»Cheat Skill in Another World« erhält neues Anime-Projekt

Im Rahmen des »Fantasia Bunko Big Thanks Online 2023«-Events wurde heute verkündet, dass die Fantasy-Novel »I Got a Cheat Skill in Another World« ein neues Anime-Projekt erhält. Ein Bild zur Ankündigung könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.

Details stehen noch aus

Bislang ist noch nicht bekannt, ob es sich bei dem neuen Anime-Projekt um eine zweite Staffel, eine OVA oder einen Film handelt. Ebenfalls unklar ist, ob die Story der Serie fortgesetzt oder mit einer Nebengeschichte erweitert wird. Wir halten euch wie gewohnt auf dem Laufenden.

Werbung

Der 13-teilige Isekai-Anime »I Got a Cheat Skill in Another World« entstand unter der Regie von Shingo Tanabe im Studio Millepensee und lief von April bis Juni 2023 im japanischen Fernsehen. Hierzulande wurde die Serie auf Deutsch sowie im Originalton mit Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt.

Der Anime adaptiert die gleichnamige originale Light Novel von Miku, die seit Dezember 2018 mit Illustrationen von Rein Kuwashima in Japan erscheint. Eine Manga-Umsetzung von Kazuomi Minatogawa wird seit Dezember 2019 auf der »Web DenPlay Comic«-Website veröffentlicht.

Mehr zum Thema:

Bild zur Ankündigung:

Handlung:

Ein Junge, der sein ganzes Leben lang brutal schikaniert wurde, findet eine mysteriöse, offenstehende Tür und wagt einen mutigen Schritt ins Unbekannte. Auf der anderen Seite stößt er auf eine Vielzahl unbezahlbarer Artefakte und eine Welt voller Magie und Monster.

Die schockierendste Tatsache ist jedoch, dass er alles davon auch zurück in seine reale Welt mitnehmen kann. Es wird nicht lange dauern, bis dieses Doppelleben ihn für immer verändert …

©美紅・桑島黎音/KADOKAWA/いせれべ製作委員会

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
45 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
al1x

verstehe den hate nicht… ist eig ein echt geiler anime, nur waren die 13 folgen bissl kurz und einiges wurde geskipt das sieht man wen man den schaut… so wie bei den meisten, das ab der 2ten hälfte gedrückt wird das man die folgen anzahl noch reinbekommt. aber geil war der anime wer sic beschwert hat selbst ein schlechtes leben »natsu99« ‚hust’hust‘

Natsu90

Nett dass man so auf meine Kritik antwortet schön dass man versucht immer Rückschlüsse zu schließen wie jemand selbst lebt wenn man in seinen Augen einen tollen Anime kritisiert. Ich möchte nur mal gerne hier von Dir wissen wo ich hier ein hate gestartet habe gegen diesen Titel wo ich doch nur eigentlich mal reingeschnuppert habe und mal persönliche Eindrücke geschildert habe was ich empfunden habe?! Übrigens netter Username gibt voll Rückschlüsse und ich habe so das Gefühl es ist ein Troll unterwegs.

Banane

Meine werte Meinung zählt wohl recht wenig, Ich muss aber ehrlich sagen das es sowohl bessere als auch schlechteres Anime gibt. Ich musste bei dem ganzen dumpfen ‚OMG Dieser Typ ist so Hot und Stark ist er auch noch, Ich will ihn Heiraten‘ Getue oft den Kopf schütteln, aber dann gab es auch ein Paar Story-events (vor allem in der Fabelwelt) die mich (Semi-)gehooked haben. Ich hätte mir aber persönlich (und das sage Ich relativ oft) lieber bei einigen anderen Serien eine Fortsetzung gewünscht als jetzt bei diesem Anime (z.B. Magi, NGNL, Nisekoi, 86x).

TheGuyver83

Fand die Serie ganz okay, hoffe auf eine zweite Staffel.

KnSNaru

Wenn ich das richtig deute, basiert diese Ändeurng auf die Unzufriedenheit des Isekai-Klientels, wonach davon auszugehen ist, dass all dies, was Dich bislang so überzeugt hat, in der Fortsetzung oder gänzlichen Neuauflage nichtig sein wird.

Wenn das so zutreffen solle, dann ist dieser Anime auch für mich gestorben. Herzlose Isekai-Storys für die kaltherzige Zielgruppe gibt es zuhauf und dieser Anime kann sich dazugesellen.

