»Chillin’ in Another World« erhält Anime-Serie + Trailer

Durch die Eröffnung einer offiziellen Website wurde heute bekannt, dass die Fantasy-Novel »Chillin‘ in Another World with Level 2 Super Cheat Powers« (jap.: »Lv2 Kara Cheat datta Moto Yuusha Kouho no Mattari Isekai Life«) eine Anime-Adaption erhält. Wir fassen zusammen.

Start im nächsten Jahr

»Chillin‘ in Another World with Level 2 Super Cheat Powers« entsteht unter der Leitung von Regisseur Yoshiaki Iwasaki (»In Another World With My Smartphone 2«) im Studio J.C.Staff (»Raildex«). Megumi Shimizu (»Banished from the Hero’s Party«) verfasst dabei das Drehbuch, während Takehiro Suwa (»Seven Spellblades«) das Charakterdesign erstellt und Kujira Yumemi die Musik komponiert.

Werbung

In den beiden Hauptrollen sind Satoshi Hino (Kyoujurou Rengoku in »Demon Slayer«) als Flio sowie Rie Kugimiya (Momo Nishimiya in »Jujutsu Kaisen«) als Fenrys zu hören. Die Serie wird im Laufe des nächsten Jahres im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Ein konkreter Termin ist noch offen.

Die gleichnamige originale Light Novel von Miya Kinojo erscheint seit Dezember 2016 mit Illustrationen von Katagiri in Japan. Eine Manga-Adaption von Akine Itomachi startete im Januar 2019 im »Comic Gardo«-Magazin. Beide Werke sind mit englischer Übersetzung im Handel erhältlich.

Mehr zum Thema:

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Handlung:

Banaza ist einer dieser Helden, der aus der königlichen Hauptstadt Paluma herbeigerufen wurde, um im Königreich Klyrode gegen Dämonen zu kämpfen, aber etwas stimmt nicht – Banaza ist nur ein durchschnittlicher Händler. Er hat keine Magie, keine Kampffähigkeit und seine Werte sind miserabel.

Als Held abgelehnt und in einer anderen Welt gestrandet, in den Weiten des Königreichs von einem König ausgesetzt, sieht Banazas Schicksal ziemlich düster aus. Aber was wird passieren, wenn er nach Erreichen des zweiten Levels mit Super-Cheat-Skills ausgestattet ist?

© Miya Kinojo, Katagiri, Miya Kinojo, OVERLAP

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
30 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
KnSNaru

Von irgendwoher kenne ich diesen Plot. Hm… Aaah~ Natürlich! So in etwa erzählen ihn auch all die anderen drölfhunderttausend Anime des Action-Fantasy-Genres.

Sani

Drölf?? …Ah ja!! Ist die neue eingeführte Zahl zwischen fünf und sechs, stimmt’s🙃…😆

Staarbreeze

Ich hoffe ja das irgendwann mal die intelektuelleren Isekai Mangas/Manwhas als Animes adaptiert werden sollten die nicht in diese Tropes fallen. »He farmed for 1000 days & Unknowingly became the Strongest« oder »Now i am a Demon Lord Happily ever after with Monster Girls in my Dungeon« sind zwar noch recht jung aber bei diesen sieht man wenigstens das diese fortschritte machen.

Bei beiden sollte man sich nicht vom Titel abschrecken lassen. Im ersteren ist der HC komplett hilflos und kann nur durch die Tiere(keine Tieremenschen) überleben und er muss auch noch die Aufgaben des Administrators erledigen oder sein Kopf rollt. Die Welt dort ist der eigentliche Star.

Das zweitere ist eigentlich mehr eine Geschichte wie man einen Dungeon mit tötlichen Fallen ausrüste und dabei auch noch cute Waifus rekrutiert, die dabei Helfen Menschen und anderes Gesindel vom Dungeon fernzuhalten. Es geht zwar später auch raus in die Welt dabei werden aber die Characktere stark vertieft, besonders die nicht mit auf die Reise durften.

PS.: Ich hoffe das irgendein deutscher Manga-Publisher den Kommentar hier sieht und diese lizensiert.

KnSNaru

Leider bin ich in Manga und Novels nicht affin, aber bin auch schon auf so manchen Titel gestoßen, bei dem ich mich gefragt habe, »wieso dieser noch nicht animiert worden ist«.

Es werden gezielt Titel ausgewählt, die dem aktuellen Klischee-Trend nach die meiste Aufmerksman erregen können. Immerhin geht es für die Verlage und Studios um Kosten auf ihrer Ausgabenseite, die sich für sie in zu erwirtschaftenden Einnahmen rentieren sollen.

