»One Piece« teasert Neuigkeiten zum Anime-Jubiläum an

Im nächsten Jahr wird die Anime-Umsetzung der Manga-Reihe »One Piece« von Eiichiro Oda 25 Jahre alt. Um dies gebührend zu feiern, hat sich das verantwortliche Studio Toei Animation wohl bereits etwas Besonderes ausgedacht. Wir fassen nachfolgend zusammen.

Anime wird 25 Jahre alt

In einem Beitrag auf der Social-Media-Plattform X (zuvor Twitter) veröffentlichte Toei Animation heute das Logo zum 25. Jubiläum von »One Piece«, das ihr euch weiter unten ansehen könnt. Passend dazu versah man den Post mit den Worten »Bleibt gespannt, was im nächsten Jahr passieren wird!«.

Werbung

Dass das Jahr 2024 angesichts des Jubiläums ganz im Zeichen von »One Piece« steht, ist somit bereits klar. Doch welche Neuigkeiten und Events die Verantwortlichen für die Serie geplant haben, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Weitere Details könnten uns aber am nächsten »One Piece Day«, der am 21. und 22. Juli 2024 stattfindet, erwarten. Wir halten euch auf dem Laufenden.

»One Piece« wird seit Oktober 1999 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und besteht mittlerweile aus 1080 Episoden. Hierzulande läuft die Serie auf dem Free-TV-Sender ProSieben MAXX, der sich bereits die Lizenz bis Episode 1100 gesichert hat. Darüber hinaus zeigt der Streaming-Dienst Crunchyroll den Anime jeden Sonntagvormittag mit deutschen Untertiteln im Simulcast.

Mehr zum Thema:

Logo:

©1999 Toei Animation Co., Ltd. ©Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
21 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Eine große Nachricht wäre wohl, wenn man bekanntgeben würde, wann genau der Anime denn mal zu Ende gehen wird. Bisher gibt da ja eher wage Aussagen.

Shino-chan

Wie soll man das bestimmen, wenn doch noch nicht mal der Manga zu Ende ist?

Juri-chan

Nur weil der Manga öffentlich nicht zu Ende ist (Also bei den Manga Veröffentlichungen), heißt dies nicht das er die Story im Hintergrund nicht schon ende oder vorläufiges Ende hat.

Ich

Das war von mir auch als kleiner Seitenhieb wegen der – meiner Meinung nach – sich zäh hinziehenden Handlung gemeint.

Medusa

Die ist auch nur im Anime sehr zäh aus diversen Gründen. Im Manga ist sie zwar lang, aber sehr dynamisch und für den größten teil gut erzählt.

Ich

Dann hätte man das mal auch so für den Anime übernehmen sollen; da fehlt mir nämlich eben diese Dynamik. Es fühlt sich einfach gezwungen ausgebremst für mich an. Dann hätte man eben weniger Folgen bringen müssen mit etwas mehr Abstand zwischen den Ausstrahlungen.

Der sauber-Seifen Mann

Hörst du nicht das muhen der cash-cow? Solange die gute alte Dame noch Milch gibt, wird das wohl nix.

Sprechender Senf

Wenn man sich schon über die Länge von One Piece echauffiert, kann man auch andere noch längere Serien mitreinbringen.

Jojo, Hajime No Ippo, Detektiv Conan, sind alle länger als One Piece und haben ebenfalls kein Ende gefunden.

One Piece befindet sich im Endgame und hat nur noch 160 Kapitel vor sich ca.

Ich finde, dass die Formel und auch die Story bei One Piece auf so einer Dauer nicht ganz die selben Schwächen, wie die anderen Serien erreichen.

Ich spreche hier allerdings auch rein vom Manga, denn der Anime ist absolut fürchterlich. Wäre das Pacing stramm und ganz ohne Filler, wäre der Anime aktuell nur 400 Episoden lang.

Nico Kashiwagi

Ich gehe sehr stark von einem neuen Film aus.