Adem

Das ist kein ISekai erstmal informieren bevor man das Schreibt

Ich

Wieso ist das kein Isekai? Es findet doch ein Weltenübergang statt; er geht doch durch diese Tür in eine andere Welt. Er kann halt wieder zurückkommen. Das ist letztlich so ähnlich wie bei GATE – nur in einem kleineren Maßstab.

TheGuyver83

Also für mich persönlich bedeutet Isekai, das der Protagonist durch Zufall (Wiedergeburt, Beschwörung usw) in eine andere Welt gelangt und NICHT zurück kann und immer mal wieder darauf eingegangen wird
Daher sehe ich auch GATE und Knights and Magic nicht wirklich als Isekai, ist aber wie gesagt nur meine eigene Meinung, kann jeder halten wie er will.

KnSNaru

@TheGuyver83

Grundsätzlich interpretierst Du ’s ja richtig; wortgetreu das Gelangen in eine andere Dimension durch Beschwörung einer einer Sele in einen neuen Körper. Was das Protagonist in Iseleve tut, widerspricht dem total und hat eher etwas mit einem Dimensionssprung zu tun. Wollen wir das nun explizieren ider wie definieren wr diese Form eines Weltenwanderers zukünfig?

Ich

An TheGuyver83:

Ein Isekai ist ein Isekai, wenn ein Weltenübergang stattfindet. Dieser kann unterschiedlich sein, wie du schon als Beispiele aufgezählt hast. Dazu zählen aber auch schlichte Übergänge wie bei GATE. Die Art und Weise des Übergangs ist da eigentlich egal. Es muss nur einer stattfinden. Eine Zeitreise ist daher kein Isekai, da man ja in ein und derselben Welt bleibt.

Auch der Punkt des Nicht-zurück-könnens ist da eigentlich keine Bedinung; es ist lediglich ein recht häufiges Vorkommnis in Isekais.

KnSNaru

Ooooh~ aniSearch hat keine Ahnung, aber ausgerechnet Du mehr davon, was?
Jetzt geht die Welt unter.

Primordus

Es ist ein Isekai/Reverseisekai nur weil er nicht gestorben oder beschworen wurde? Er kann durch seine Hütte in eine andere Welt also Isekai werf nicht immer mit Sachen rum und denonziere über andere Leute Stichwort Glashaus

Nicz

»Isekai« ist der Begriff für »andere Welt«, sprich solange eine andere Welt als unsere Erde vorkommt bzw es neben der normalen Welt noch eine Welt gibt, kann man von einem Isekai sprechen.
Der MainChar muss nicht abkratzen und wiedergeboren werden ^^

Mana

@Adem u. @TheGuyver83,

Wiedergeburt oder das nicht zurückommen können ist keine Vorraussetzung für einen Isekai, auch wenn das mancher heutzutage meinen mag weil die meisten neuen das irgendwie reinpacken und eben nicht so handhaben.
Ansich ist es auch sogar so dass die ursprünglichen früheren (teils klassischen) Isekai dies alles nicht hatten…da war es schon immer normal das jemand wie er ist in eine andere Welt kommt -egal wie- auch das die Charaktere zurück wollen und meist irgendwie dann doch wieder kommen war in diesen normal und gehörte auch dazu.
Es ist schlicht eine andere Storyart davon die es auch heute noch gibt und das hat auch nichts mit persönlicher Meinung und Ansicht zu tun. Früher gab es ledliglich diesen Isekai-Begriff nicht den man heutztuage mit als Genre nutz…davor gab es solche aber auch und waren genauso nicht unbeliebt. 😉

Mana

@Ich

also bei Zeitreise kann man je nachdem schon sagen das es trotzdem irgendwie mit dazu zählen würde…denn wenn man in einen Zeit reist die schon deutlich zu sehr anders ist zu der Zeit aus der man kommt. Jemand aus heute der in eine historische Vergangenheit reißt z.b., für den ist das ja auch wie eine andere Welt.
Ist das weniger der Fall macht das natürlich auch keinen Sinn den Begriff mit zu nutzen.
Zumal ja für Zeitreise auch direkt kein Genre direkt auf Seiten genutzt wird. So gesehen kann man auch sagen ein genauer erklärtes Setting wie Isekai ist ja eigentlich nur bedingt ein Genre.