Dungeon-Titel sind in den letzten Jahren recht viele erschienen. Vielmehr noch: In den Jahren bis 2020 haben sie sogar den Markt regelrecht dominiert. Ich finde, das ist auch so ein aktueller Kult, von dem ich vorerst mehr als genug habe. Zumal das nicht meiner Prämisse entspricht.

Bei KAZÉ Deutschland konnte man immer so schön seine Wünsche vorbringen. Vielleicht geht das ja noch.

KnSNaru

Normalerweise tue ich so etwas nicht, Anime unollständig anzuschauen, doch habe soeben die dritte Folge von »MF Ghost« fast vollständig angesehen, ähnlich wie schon bei den beiden Folgen von davor.

Finde ich voll Hammer diesen Anime bislang. Besonders die hochwertigen Sprecherrollen wie die eines »Daisuke Ono« in der Rolle des »Shun Aiba « lässt bei mir das Herz höher schlagen. Ich stehe auf solche richtigen männlichen Stimmen von intellektuellen Männern wie aus »Ace of Diamond«, »Legend of the Galactic Heroes« oder »Food Wars!«. (Nicht deswegen, falls das jemand am Denken ist.)

Diese ganzen hirnlosen Handsomeguy-Charaktere, die nahezu sämtliche Anime-Titel für sich in Beschlag nehmen, gehen mir allmählich auf den Keks. Ich weiß auch nicht, was sie so populär machen soll, dass sie immer wieder die Hauptrollen abkriegen. Also bei dem weiblichen Publikum komme sie garantiert am wenigsten an – kann ich mir nicht vorstellen. Diese schalten eher zu, wenn wie aktuell ein »Takuma Terashima« in der Rolle des »Desir Arman« aus »A Returner’s Magic Should Be Special« sich zum Besten gibt.

Yappa

Hatte eigentlich keine Lust mehr auf die »Initial D« Welt, nachdem ich aber gestern einen »MF Ghost« Artikel gesehen habe und dann nach einen Blick in den Sprechercast feststellte, dass Ayane Sakaru zum Sprechercast gehört, werde ich der Serie auch mal eine Chance geben.

KnSNaru

Musste erst einmal gucken, welche Rolle sie in dem Anime einnimmt. Schande, dass ich ausgerechnet die Sprecherrolle des weiblichen Hauptdarstellers nicht kenne.

Na ja, bei den weiblichen Seiyū ist es in breiter Streuung so, dass sie von ihren Stimmlagen her weniger herausstechen, da sie fast alle gleichermaßen piepsig daherklingen. Einige unter ihnen sogar richtig nice. Wobei es einige unter ihnen gibt, die dafür mehr mit Eloquenz oder markanten/ reifen Stimmlagen herausstechen können.

Auf die Schnelle weiß ich jetzt gar nicht, welche weiblichen Sprecher mir am ehesten zusagen, zumindest unter den aktuellen. Ich bin da ja eher Fan von so Stimmen einer Sakura Saku. Siehst schon, ich stehe auf die harten Girls. 😁

Yappa

Ich zocke zurzeit Fate/Samurai Remnant und dort spricht sie (die (weibliche, da Parallelwelt und so) Miyamoto Musashi, ein beliebter Servant Charakter des Fate Franchises. Alles andere als »piepsig«, auch wenn das natürlich alle können. 😉
Übrigens hat Ayane Sakura bevor es den Anime gab in einem Hörspiel mal alle »Quintessential Quintuplets«-Charaktere gesprochen. Im Anime dann nur noch eine der fünf. 😉
Dürfte ich nur eine »erwachsene Rollen sprechende« Seiyuu nennen, dann wäre das wohl »Miyuki Sawashiro«.

Kanigawa

Bitte lasst es aufhören.
Wie viele dieser Anime müssen wir noch ertragen?
Es ist immer wieder das selbe. Copy/Paste…

Magic Animus

Ich hoffe noch 1000de ich finde die einfach nur genial^^

Thimeus

Das würde ich jetzt nicht so sagen. Die Grundidee vom MC mag zwar sehr oft die Gleiche sein, aber beim drumherum sehe ich in der Regel nur wenig Gemeinsamkeiten.

Mana

Das nervigste daran ist doch dass die meisten solcher immer originale Novelvorlagen sind und dazu meist nur die männlichen Hauptzielgruppen…die Novelindustriet hats anscheinend extrem nötig ständig für ihre Titel Werbung zu machen…bei soviel Einötigkeit kein Wunder. Leider gibst halt auch genug die drauf anspringen und so geht das ganze halt weiter bis sich das mal wieder änder.t..

Sylphex

Wird auch endlich mal Zeit.
Hatte mich schon länger verwundert dass dazu noch keinen Anime gibt.

