Auch im November 2023 gibt es wieder einige Anime-Filme auf ProSieben MAXX zu sehen. Damit ihr den Überblick behaltet, haben wir alle Infos hier für euch zusammengefasst.
Anime-Filme im November 2023
Am 3. November 2023 zeigt ProSieben MAXX ab 20:15 Uhr alle drei Teile der »Godzilla«-Filmreihe am Stück, wodurch die reguläre Anime-Nacht mit dem »Goblin Slayer«-Simulcast, »Made in Abyss«, »Date A Live« und »Deca-Dence« an diesem Tag ausfällt. Eine Woche später, am 10. November 2023 um 20:15 Uhr, feiert der Drama-Film »Ein Brief an Momo« seine deutsche TV-Premiere.
Am 17. November 2023 werden »Garden of Words« um 20:15 Uhr und »5 Centimeters per Second« um 21:10 Uhr zum ersten Mal im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. Den Abschluss bildet der Abenteuerfilm »Children Who Chase Lost Voices – Die Reise nach Agartha«, welcher am 24. November 2023 um 20:15 Uhr auf ProSieben MAXX zu sehen sein wird.
Nach der TV-Ausstrahlung sind die einzelnen Titel, zu denen ihr weiter unten mehr Details sowie kurze Inhaltsangaben findet, wie gewohnt für begrenzte Zeit kostenlos mit deutscher Sprachfassung in der Mediathek auf der Website von ProSieben MAXX sowie bei Joyn auf Abruf verfügbar.
Filme im November 2023:
- 3. November: »Godzilla«-Filmtrilogie
- 10. November: »Ein Brief an Momo«
- 17. November: »Garden of Words« und »5 Centimeters per Second«
- 24. November: »Children Who Chase Lost Voices – Die Reise nach Agartha«
3. November: »Godzilla: Planet der Monster«
»Godzilla: Planet der Monster« wird am 3. November 2023 um 20:15 Uhr mit deutscher Vertonung auf ProSieben MAXX ausgestrahlt. KSM Anime veröffentlichte den Film auf DVD und Blu-ray.
Handlung:
Die Niederlage im verbitterten Krieg gegen Godzilla zwang die Menschheit dazu, von der Erde zu fliehen. Die begrenzten Ressourcen auf ihrem Raumschiff stellen sie nun vor ein Problem: Entweder wird schnell ein neuer bewohnbarer Planet entdeckt, oder es finden sich ein paar mutige Krieger, die das Monster ein für alle Mal vernichten. Haruo Sakaki stellt sich der Herausforderung …
3. November: »Godzilla: Eine Stadt am Rande der Schlacht«
Direkt im Anschluss, am 3. November 2023 um 21:55 Uhr, zeigt ProSieben MAXX den Sequel-Film »Godzilla: Planet der Monster« mit deutscher Vertonung.
Handlung:
Nach dem Irrglauben, Godzilla besiegt zu haben, schwebt Haruo Sakaki in großer Gefahr. In letzter Sekunde greift Miana in das Geschehen ein und rettet ihn aus der brenzligen Situation. Sie ist eine der wenigen Menschen, die trotz der widrigen Umstände auf der Erde überlebt haben.
Bei den Eingeborenen erfährt Haruo von einer Waffe namens Mechagodzilla, womit der Bestie endlich ein Ende bereitet werden soll.
3. November: »Godzilla: Zerstörer der Welt«
Danach wird am 3. November 2023 um 23:50 Uhr mit »Godzilla: Zerstörer der Welt« der finale Teil der »Godzilla«-Trilogie auf ProSieben MAXX zu sehen sein.
Handlung:
Der grausame Godzilla herrscht weiterhin über die Erde, denn bisher konnte nichts das Ungetüm beseitigen. Seine letzte Chance sieht Haruo Sakaki in einem Bündnis mit den Exif.
Durch die Fähigkeiten dieses Volkes soll ein mächtiger Drache namens Ghidorah heraufbeschwört werden. Ein brutaler Kampf zwischen zwei Bestien beginnt …
10. November: »Ein Brief an Momo«
Das Anime-Drama »Ein Brief an Momo« wird am 10. November 2023 um 20:15 Uhr als deutsche TV-Premiere auf ProSieben MAXX ausgestrahlt. LEONINE Anime veröffentlichte den Film auf Blu-ray.
Handlung:
Die junge Momo hat gerade ihren Vater verloren und muss mit ihrer Mutter auf den Landsitz der Familie umziehen. In ihrem neuen idyllischen Zuhause auf der Insel Shio gehen seltsame Dinge vor sich. Schon bald entdeckt Momo drei merkwürdige Kreaturen, die nur sie sehen kann.
Diese Goblins wurden damit beauftragt, das Mädchen zu beschützen und sollen ihr dabei helfen, den letzten Brief ihres Vaters zu entschlüsseln.
17. November: »The Garden of Words«
Am 17. November 2023 um 20:15 Uhr ist der Film »The Garden of Words« von Makoto Shinkai auf ProSieben MAXX zu sehen. Der Streifen ist durch LEONINE Anime auf Blu-ray erhältlich.