Ich

Na ja, ‚wie eine andere Welt‘ ist aber eben nicht gleich ‚eine andere Welt‘.

Isekai würde ich auch nicht unbedingt als (Haupt-)Genre betrachten, sondern eher als Subgenre im Fantasybereich. Es ist ja im Prinzip nur eine Vorgabe. Die Vorgabe eines Weltenübergangs.

Und Zeitreisen würde ich in ähnlicher Weise als Subgenre – je nach Umstand – als Fantasy (wenn es bspw. durch Magie passiert) oder Sci-Fi (wenn es durch eine Zeitmasschine passiert) einordnen.

KnSNaru

@Ich
Eine Singularität des Raumes – darauf basiert das Genre Isekai – IST ein Dimensionssprung und da die Zeit und der Raum kohärent korrelieren, assimilieren der Raum und die Zeit miteinander. Selbstverständlich sind damit Kaskadeneffekte verbundne, auf welche die Filmemacher zu selten eingehen, was mitunter auf ihre Inkompetenz zur Physik zurückzuführen ist.

Ein Übertritt in eine andere Welt bedeutet einen Zeitsprung. Immer.

Also bitte diskutiert nicht über die Modalitäten des Isekai-Genre, ohne in der Speziellen Relativitätsthoerie überhaupt nur anstzweise versiert zu sein.

Ich

An KnSNaru:

Das spielt gar keine Rolle. Bei einem Isekai geht es draum, dass man von der Erde in einer anderen Welt landet. Ob man dafür stirbt, beschworen wird, oder durch ein Loch im Boden fällt, ist egal. Ob während des Weltenübergangs Zeit vergeht, ist auch egal.

Bei einer reinen Zeitreise hingegen, bleibt man ja auf der Erde (oder der jeweiligen Welt). Wenn man vom hier und jetzt einen Zeitsprung 50 Jahre in die Zukunft macht, ist man dann auf der Erde; nur zu einem anderen Zeitpunkt. Und da man dann immer noch auf der Erde ist, ist es kein Isekai.

KnSNaru

@Ich

So kann man das nicht sehen. Ein Dimensionssprung ist eine Phasentransformation. Der Übergang von einer Phase in eine andere. Dimensionen snd Bezugssysteme und diese sind keine Inertialsysteme, sondern sie korrelieren miteinander kaskadisch zeitgleich. Quantenverschränkung ist das Prinzip, für denjenigen, wer mit der relativistischen Quantenfeldtheorie ein wenig konform ist.

Inkarnation oder sonstwie genannt… Wo kommt sie hier, diese Materie, wenn die Massen in einem Universum stets gleichgroß sind? Der Körper verschwindet nicht einfach so aus dem einen Bezugssystem, sondern er geht in eine Phasentransformation über, sobald er in ein anderes Bezugsystem transferiert wird. Folglich existiert er in einer Wie-Auch-Immer-Form von Materie oder Energie auf je beiden Seiten. Diese Äquivalenz von Massen bleibt auch durch eine Singularität bestehen.

Es bedeutet, dass die Interaktionen auf der einen Seite Auswirkungen haben auf die andere. Andernfalls könne unser Iseleve-Protagonist zwischen diesen zwei Welten nicht umherspringen. Solche Systeme sind nicht dekohärent. Wir reden hier nicht über die Zustände von Bytes, wo man den Computer einschaltet und diese – solange daran kein Änderung erfolgt ist – nach einem jeden Einschalten des Computers unverändert bleiben. Die Dekohärenz, so wie die Anime sie ständig in Form eines solchen Raumzeitsprungs suggerieren, ist Gluonenkraft und hat auf die uns bekannte baryonische Materie keinen direkten Input. Der Mensch besteht doch nicht aus Fermionen, für den die allgemeinen relativistischen Gesetze zwischen den Raumzeiten nicht gelten.

Ich

An KnSNaru:

So kann man das doch sehen. Die Macher dieser Isekai-Titel überlegen doch nicht im Vorhinein, ob diese Aktionen mit der Relativitätstheorie oder Quantenfeldtheorie in Einklang sind. Das ist schlicht irrelevant.

