Der Streaming-Dienst Netflix gab heute bekannt, dass man sich die 24-teilige Anime-Umsetzung von »The Seven Deadly Sins: Four Knights of the Apocalypse« (jap.: »Nanatsu no Taizai: Mokushiroku no Yonkishi«) gesichert hat. Wir fassen nachfolgend zusammen.
Releasetermin noch offen
Die Sequel-Serie »The Seven Deadly Sins: Four Knights of the Apocalypse«, die seit dem 8. Oktober 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird, soll zu einem noch nicht genannten Zeitpunkt weltweit mit verschiedenen Sprachausgaben auf Netflix erscheinen. Ein Visual findet ihr unten.
Die Anime-Adaption der gleichnamigen Manga-Reihe von Nakaba Suzuki entsteht unter der Leitung von Regisseur Maki Kodaira (»Pokémon Reisen«) bei Telecom Animation Film. Shigeru Murakoshi (»Zombie Land Saga«) verfasst das Drehbuch und übernimmt die Serienkomposition.
Netflix bietet bereits alle Staffeln der Hauptserie sowie mehrere Specials und Filme zu »The Seven Deadly Sins« mit deutscher und japanischer Sprachfassung auf Abruf an.
Visual:
Handlung:
Percival ist ein freundlicher Junge, der zusammen mit seinem Großvater an der Grenze lebt, die »Finger Gottes« genannt wird. Doch die Welt war nicht freundlich genug, um Frieden und Ruhe lange währen zu lassen. Eine Begegnung mit einem geheimnisvollen Ritter verändert ihr Schicksal, und eine schockierende Wahrheit kommt ans Licht. Daraufhin begibt sich der Junge auf eine endlose Reise.
©Nakaba Suzuki,KODANSHA/The Seven Deadly Sins Project.
Na endlich, hab schon damit gerechnet das netflix den bekommt.
Hoffentlich gibt es simulcast.
Schade finde ich ja das der disc realeese von 7DS nicht weiter geht und dann braucht man bei four knights of the apocalypse auch eher nicht mit rechnen.
Tja sobald Netflix seine Finger im Spiel hat heißt es auf nimmer Wiedersehen Disc Veröffentlichung.
Ja leider, ehrlich gesagt machen die streaming Dienste das auch ein bisschen kaputt manchmal z.b netflix, disney und selbst crunchy.
Für mich sperren die Lizenzen, alleine die ganze Übernahme von crunchy macht so viel kaputt z.b demon slayer oder fruits basket. Schade
Manga nie gelesen. Die Staffel 1 war richtig gut die Lust auf mehr gemacht. Aber muss sagen das es eher schlechter wurde. Mir gefielen viele Entwicklungen garnicht. Ist alles natürlich Geschmackssache. In Staffel 2 habe ich die Einführung von Escanor gefeiert obwohl ich ihn garnicht kannte. Aber am Ende gefielen mir die Entwicklung von Escanor, Merlin und Arthur überhaupt nicht! Habe auch kurz in den CGI Gedöhns vom Sohn von Meriodas rein geschaut und es gefiel mir überhaupt nicht. Dazu kam im deutschen ständig andere Stimmen bekamen auch von wichtigen Charakteren. Kurz gesagt aktuell kaum bis garnicht Lust auf eine Fortsetzung.
War ja klar und abzusehen dass es so kommt das ist keine große Überraschung ist halt nur die Frage wann die Serie dann abrufbar sein wird bei Netflix?
Nicht unerwartet das es jetzt so kam da das bisherige auch da vorzufinden ist, leider hatte mich wie so oft bei der Next Generation bei einer Serie auch diese null gepackt als ich den Manga laß, aber für mich war die Mutterserie auch bereits nach Staffel 2 mehr ein durchquälen was primär an der Qualität der Animationen lag, den Movie betitelt ich gelinde ausgedrückt als Total Ausfall, aber das ist nur meine Meinung, jeder der sich auf die Ankündigung freut wünsche ich viel Spaß beim anschauen.
Das habe ich vor ein paar Wochen schon geahnt.
Das ist ein Schreibfehler im Artikel: »… Die Anime-Adaotion der gleichnamigen …«
Vielen Dank für den Hinweis. Wir haben den Fehler korrigiert.
So eine Serie brauche ich mir nicht anzuschauen. Die Serie hat sich seit langem, deutlich verschlechtert und dabei kommt nix raus. Die erste Staffel ist aber immer noch ein Top-Tier.