»Elfen Lied« bald erneut auf ProSieben FUN im Pay-TV

Durch einen Eintrag im Programmplan von ProSieben FUN wurde vor Kurzem bekannt, dass der Pay-TV-Sender die Anime-Serie »Elfen Lied« in wenigen Wochen erneut ausstrahlen wird.

Wiederholung ab Oktober 2023

Die erste »Elfen Lied«-Episode wird am 30. Oktober 2023 um 22:45 Uhr auf ProSieben FUN gezeigt, bevor die Serie ab dem 6. November 2023 jeden Montag ab 22:40 Uhr in Doppelfolgen zu sehen sein wird. Eine Wiederholung erfolgt noch in derselben Nacht ab 02:30 Uhr sowie am Sonntag ab 19:25 Uhr. Darüber hinaus sind die Episoden in der Mediathek auf Joyn und Prime Video verfügbar.

Der 13-teilige Action-Anime »Elfen Lied« entstand unter der Regie von Mamoru Kanbe im Studio Arms und lief von Juli bis Oktober 2004 im japanischen Fernsehen. Ein Disc-Release erfolgte hierzulande durch den Publisher KSM Anime, welcher die Serie bei aniverse auf Abruf anbietet.

Die gleichnamige originale Manga-Reihe von Lynn Okamoto wurde zwischen Juni 2002 und August 2005 im japanischen Seinen-Magazin »Young Jump« publiziert. Das Werk ist hierzulande in zwölf Bänden durch den Verlag TOKYOPOP mit deutscher Übersetzung erhältlich.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Lucy ist eine psychopathische Killerin mit Kräften jenseits aller Menschen. Nyu ist ein hilfloses Kind, das keine Erinnerungen hat. Beide könnten nicht weiter voneinander entfernt sein, aber beide finden sich im selben Körper wieder. Zwei Studenten, die Nyu bei sich aufgenommen haben, finden heraus, dass ihre Welt auf den Kopf gestellt wird, als die Regierung beschließt, Lucy zu töten.

© Lynn Okamoto / Shueisha, VAP, GENCO

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
6 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Mana

Eigentlich hätte man die wdh doch auch gleich im free tv mal machen können…da ist die Auswahl an neuen ja auch gerade dürftiger…

Staarbreeze

Problem ist sie dürfens dann nur ab 23 Uhr zeigen da ab 18. Das scheint nicht rentabel zu sein.

KnSNaru

Weil die sehr Minderjährigen, diese sp etwas ohnehin nicht interessiert, geschweige denn zu verstehen imstande sind, nicht zuschalten können/ dürfen? Weil die Volljährigen, diese erst um einer solchen Zeit daheim sind, sowieso zu ausgelaugt sind und möglicherweise noch Arbeit haben, die auf sie zu Hause auf sie zukommen wird (Familie etc.), um sich mit so etwas wie dem Fernsehen herumzuschlagen?

Für ein Erwachsenen, der mitten im Leben steht, geziemt sich keine passable Zeit, die sich vor der Bettruhe von Kindern ergebe, Teenager haben diese Zeit, insofern es nicht an einem jeden Nachmittag und Abend die Mädels, die Klubs und Videogames sein müssen.

Mana

Es kommen Freitags bekanntlich auch um die Zeit noch Titel, also das wäre jetzt nicht das Problem…

KnSNaru

Wenn diese Leute hier wüssten, dass die vielen Anime, die sie hier tagtäglich zu sehen bekommen, im japanischen TV nicht nur um eins, zwei Stunden oder gar um eine eine ganze früher anlaufen (bsow. Seiken Gakuin no Maken Tsukai) und das nach japanischer Uhrzeit trotzdem nur den Zeitraum vom Abend bis in die Morgenstunden umfasst…

KnSNaru

*-eine +Woche