Wenn sich durch einen Rülpser des Multiversums ein Loch auftut und irgendein armer Tropf da reinfällt und in irgendeiner Welt wieder aufwacht, wo Elfen, Dämonen, Demi’s und sonst was lebt, interessieren physikalische Gesetze nicht wirklich. Und wenn dann noch Götter und Magie mitspielen und damit was zutun haben, ist Physik eh hinfällig. Der Charakter ist dann halt da. Und wenn er da ist und nicht mehr auf der Erde, ist es ein Isekai.

KnSNaru

@Ich

Humoristisches Schlusswort. Gefalling me. 👍

Natsu90

Ehrlich das war eine der dümmsten Umsetzungen der letzten Zeit wo ich in anderthalb Folgen reingeschaut habe🤣🤔

Nicht nur dass man wieder ein sehr tiefen Einblick in die Wertekultur von Asien insgesamt bekommt[dem Typ öffnen sich ja natürlich erst Tür und Tor nachdem er natürlich wie ein k-pop-star aussieht]

Und der Bonus ist natürlich er hatte schon vorher ein Herz aus Gold als er noch Pusteln ein hässliches Gesicht und dick war was auch irgendwie saudumm von ihm selber erklärt wird… und er reflektiert gar nicht und er hinterfragt das auch gar nicht🙄🤪

Auch fand ich das Animationstechnisch nicht das Gelbe vom Ei… der einzige Grund und diesmal war es wirklich mal ein deutscher Grund warum ich reingeschaut hatte war dass Sebastian Schulz die Hauptrolle gesprochen hat den man nicht so oft mehr in Animes hört.

Und sowas wird irgendwie fortgesetzt okay.

Dauerkotzer

Das regt dich auf? 😀

Dann zieh dir mal »Lookism« rein.

Natsu90

Danke für den Tipp muss aber nicht sein🙂

flomba

alle Daumen hoch 😉

xygirl

Aber spiegelt doch genau unsere Welt wider. Haste was, biste was. Haste nichts, biste nichts. Ich fand den Anime eigentlich nicht schlecht und hoffe hier auf eine Fortsetzung.

KnSNaru

Die Romance-Story hat bei den Isekai-Nerds wohl auf Granit gebissen.

???

Schön gesagt. Kampai!🍻

Adem

Okay hast halt kein Geschmack @Natsu90 kann man nichts ändern

Natsu90

Ja gut danke schön und immer gut wenn man positives Feedback zurückbekommt.

Ist halt meine persönliche Meinung muss man ja nicht Teilen.

Primordus

Könnte man andersrum genau so meinen. Also lass jedem das Recht auf seine eigene Meinung und kritisiere andere nicht

Adem

Genau wenn man schon die Serie Kritisiert kann man sich auch mit gegen Meinungen rechnen

DesPudelsKern

Wirklich toll an dem anime fand ich eigentlich nur die Augen….. 😅 Aber sonst fand ich es eigentlich ziemlich lachhaft wie mit dem Typen interagiert wurde. Er springt aus dem 3ten Stock und vermöbelt alleine ne ganze Gang….. Keiner wundert sich…. Er ringt alleine nen Bären nieder….. Haste super gemacht 👍 rettet 2 Mädels aus dem obersten Stock eines brennenden Hochhauses….. Ja vielen dank auch….. Und das alles ist so natürlich wie pinkeln gehen…… Ja nee… Is klar…. 😂😂

Natsu90

Ja das meine ich ja 🤣😂 hat er das wirklich alles in einem super K-Pop Style gemacht? Wie gesagt ich habe nur in den Anime mal vor einiger Zeit reingeschnuppert wegen Sebastian Schulz und mehr nicht… und das was ich schon am Anfang gesehen habe war ja schon genug da hilft auch eine sehr charismatisch Stimme nicht… ich hätte mir das sowieso komplett gar nicht angeschaut sollte man ja auch gemerkt haben… und von einem Hate ist gar nicht die Rede dafür hätte ich die Serie komplett schauen müssen…🤷‍♂️

Persönliche Meinung wird er hier immer direkt als hate abgestempelt wenn sie nicht positiv dargestellt ist. Dabei konnte ich jetzt nur mit dem Arbeiten was ich ihr den ersten zwei Folgen gesehen habe und das hat mir schon gereicht.

