»Hanasaku Iroha« ab sofort auf Prime Video verfügbar

Anime-Nachschub bei Prime Video: Seit heute steht die Anime-Serie »Hanasaku Iroha« auf Abruf zur Verfügung. Wir fassen alle Details nachfolgend für euch zusammen.

Disc-Release bei Anime House

Alle 26 Episoden von »Hanasaku Iroha« sind ab sofort mit deutscher Sprachausgabe ohne Mehrkosten für Prime-Mitglieder bei Amazon auf Abruf verfügbar. Der japanische Originalton steht dabei nicht zur Auswahl. Der zugehörige Film kann ebenfalls seit einigen Tagen bei Prime Video gestreamt werden.

Werbung

»Hanasaku Iroha« entstand unter der Regie von Masahiro Andou (»Blast of Tempest«) im Studio P.A. Works und lief von April bis September 2011 im japanischen Fernsehen. Mari Okada (»Her Blue Sky«) verfasste das Drehbuch, während Kanami Sekiguchi (»Shirobako«) das Charakterdesign entwarf.

Die Anime-Serie und der rund 66-minütige Film »Hanasaku Iroha the Movie: Home Sweet Home« sind durch Anime House mit deutscher und japanischer Vertonung auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Nachdem ihre alleinerziehende Mutter beschließt, mit einem Freund durchzubrennen, um den Schuldeneintreibern zu entgehen, wird die junge und energiegeladene Ohana zu ihrer Großmutter geschickt. Ihre Großmutter ist jedoch die strenge Besitzerin eines Gasthauses mit heißen Quellen und verlangt von ihr, dass sie dort arbeitet, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten.

Obwohl Ohana anfangs unglücklich über diese Situation ist, beschließt sie, das Beste aus ihrer Lage zu machen und hart zu arbeiten. Ohanas Leben ist plötzlich voll von Spaß, Unfug und Drama!

Hanasaku Iroha: © Hanairo Committee

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

14 Kommentare und Antworten zu "»Hanasaku Iroha« ab sofort auf Prime Video verfügbar"

avatar
Neueste Älteste
Gudrun
Gast
Gudrun

Eine der besten Serien von P.A. Works. Slice-of-Life in Reinkultur mit lebensnahen Ineraktionen, kleinen und großen Dramen und mit einem tollen Charakter-Mix. Der Humor kommt auch nicht zu kurz und die deutsche Synchro ist gelungen. Eine Serie, wo man diese gewisse Leere spürt, wenn man sie zu Ende geschaut hat. Eine 9/10.

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Habe diesen Anime bis heute noch nicht angeschaut, nur durch Folgen gelyncht. Der Romance-Part kommt zwar viel zu kurz daher, zwar nicht platonisch, doch anfangs zu unterschwellig eingeleitet.

Mal sehen, wann ich den ersten richtigen Blick hineinwagen werde. So etwas Unterschwelliges wie »Slip to Loafer« wird dieser Anime jedoch übertreffen können.

Gudrun
Gast
Gudrun

Es stimmt, dass die Romantik eher unterentwickelt ist. Ich fand’s aber ganz angenehm, dass nicht alles davon in Beschlag genommen wird, wie es so oft in Anime vorkommt. Hier geht’s mehr um Lebenswege und das Erwachsenwerden.

KnSNaru
Gast
KnSNaru

In der ersten Hälfte des Anime ist diese Entwicklung noch nicht so deutlich zu erkennen, eher platonisch oder einseitig auf der Sicht des »Kouichi Tanemura«, weil es bei ihm schon auffällt, aber sie (Ohana Matsumae) die Erwiderung oder das Interesse in eine solche Richtung nicht erkennen lässt. Damals habe ich mich noch mit Kenta darum gestritten, dass dieser Anime kein Romance-Titel sei: Heute weiß ich – er hat Recht behalten. ^^

Chb
Gast
Chb

Ja! Allein schon deshalb, weil es mal glaubwürdige Charaktere aus allen Altersklassen mit jeweils typischen Herausforderungen gibt und dazu eine sehr schöne Optik. Ich halte das auch für eine Serie, die man mal Leuten zeigen kann, die mit Anime sonst nicht viel anfangen können.

Ich
Gast
Ich

Das klingt eigentlich so als könne es ganz unterhaltsam sein. Ich werde mal einen Versuch wagen. Hoffentlich ist das diesmal nicht so ein technischer Murks wie bei der Alchemistennovizin.

Christian
Gast
Christian

Bei »technischer Murks« musste ich eben an Made in Abyss bei Freevee denken, wo die Staffel 1 in 2 Teile geteilt als Staffel 1+2 bezeichnen, und nicht mal dazu Fähig sind die Folgen in der Richtigen Reihenfolge mit den Richtigen Titeln anzubieten, weshalb die Finale Doppelfolge als Folge 3 von 6 unter Staffel 2 zu Finden ist. 😣

Das schlimmste ist, ich hab die schon letzte Woche dazu angeschrieben, und bis Heute kam weder eine Reaktion noch eine Korrektur, unter aller Sau so eine Schlamperei. 😓

Ich
Gast
Ich

Bei der Alchemistennovizin fing es schon mit der ersten Folge an. Da passten Untertitel und Bild nicht zusammen. Widerstrebend habe ich die ausgelassen und weitergeschaut und die nächsten Folgen gingen dann bis Folge 5. Da hat man die UT mit Folge 6 vertauscht. Und dann hatte ich keine Lust mehr und habe aufgehört. Ich hatte dann noch irgendwo gelesen, das da noch Fehlen bei den letzten folgen sein sollen; das kann ich aber nicht bestätigen, da ich die nicht gesehen habe.

Mana
Gast
Mana

ES gibt ja sogar Titel wo lange garnicht alle Folgen bei freevee sind, obwohl sie es sein sollten..und das wurde auch nie behoben…wo kann man da überhaupt hinschreiben? Wäre ja einfacher für solche Fehler gäbs direkt ne Meldefunktion.

Ich
Gast
Ich

Also ich habe das bei der Novizin über dieses Feedback-Button gemacht.

Florentina
Gast
Florentina

Wenn es eine Sache gibt, die ich an Animes bei Amazon nicht leiden kann sind es die DUB Only Veröffentlichungen. Hanasaku Iroha ist seit Jahren ein Werk, dass ich jemanden empfehle, aber wir sind keine DUB Schauer. Schade, heißt also er wird es niemals sehen.

lipp
Gast
lipp

Die wundersame Lösung: auf Disc ist es auch OmU.

Leser
Gast
Leser

Irre ich mich, oder war der Anime nicht bis vor einigen Monaten schon bei Prime Video zu sehen? Oder war das Aniverse?

Immerhin ist der Anime nicht doppelt (Prime und Aniverse) verfügbar, wie bspw. Higurashi.

Hobiron

Mana
Gast
Mana

Ja bei aniverse ist der schon länger, sieht man aber allgemein öfter das häufiger solche dann mal in prime oder anderweitig und umgekehrt…