Weitere »NieR:Automata Ver1.1a«-Figur von 2B vorgestellt

Das japanische Unternehmen Flare stellte vor Kurzem eine neue Figur von 2B aus der Anime-Serie »NieR:Automata Ver1.1a« vor. Erste Bilder findet ihr weiter unten im Artikel.

Figur erscheint im Oktober 2024

Die neue »2B – Version 2.0« des Herstellers Flare misst eine Größe von etwa 32,5 Zentimeter und wurde von Bildhauer Mitsumasa Yoshizawa entworfen. Für die Herstellung der Figur werden wie üblich die beiden Standardmaterialien ABS und PVC verwendet.

Werbung

Die Standard-Veröffentlichung ist für Oktober 2024 zu einem Preis von 29.800 Yen (in etwa 188 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich, wobei der tatsächliche Verkaufspreis je nach Anbieter und Land wie gewohnt etwas abweichen kann.

»NieR:Automata Ver1.1a« entstand unter der Leitung von Regisseur Ryouji Masuyama (»Blend S«) im Studio A-1 Pictures und wurde zwischen Januar und Juli 2023 in Japan ausgestrahlt. Die Serie, welche demnächst eine Fortsetzung erhält, kann bei Crunchyroll gestreamt werden.

Mehr zum Thema:

Figur:

©SQUARE ENIX/人類会議

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

8 Kommentare und Antworten zu "Weitere »NieR:Automata Ver1.1a«-Figur von 2B vorgestellt"

avatar
Neueste Älteste
CultureConnoisseur
Gast
CultureConnoisseur

Also die ist ja in jeder Hinsicht grausig
Gesicht seltsam, Haare matschig, Base langweilig. Ok, die Schwerter sehen gut aus

al1x
Gast
al1x

die sieht perfekt aus… die ist aus keinem anime… die sieht genauso aus wie im game, hab ich letztens erst wieder durchgespielt, und sie sieht genauso aus,und die Muster unterm und überm rock sehen auch perfekt aus, ja ok der obere schwarze stoff sieht jetzt nicht nach premium stoff aus aber sieht nach hichwerziges aus

CultureConnoisseur
Gast
CultureConnoisseur

Also ich hab das Spiel durch und den Anime, und die sieht in beiden nicht so aus. Das Gesicht ist schlecht! Ich geh weniger auf die Kleidung ein, aber Gesicht und Haare sind nicht gut, dass kannst du nicht wirklich denken…

Ich
Gast
Ich

Ui, die sieht ja nicht schlecht aus! Okay, dass die Grundplatte kein spezielles Design hat, finde ich zwar schon etwas schade, aber die Figur selbst finde ich schon ziemlich gut. Die Beinstellung mag etwas komisch anmuten, da sie gerade mitten in einer Schrittbewegung ist; ist optisch vielleicht nicht so ganz vorteilhaft; mich stört es jetzt nur geringfügig. Befestigt scheint sie nur mit den Auflageflächen der Schuhe zu sein; Stützen sind nicht zu sehen.

Die Stiefel haben einen schön satte Schwarzton finde ich. Die Falten runden das Bild gut ab würde ich meinen. Die hintere Schnürung oben am Rand kann ich nicht so gut erkennen, um das einschätzen zu können. Das ist Ton in Ton und dazu noch die umliegenden Falten. Es sieht für mich nicht unbedingt falsch oder schlecht aus, aber konkret kann ich dazu nichts äußern.

Das Kleid finde ich gut gemacht. Das Muster unten sieht sauber gemacht aus, soweit ich das erkenen kann. Daran gibt es auch nochwas, was ich gut finde, obwohl man das eigentlich nicht wirklich sieht: wenn man mal die Rückansicht nimmt und unten am Rand die weiße Innenfläche anschaut, sieht man, dass dort das Muster auch nochmal ist. Ich meine, da wird man so eh nicht hingucken, aber allein die Tatsache, dass es da ist, finde ich schon wieder cool. Dieser trasparente Stoff mit dem Muster, was dort am Ausschnitt ist, gefällt mir soweit auch; das sieht gut gemacht aus würde ich sagen. Hinten am oberen Rücken hat sie ja auch noch eine Verzierung, die ich auch gut gemacht finde. Die Arme sind ja so aufgeplustert. Da finde ich den Faltenwurf und den effekt auch ganz gut gemacht.

