Auf dem Social-Network X (Twitter) waren vor Kurzem zwei Videos zu einem Virtual-Reality-Videospiel für Erwachsene, das sich derzeit in Entwicklung befindet, zu sehen. Wir fassen zusammen.
VR mit eigener Waifu
Das neue VR-Spiel, das bislang noch keinen Namen hat, soll für Meta Quest 3 entwickelt werden und das technische Potenzial des erst im Herbst 2023 veröffentlichten Geräts voll ausschöpfen. In diesem Zusammenhang soll es laut dem japanischen Entwickler, der sich »Mr.VR« nennt, die Art und Weise, wie Fans mit ihren Waifus »interagieren« können, revolutionieren und einen Meilenstein markieren.
Die beiden kurzen Videos, die ihr wie gewohnt am Ende des Artikels findet, zeigen eindrucksvoll die Möglichkeiten des VR-Games. So reagiert der Charakter beispielsweise auf Berührung und lächelt, wenn ihr der Kopf gestreichelt wird. Zudem geht die Hand nicht einfach durch die Figur hindurch.
Darüber hinaus soll den Fantasien in der Charaktererstellung auch keine Grenzen gesetzt werden. So sollen neben Waifus natürlich auch Husbandos und ganz andere Vorlieben kreiert werden können. Bislang bleibt allerdings noch abzuwarten, wann wir mehr zu diesem Spiel hören werden.
- Ranking: Die Top 10 besten Virtual-Reality-Anime laut Fans
- Mann löscht KI-Waifu, nachdem er sich in sie verliebte
- Termin von »A Certain Dude’s VRMMO Life« + Trailer
Video #1:
Video #2:
Via X
©Shinichi Fukuda/SQUARE ENIX, »Kisekoi« Production Committee
Wir wissen es alle. Was manche Leute damit machen werden.
Was denn genau? Bin da absolute Laie.
🍌💦
Nun du hast da eine Waifu, die du anfassen kannst wie und wo du willst.
Denke das reicht als Erklärung.^^!
Eine Art interaktive Vorlage zur Selbstbefriedigung.
Dafür muss das Ganze besser aussehen, wie in einem Anime. Vielleicht ist man da in 10-15 Jahren so weit.
Nein, als Anregung reicht das doch völlig. Wenn Sie es natürlich optisch realistischer haben wollen, ist es noch nicht so weit. Aber in der Art ist es ja was ganz anderes als ein einfaches Bild. Juri-chan hat es da schon trefflich beschrieben.
Ja, die Formulierungen «Darüber hinaus soll den Fantasien in der Charaktererstellung auch keine Grenzen gesetzt werden.« und «… und ganz andere Vorlieben kreiert werden können …« klingen ja in diese Richtung schon recht doppeldeutig. Würde mich nicht wundern, wenn da irgendwelche (vielleicht sogar offizielle) Nackt- oder Erotik-Mods auftauchen.
Was macht das für einen unterschied? Ob sie sich anderes Zeug ausm Netz laden oder solche Spiele/Programme anders weiter benutzen, zuhause , in den eigenen Wänden , wo du überhaupt nichts davon mit bekommst?
Eventuell die eigene Denkweise in Frage stellen, wenn dies und die Probleme anderer, deine größte Sorge sind 🙂
Ich finde es gut als Anime Fan die Option zu haben, Chars im Anime Style so vor mir sehen zu können, liebe dies schon bei Vr Chat. Das ist einfach die einzige Möglichkeit so real Anime Chars zu erleben.
Ich freu mich drauf und dass nicht weil ich irgendwelche Klischees bedienen will, sondern weil es einfach super ist.
Ich sag nur, das ist Meta, das ist Facebook, das ist Zuckerberg.
Man hat in den »vorspiel« Videos gesehen das durchs Headset dein Zimmer gefilmt und der Interaktive Charakter in deinen Raum, virtuel dargestellt wird.
Bei Zweisamkeit mit euren Waifus wollt ihr sicher nicht die eigene 🍌 sehen.
Mark hat dann die Chance zu sehen wie manche leben und kann passende Werbung auf Facebook für euch Posten.
Ich bleib lieber bei VR Chat und lass mir dort von Profis einen Lappie geben mit 9 Punkt tracking
Juri-chan hat sich doch gar nicht beschwert. Sie hat einfach nur das Offensichtliche angesprochen.
@Katsuno221:
Ich habe nichts von Problemen gesagt, nur was Menschen damit machen werden. Wenn du dich da jetzt angesprochen und angegriffen fühlst, ist das dein Problem. 🙃
Ich bin schon mall gespant wie es werden wird! Da ich ja schon eine Meta Quest 3 habe werde ich es auch testen wenn es raus kommt ^^ (Auf Normale weiße, nicht so wie Juri-chan es schon befürchtet xD)
Ja… Ja, ich glaube es ist ziemlich eindeutig was Leute mit der Kombination aus Anime Girls, Charaktererstellung nahezu ohne Grenzen und VR machen…
Allerdings ist das ja auch nichts neues mehr, ich würde an dieser Stelle auf Koikatsu Party / Koikatu mit VR verweisen (milde Referenz: /watch?v=07TRyWdhGa0)
Das Spiel ist im Westen zensiert. Man kann keine Charaktere mit flacher Brust machen, aber Lolis mit Brust gehen. Logik. In Deutschland auch über Steam, so wie jedes andere Adult Game, nicht zu kaufen.
