Romance-Drama-Manga »Yakuza Fiancé« erhält Anime

Manga-Autorin Asuka Konishi gab heute auf ihrem offiziellen Twitter-Account bekannt, dass ihr Werk »Yakuza Fiancé: Raise wa Tanin ga Ii« (jap.: »Raise wa Tanin ga Ii«) demnächst eine Anime-Adaption erhalten wird. Wir fassen alle bereits bekannten Informationen zusammen.

Details noch offen

Bislang ist lediglich bekannt, dass es sich bei der Anime-Umsetzung um eine Serie handeln wird, die im japanischen Fernsehen ausgestrahlt werden soll. Konkrete Details zu den Mitwirkenden an der Produktion oder ein Starttermin stehen zum aktuellen Zeitpunkt allerdings noch aus.

Werbung

Die originale Manga-Reihe stammt aus der Feder von Asuka Konishi und erscheint seit August 2017 im japanischen »Afternoon«-Magazin. Der Verlag Kodansha brachte bislang acht Bände des Werks, das im Jahr 2018 den Next Manga Award in der Kategorie »Best Print Manga« gewonnen hat, in den Handel.

Hierzulande erscheint der Drama-Titel ab April 2024 unter dem Titel »Yakuza Fiancé: Verliebt, verlobt, verpiss dich« durch den Verlag MANGA CULT mit deutscher Übersetzung. Ein englischsprachiger Release erfolgt durch den US-amerikanischen Verlag Seven Seas Entertainment.

Mehr zum Thema:

Erster Band:

Handlung:

Yoshino wuchs behütet als Yakuza-Prinzessin der Osakaer Somei-Verbrecherfamilie auf. Doch als ihr Großvater einen Waffenstillstand mit der Miyama-Familie unterzeichnet, wird sie dem Enkel des Miyama-Anführers, Kirishima, zur Verlobung angeboten.

Zunächst scheint Kirishima liebenswürdig und höflich zu sein – doch als er seine dunkle Seite zeigt, erweist er sich als beunruhigender als jeder Gangster, dem Yoshino je begegnet ist.

© Asuka Konishi, Kodansha

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
6 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
KnSNaru

Hmm… Hmm…. Hmm… »A Girl & Her Guard Dog« macht wohl gerade auf sich aufmerksam. Ansonsten… Wer außer meiner Vieligkeit denkt noch an Nisekoi?

Mana

Naja wenn war das ja schon vorher ein Thema und liegt weniger am anderen, Yakuza-Settings sind jetzt ansich da ja auch lange nicht so unbeliebt. Hat der japanische Verlag wohl gewollt so geplant…ist in beiden Fällen nämlich auch genau der gleiche.
Zumal die ja von der Genre-Zusammenstellung ansich trotzdem sehr unterschiedlich genauso wie die Hauptzielgruppen…A Girl & Her Guard Dog ist ja ein Shojo und Yakuza Fiancé ein Seinen….mit Nisekoi solltest das besser nicht vergleichen, wenn man sich die Tags zum Manga so zu dem Titel ansieht garnicht vergleichbar, aka der ist dann im Vergleich schon düsterer-ernster und eher dramatischer bzw speziellere Themen die nicht unbedingt für jeden was sind.

Julien

Das er nicht viel mit nisekoi gemeinsam hat ist denke ich klar.
Trotzdem denkt man unweigerlich an nisekoi. Ist ja eigentlich auch so der bekannteste Vertreter mit diesem yakuza/rom-com setting.
Hoffentlich wird dieser Titel etwas ernster und erwachsener mit Charakteren die wirklich einem Konflikt ausgesetzt sind.

flomba

… ich hab eher an 50 Shades of Grey gedacht, bei diesen nebulösen Andeutungen, auch auf der Illustration …
sonst, was Mana sagt 😉

Mana

Wieder ein Titel wo wohl sehr wahrscheinlich auch deswegen mit der Manga hergeholt wurde…Verlage kriegen solche Infos-Andeutungen wenns um Lizenzen geht ja auch immer etwas früher.

Ich

Hmm … Mal abwarten, wie die Trailer aussehen. Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll.