Ricardo M. Sakazaki

Schöner film