Wo ich mich noch enthalten muss, sind diese Federdinger am Rand vor den weißen Schonern. Ich muss zugeben, dass ich mich nicht mehr daran erinnere, ob das wirklich Federn waren oder nur irgendein Stoffzeug – also Stoffspitzen. Die besagten weißen Schoner finde ich von der Farbe her recht interessant, da das für mich nicht nach einfachem weiß aussieht, sondern nach einem leichten Perlmutton. vielleicht liegt das auch am Bild, aber mir gefällt das jedenfalls. Auch die kleinen Falten als Detail gefallen mir gut. Der Handschuhbereich vorn sieht für mich auch in Ordnung aus. Insbesondere diese gepunkteten Linien waren bestimmt kein Vergnügen diese zu erstellen, haha! Die schwarze-weiß Bereiche sehen für mich sauber getrennt aus.

Die Schwerter. Kurz gesagt: ich finde die Bombe! Die weißen Klingen machen ja schon was her. Aber man hat ja auch noch den ganzen Rest. Die Griffwickelungen gefallen mir auch ganz gut. Die Knäufe ebenfalls. Der Silberfaarbene hat einen richtig schönen Metallfarbton bekommen. Auch die Verzierungen dadrauf sehen gut gemacht aus denke ich. Auch dass die rillen der Verzierungen nochmal geschwärzt wurde, gefällt mir gut. Und unten die Kordel ist noch ein nett gemachtes Detail. Bei dem anderen Knauf gefällt mir das Zusammenspiel von schwarz und gold. Die Tsuba des unteres Schwertes sieht für mich auch gut gemacht aus. auch hier ein schöner Metallfarbton. Die Verzierungen sind zwar schwer zu erkennen, machen aber soweit keinen schlechten Eindruck auf mich. Der Bereich über dieser Tsuba mit der Wickelung und der Verzierung gefällt mir auch gut. Bei dem höheren Schwert ist das ja keine Tsuba, sondern eher eine Parierstange. Das sieht aber nicht weniger gut gemacht aus. Der Metallton ist auch hier gut gewählt und die Verzierungen können sich auch sehen lassen würde ich meinen. Die schwarze-metallfarbene Halterung macht auch einen guten Eindruck auf mich. Und die Verzierung auf dem weiß geht auch in Ordnung denke ich.

Die Haare gefallen mir sehr gut. Eine schön feine Haarstruktur gibt es hier. Eine SEHR feine Haarstruktur. Finde ich sehr gut gemacht. dieser Querriemen durch die Haare sieht auch in Ordnung für mich aus; hat sogar an den Rändern noch Nähte, wenn ich das richtig sehe. Die Augenbinde mit den leichten Falten finde ich auch in Ordnung. Nase und Mund gehen vom Stil her ja eher in eine realitischere Richtung. Mir gefällt das ziemlich gut muss ich sagen. Eine schön geformte Nase. Und gut gemachte Lippen mit einem ganz leicht geöffneten Mund. Und natürlich der Schönheitsfleck; der darf nicht fehlen. Die Partie finde ich optisch sehr ansprechend gemacht.

Reachan
Gast
Reachan

Die Base ist nur der vorübergehende Entwurf auf den Vorschaubildern, sie wird noch individuell gestaltet und dann auch passend zur Figur designed so dass man als Käufer ein anderes Design erhält. Das wird meistens so gemacht, dass man auf den Promobildern nur eine durchsichtige, klare Base sieht, darum wird sich dann später gekümmert.

Ich
Gast
Ich

Ja, es ist ein Platzhalter; das ist schon klar. Aber: Wenn das was detailiertes ist bzw. werden soll, sollte man das aber schon mit vorstellen. Ich meinte ja einen richtigen Boden mit ein paar Trümmerteilen – sowas in der Art. Oder meintwegen auch etwas anderes, was ähnlich komplex ist. Das stellt man ja eigentlich mit vor.

al1x
Gast
al1x

»ich« frage mal, gibt es eine a2u app oder so? oder wie schaffst du es immer zu antworten auf fragen und co. und halt generell gibt es eine app?
Danke.

Ich
Gast
Ich

Meines Wissens gibt es keine Anime2You-App; zumindest ist mir keine bekannt. Von daher schaue ich einfach auf der Website vorbei und antworte.