Im Rahmen des »Fantasia Bunko Big Thanks Online 2023«-Events wurde heute verkündet, dass die Fantasy-Novel »Private Tutor to the Duke’s Daughter« (jap.: »Koujo Denka no Katei Kyoushi«) eine Anime-Umsetzung erhält. Wir fassen zusammen.
Details stehen noch aus
Konkrete Details zur Anime-Adaption, wie etwa das Format (TV-Serie, OVA, Film, Special, Sonstiges) oder Informationen zu den Mitwirkenden an der Produktion, stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch aus. Wir halten euch wie gewohnt auf dem Laufenden, sobald uns Neuigkeiten vorliegen.
Die originale Light-Novel-Reihe stammt aus der Feder von Riku Nanano und wird seit Dezember 2018 mit Illustrationen von cura in Japan veröffentlicht. Das Werk ist durch J-Novel-Club auf Englisch erhältlich. Der zehnte Band erscheint voraussichtlich am 30. November 2023.
Eine Manga-Adaption von Tamura Mutou wird seit September 2019 im »Shounen Ace plus«-Magazin publiziert. Die Reihe wurde bisher nicht mit englischer Übersetzung in den Handel gebracht.
- Fünfte »Date A Live«-Staffel startet 2024 + Teaser
- »Cheat Skill in Another World« erhält neues Anime-Projekt
- Neue Details zur »Our Last Crusade«-Fortsetzung + Teaser
Erster Band:
Handlung:
Der junge Zauberer Allen findet einen neuen Job, der allerdings alles andere als bescheiden ist – Herzog Howard, einer der mächtigsten Adligen des Königreichs, braucht einen Privatlehrer für seine Tochter Tina. Trotz ihrer Brillanz ist sie nicht in der Lage, auch nur einen Zauberspruch zu sprechen.
Die Aufnahmeprüfungen für die Königliche Akademie stehen kurz bevor, und magische Begabung ist Pflicht! Kann Allen mit seiner Art der Zauberei Tina helfen, ihre Beeinträchtigung – ein Geheimnis, das nicht einmal die besten Zauberer des Königreichs lösen konnten – zu überwinden? Und will ihr Vater, der Herzog, überhaupt, dass er das tut?
© Riku Nanano / cura / Kadokawa
Erinnert mich an diesen Fünflinge Anime
Keinen Plan, wie Du von diesem Negima-Abklatsch auf die Quintuplets gekommen bist.
Vielleicht wegen der Lehrersache.
Die Fünflinge passen nicht ins Bild. Auch »We Never Learn« passt hier nicht dazu. »Negima« passt zwar auch nur so am Rande, aber entspricht der obigen Beschreibung schon eher.
Gibt ’s eigentlich noch so ’ne Art von Anime? Fällt euch dazu etwas ein?
Ich schmeisse hier auch mal einen Vergleich rein und nennen mal Mushoku Tensei. xD
Da Rudeus ja auch einer Adligen (Der wilden Eris ;D) Magie beibringen musste, obwohl Eris darin eine totale Niete ist. 😀