Handlung:
Der 15-jährige Takao träumt davon, Schuhmacher zu werden. An einem regnerischen Tag setzt er sich zum Zeichnen in einen idyllischen Park, anstatt zur Schule zu gehen. Dort trifft er auf eine mysteriöse Frau, die sich ihren Morgen mit Bier und Schokolade versüßt.
Im Laufe der Zeit freunden sich die beiden an und genießen gemeinsam das regnerische Tokio. Doch der Sommer droht, über die Stadt hereinzubrechen …
17. November: »5 Centimeters per Second«
Direkt im Anschluss, am 17. November 2023 um 21:10 Uhr, zeigt ProSieben MAXX den Makoto-Shinkai-Film »5 Centimeters per Second« mit deutscher Synchronisation.
Handlung:
Eine Liebe – drei Kurzgeschichten. Takaki und Akari kennen sich bereits seit ihrer Kindheit. Nach der Grundschule müssen die beiden getrennte Wege gehen, doch sie bleiben in Briefkontakt und verlieben sich ineinander. Aufgrund der Distanz können sie jedoch nicht zusammenbleiben.
Ihre Leben entwickeln sich weiter, sie werden erwachsen, doch sie können einander nie ganz vergessen …
24. November: »Children Who Chase Lost Voices«
Der letzte Film in diesem Monat, »Children Who Chase Lost Voices«, wird am 24. November 2023 um 20:15 Uhr mit deutscher Sprachausgabe auf ProSieben MAXX ausgestrahlt.
Handlung:
Die Klänge aus dem Kristallradio ihres Vaters haben es Asuna angetan: Das Mädchen verbringt ihre freie Zeit am liebsten damit, den Melodien zu lauschen, die das Erbstück von sich gibt. Doch eines Tages verändert sich nicht nur die Musik – eine furchteinflößende Gestalt baut sich vor Asuna auf.
Ein Junge namens Shun eilt zu Hilfe. Doch so schnell wie ihr Retter auftaucht, verschwindet dieser auch wieder und die Suche nach Shun entpuppt sich als großes Abenteuer.
© Makoto Shinkai / CoMix Wave Films
‚Ein Brief an Momo‘, ‚The Garden Of Words‘ und ‚5 Centimeters Per Second‘ kenne ich noch nicht. Da werde ich wohl reinschauen denke ich. Auf Godzilla habe ich keine Lust.
Garden of Words und 5 Centimeters per Second kann ich beide empfehlen. Die Laufzeit der Filme ist auch eher kurz, so verschwendet man nicht zu viel Zeit, sollte es nicht gefallen.
Eine interessante Ergänzung dieses Mal. Abgesehen von »Godzilla« (nicht mein Fall) und »Children Who Chase Lost Voices« (kenne ich schon) werde ich einen Blick auf alle übrigen Spielfilme werfen. 😊
Die drei Filme zum 17. und 24. November übertreffen meine Erwartungshaltung, denn bis auf »Hanasaku Iroha: Home Sweet Home« neulich haben diese Sender sich bislang nie darum bemüht, mal etwas anderes/ abwechslungsreiches in ihr Programm aufzunehmen, andere Genres zu berücksichtigen.
Also das stimmt bei Filmen nun echt nicht, da gabs auch schon früher immer wieder mal andere Genretitel…
Meine eher diese Schnulzen. Ist schon wirklich Neuland. Ganbatte, Fighting-Shounen und Action haben eigentlich immer das Programm dominiert, wenn man man von paar Clamp-Titeln absieht.
»Den Abschluss bildet der Abenteuerfilm »Children Who Chase Lost Voices – Die Reise nach Agartha«, welcher am 24. November 2023 um 20:15 Uhr erstmals auf ProSieben MAXX zu sehen sein wird.«
Lief der nicht schon mehrere Male dort?
Danke für den Hinweis. Wir haben den Fehler korrigiert.
Im Jahr 2021 lief der am 12.11.21 und letztes Jahr.
Gesehen oder uninteressant.
Da ich zur Zeit wenig zeit habe ist das ganz angenehm.
Aber wo bleibt eigentlich die Entschädigung für Rumby oder NFL.
Pro7maxx hatte gesagt, dass Sie die Anime Fans entschädigen möchte, weil vieles ausfällt.
Also speziell dazu habe ich nix gehört.
Könnten aber auch Goblin slayer Simulcast und Made in Abyss Dub sein.
Wird es sich bei der besagten Entschädigung nicht um diese Filme handeln? Der Movie zu Violet Evergarden war ja auch im Programm.
Da dann ja einige Serien auch angekündigt wurden..die eine Vampir-Serie ja auch kann das schon so verstanden werden das diese + kommende Filme mit gemeint. Das in der Weihnachtszeit Ghibli-Filme kommen sollen wurde ja ebenso mit angekündigt.
Godzilla ist gut der Rest durchwachsen! 5 Zentimeter pro Sekunde ist übelst öde um es nett zu sagen! Naja abwarten was noch so geht dieses Jahr
Geschmackslevel under -9000 😉