Dann kann man ja noch weiter in den Kaninchenbau der Illusionen krauchen. Ich halte das für Quatsch und nicht wirklich gut. Aber wenn man dafür sein Geld verschleudern will, ist das ja die Sache des/der Einzelnen. Das sollte doch was für diesen so genannten Ehemann von dem Lauch-Mädel was sein.
Jeder wie er will. Ich verschleudert mein Geld für Anime Blue-rays,Games, (die ich zu 95% nie spielen werde, aber waren im Angebot) und am Wochenende oder Urlaub auch gerne für Cannabis. Allerdings alles im legalen rahmen,da wir uns ein Chalet an der Niederländischen Küste gekauft habe und die Gemeinde Verkauf an EU Bürger erlaubt. 😉 Unsere Nachbarn und Arbeitskollegen in Deutschland würden aber sicherlich aus allen Wolken fallen wenn die wüssten wie wir in den Niederlanden leben in Kontrast zu unserem Alltag hier in Deutschland. In den Niederlanden urteilen die Menschen aber auch nicht so über andere und kümmern sich um ihre eigenen Angelegenheiten.
«Jeder wie er will.«
Ja, ich habe ja auch geschrieben, dass es die Sache, der/des Einzelnen ist. Ich gebe mein Geld ja auch für Plunder aus. Allerdings nicht für Drogen, Zigaretten oder Alkohol (ist zwar eigentlich mehr oder minder dasselbe, aber wird ja gern auseinandergehalten).
Wenn Sie das für sich so machen … na ja, ist das Ihre Sache. Solange Sie sich dann nicht im Straßerverkehr bewegen. Dann ist es nämlich nicht mehr Ihre Sache. Cannabis im medizinischen Rahmen halte ich für eine Alternative, die man durchaus anwenden könnte; aber es frei an Alle zu geben halte ich für falsch. Aber das kann man ja finden, wie man will.
Ein Chalet an der niederländischen Küste … Okay, das ist schon ziemlich cool.
Vorsichtig ausgedrückt geht das in eine mhm… »interessante?« Richtung…
Sehe dabei positive, wie auch negative Aspekte.
Super… Mehr perverse….
War ja klar das als Promo ein Loli Charakter herhalten muss 😭
Entweder Loli oder S*xistisch er musste sich wohl entscheiden xD
Yes, prima!
Jetzt kann ich endlich meiner eigenen Freundin den Laufpass geben.
Hoffentlich bringt meine neue VR-Waifu auch gleich alle ihre Freund*innen mit. Dann brauch ich auch da keinen menschlichen Zwischenkontakt mehr!
Und Meta, google & Co. können mir dann praktischerweise gleich noch nützliche Tipps mit auf den Weg geben, wie wir alle zusammen meine Wohnung noch besser gestalten können, da sie mit der VR-Brille ja eh schon alles mitdurchforsten.
Ich freue mich schon sehr auf all diese innovativen, interessanten Neuerungen!
Was im Video nicht zu sehen ist wegen der Kompression: die Passthrough-Kameras der Quest 3 sind einfach nur Schmutz. Hatte die Quest 3 eine Woche hier und sofern keine perfekten Lichtverhältnisse herrschen, ist das Bild ständig verrauscht. In den Abendstunden völlig unbenutzbar. Zudem ist die Auflösung ziemlich niedrig, das raubt einem völlig die Immersion. 3D-Objekte wie in diesem Fall das Anime-Mädchen werden glasklar und scharf dargestellt während die eigenen vier Wände im Hintergrund wegen der niedrigaufgelösten Kameras sehr unscharf wirken. Das macht in der Form überhaupt keinen Sinn und ist nicht mehr als eine Techdemo.
Bei AR/VR kommt aktuell hinzu, dass haptisches Feedback leider völlig fehlt. Die Augen sagen einem zwar, dass man in diesem Fall das Anime-Mädchen berührt doch die Hände tun das nicht. Brauchbares haptisches Feedback ist aktuell nur mit sehr teuren Handschuhen speziell für AR/VR möglich.
Endlich mal eine schöne Entwicklung. Wenn das Spiel wirklich gut werden sollte und Interaktive dann könnte das eine wirklich schöne Erfahrung werden. Bin sehr gespannt.
Natürlich wird irgendwer auf der Welt auch Erotik Inhalte programmieren das liegt einfach in der Natur des Menschen.
VR Chat 2.0
VR Chat 0.5 bitte. Wenn sie nicht natürliche Bewegungen wie professionelle Tänzer in VRC hinkriegt ist das ein billiger solo-abklatsch.
Wenn sie nur herumsteht und dich anglotzt, wenn man sie *hust* anfässt, dann ist es, als ob Desktop User miteinander herum machen.
»Wenn sie nur herumsteht und dich anglotzt, wenn man sie *hust* anfässt, dann ist es, als ob Desktop User miteinander herum machen.«
Spricht da jemand aus der eigenen Erfahrung in VRC? 😛
Ganz klares s*x Game aus Japan. Modder werden das Spiel so schmutzig machen, dass den Nutzern Sozialkontakt peinlich wird. Wer so was bereits heute probieren will (auf »besonderer Weise« mit waifus zu »interagieren«) der soll »VRC« probieren. Ist kostenlos, bereits seit Jahren auf den Markt und es gibt wunderschöne Welten zum »interagieren«, nicht wie bei der Meta … Wo durch Kameras an der Meta Quest mein Zimmer gefilmt wird und auch wie ihr »interagiert« (Sag nur FKK in der Südregion)