Ich

Der Typ gehört dann wohl in die Kategorie von Beschworenen, die für Ausschuss gehalten werden, aber es dann überraschenderweise wohl doch nicht sind. Die Beschreibung haut mich jetzt nicht vom Stuhl, aber ich warte mal noch kommende Trailer ab.

Bei dem Trailer hier kann man aber schonmal gut sehen, wie dann wohl zensiert wird. Da weiß man somit schon, was auf einen zukommt, haha!

Nebucatneca3119

ja wird beschworen und für Ausschuss gehalten und wie der MC auf FMC reagiert kam auch übertrieben rüber. Habe die ln gelesen und zur Zensur na ja selten das wir keine beklommen

Ich

Ich fand das mit dem gleben Absperrband eigentlich ganz lustig. Besser als wenn der halbe Bildschirm einfach schwarz wird. Wenn das auf eine zensierte und eine unzensierte Version hinauslaufen sollte, bekommen wir hier höchstwahrscheinlich eh die zensierte, da das dann die TV-Version ist. Von daher fände ich das auch nicht überraschend.

Nebucatneca3119

true

AsIFall

Der letzte Isekai, der etwas neues zum Genre beigetragen hat, müsste »The Executioner and Her Way of Life« gewesen sein. Was Charakterentwicklung eines Hauptprotagonisten im Isekai angeht, hat »Mushoku Tensei« mal eine originelle Herangehensweise. Mal kein Kirito-Verschnitt oder der ach so perfekte OP-Protagonist vom Reißbrett, der von Anfang an komplett makellos und überstark ist. Auch Naofumi, der Schildheld ist da positiv hervorzuheben.
Die anderen Isekai-Geschichten ähneln sich einfach zu sehr. Es ist halt ein sperriges Genre.

Mana

Das Setting ist garnicht wirklich das größte Problem, sondern eher die Vorlagen die man immer hernimmt…vorranig Novelvorlagen und männliche Hauptzielgruppe.

AsIFall

Stimmt. Die Frühwerke – auch wenn es das Genre zu dem Zeitpunkt noch nicht definiert war – waren vermehrt auf eine weibliche Zielgruppe ausgerichtet.
Heutige Isekai-Anime, die nicht auf eine maskuline Zielgruppe ausgelegt sein sollten, wären meiner Meinung nach:
– The Executioner and Her Way of Life
– The Magical Revolution of the Princess and the Genius Young Lady
– Endo und Kobayashi Live!
– Why Raeliana Ended Up in the Duke’s Mansion
– dann die ganzen Otome-Game-Anime (MobuSeka ausgeklammert)
Wenn ein Isekai aber schon »Der stärkste XXX« beginnt und ein »in einer anderen Welt« drin vorkommt, ist diese zu 100 Prozent auf eine männliche Zielgruppe fixiert.
Manche sind definitiv in Ordnung. Ich hätte gestern noch mal den »Exorzisten«-Anime in einem Rutsch durchgeschaut und Seirei Gensouki lief die vergängenen Nächte quasi in Dauerschleife (Vorfreude auf Staffel 2). Na ja, ein Settingproblem ist es ja im Grunde schon, denn in den meisten Fällen sind die Protagonsten, die in eine andere Welt gelangen Versager, NEETS, Hikikomori usw., die bei der Beschwörung/Wiedergeburt irgendwelche Cheatfähigkeiten erlangen und von Anfang an das perfekte Spiegelbild verkörpern.

Magic Animus

Freue mich schon auf dem Anime hoffe nur das es auch uncut raus kommt und das es ab min 0:20 des Trailers das Keep out nicht zu sehen ist das würde mich als einziges nerven wenn das bleiben täte^^

Yappa

Hände und Haaren werden schon so platziert sein, dass dem nichts im Wege steht. Fragt sich nur, ob man dafür auf das Disc Release warten muss.

Magic Animus

auch wider wahr ^^

Ryu

Cheat skills gelesen und vollständig das Interesse verloren

KnSNaru

Musst mal nachts auf ’nen Battlefield-Server joinen, dann kannst Du sie sogar live in Action sehen. 🤣

Yappa

Schön, mal wieder Rie »Queen of Tsundere« Kugimiya in einer Hauptrolle zu hören. Aber dann sowas? Naja.

Nebucatneca3119

was?

Yappa

wer?

AsIFall

Rie Kugimiya. Sie unter anderem »Shana« in »Shakugan no Shana«, »Taiga« aus »Toradora!« oder »Louise« in »The Grimoire of Zero« gesprochen.

Yappa

Jup, deswegen »Queen of Tsundere«.