Spor

Wir bekommen den Termin für ONE PIECE KAI, die die komplette Serie in 400 Folgen zusammen fasst. Das wär doch mal was.

Pherryl

Würde ich feiern!

F3lix

Wäre lustig wenn der Anime einen Remake bekommen würde

Sprechender Senf

Nicht nur lustig sondern längst überfällig. Der normale Anime ist ein Graus, wenn man die Mangavorlage kennt.

Allein ein Kai Verschnitt wäre in Ordnung. Aber am besten ein Remake mit Animationsqualität und Pacing wie Attack on Titan.

Natsu90

Könnte nur ein spezielles TV special sein was ich mir durchaus vorstellen könnte oder die Ankündigung eines weiteren Filmes. Mehr bleibt da jetzt großartig nicht übrig vielleicht noch ein Game aber das glaube ich jetzt nicht.

Juri-chan

Wie wäre es mit einer One Piece World Wide Tour. =D
Wäre zwar zu schön um wahr zu sein aber hoffen darf man ja noch. XD

parohe!

Ich hoffe ja noch immer auch animierte Specials zu all den Cover-Storys vor den Manga-Kapiteln.
Bisher bekamen wir davon nur Corbys Ausbildung unter Garp und Buggys Kochtopf-Abenteuer im Anime zu sehen.

Auch ganz nice wäre die animierte »Episode of A«, also Ace’s Backstory, die momentan ja auch druckfrisch im Carlsen-Verlag erscheint.

*Spoiler*
Sein Wiedererscheinen während des Wa No Kuni-Arcs in O-Tamas Flashback wäre doch eine Top-Gelegenheit gewesen, das zu bringen.
Man hätte nicht mal die Folge davor und danach strecken müssen, da alles davon ja sogar Manga-Cannon ist!!

Shino-chan

Vielleicht ein neuer Film?
Eine noch bessere Qualität können Sie nicht mehr ankündigen. Besser als die letzten Folgen kann es ja fast nicht mehr gehen. Selbst das Pacing war super, zumindest hat es sich so angefühlt. Die neuen Soundtracks, z.B. zum großen Bankett-Feuerwerk waren so emotional.
Vielleicht wird aber auch eine Umstellung auf saisonale Veröffentlichung verkündet, immerhin wird es so einfacher die Qualität und den Abstand zum Manga einzuhalten.

F3lix

Pacing war Super? Also ein kapitel pro folge ist für mich keineswegs super und streckt sich übelst

War Shadow

Eigentlich müsste der Anime noch langsamer machen oder ein Jahr Pause einlegen oder so.
Weil er schon viel zu nah am Manga ist….

Shino-chan

Ich spreche nur von den letzten paar Folgen. Praktisch die letzte Kampffolge und die Folgen bis jetzt. Ich hab nicht nachgeschaut ob es 1 Kapitel pro Folge war und hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt, aber was ich meinte war das die Folgen sich nicht langgestreckt anfühlten.

parohe!

Naja. Eine Folge auf DEM Niveau zu produzieren, benötigt nun mal nicht unerheblich viel Zeit und Ressourcen.
Da braucht es schon mal mehrere Monate an Vorlaufzeit!
Und da Oda dieses Jahr, auch aus Krankheitsgründen, überverhältnismäßig viele Auszeiten genommen hat, ist es nur logisch, dass der Anime, der ja trotzdem Woche für Woche läuft, noch fixer zum Manga aufschliesst.
Es gibt hier also nur drei Optionen:
entweder Anime pausieren, Filler einbauen oder Folgen strecken.
Nichts davon ist sonderlich beliebt. Aber dennoch muss man sich für eines davon entscheiden!
Allerdings gibts es noch genügend Manga-Stuff abseits der Haupthandlung, die es wert wäre, ebenfalls animiert zu werden.
Warum das bisher noch nicht passiert ist, entzieht sich meiner Kenntnis allerdings…