DesPudelsKern

Naja musst ja nur mal eine entsprechende Folge davon ansehen…. Dann weißt du was ich meine….. Für sein Umfeld ist das alles so als wenn unsereins ne alte Oma über die Straße hilft…. Keine Sau hinterfragt mal diese Übermenschlichen Fähigkeiten und das ist was ich an diesem anime so »dumm« finde. Er versucht es ja nicht mal heimlich oder unauffällig zu machen. Anstatt mal schnell aus der Klasse zu rennen und dann auf den Sportplatz, springt er vor der ganzen Klasse aus dem Fenster so das es noch jeder mitbekommt. Mal diese ganzen Oberflächlichkeiten bei Seite gelassen hätte es vom Ansatz ein guter anime werden können.

Yoshinoh

Das trifft es ziemlich genau.

BartolomeoSenpai

er hat sogar 3 Mädels gerettet 😂

Poison

Habe Staffel 1 gesehen und kenne die Novel nicht. Aber den Ansatz der Serie finde ich interessant. Inszenierung und Umsetzung eher nur okay. Wenn es eine deutsche Synchro gibt mit den gleichen Sprecher darf gerne mehr kommen. Aber heiß erwarten tue ich nichts.

BartolomeoSenpai

Hahaha den habe ich gestern nach der 6ten Folge gedroppt. Eigentlich eine gute Idee mit dem Wechsel der Welten und das er seine Skills auch in der heutigen Welt einsetzen kann.

Aber wie es umgesetzt ist fand ich enttäuschen. Seit er ein neues Aussehen hatte und alle Menschen im Umkreis von einem Kilometer stehen blieben, nur weil er jetzt so schön ist und einfach alles perfekt beherrscht, ab da wurde jede Folge anstrengender. Ich meine, ich mag ja eigentlich so OP Charaktere, aber hier ist es einfach nur unlogisch. Egal wie schön oder cool jemand ist, im Real Life würde man sich nicht sofort umdrehen und laut sagen: „Oh mein Gott, wie hübsch der ist. Ist das ein Gott?«

Und dieser Satz wurde in dem Anime nicht nur einmal geäussert. Für mich wäre der Anime interessant gewesen, wenn er mehr Fokus auf die Kämpfe, das World building und Charaktere mit Tiefe geboten hätte. Stattdessen geht es nur darum, wie sehr oberflächliche Charaktere sich mehr und mehr um den Protagonisten schürren und ihm immer wieder sagen, wie genial er ist.

Allen ihren Spass damit, welche ihn aufbringen können. Für mich war es seit langem wieder mal ein Anime der nicht zu Ende geschaut wurde.

Primordus

Fing solide an und wurde dann Animationstechnisch immer schlechter die letzten Folgen die auch noch immer verschoben wurden waren nur noch ein Graus vergleichbar wie die Spinne. Aber das sich das anbahnte merkte man schon ab Folge 3 oder 4 Kämpfe wurden immer weniger detailliert gezeigt und teils recht dunkel. Werde den Manga weiter lesen aber dem Anime keine weitere Chance, allen die dabei bleiben weiterhin viel Spaß damit

Monja

Einer meiner lieblings animes aus der season, freu mich das es weiter geht. Hoffentlich wirds ne 2. Staffel.

Ecchi-Senpai

Da die Dame auf dem Bild zwei Finger zeigt, würde ich mal stark auf eine zweite Staffel tippen. Von mir aus gerne. Ich hatte den Anime schon seit seiner Ankündigung auf meiner Watchlist, habe ihn aber erst jetzt angefangen. Die ersten zwei Folgen machen schon mal Lust auf mehr und es haben sicher schon schlechtere Anime eine Fortsetzung erhalten.

Yappa

Ich find das Charadesign interessant, aber die Prämisse ist so übertrieben Power Fantasy, dass ich mich bisher nicht überwinden konnte…

Atsutake

Meiner Meinung nach wäre es passender, wenn im Fantasy Genre weniger oder gar nicht unsere Welt vorkommt. Aber ist wohl Geschmackssache und Isekai geschuldet.

vyrnius

Kein besonders herausragender Anime. Den Charakteren fehlt es an Tiefe, die Story ist alles andere als orginell, das Worldbuilding kaum vorhanden, und die Animation bewegt sich meist auf durchschnittlichem Niveau. Hinzu kommt die recht oberflächliche Botschaft der Serie: »Du musst nur gut aussehen, und schon hast du ein tolles Leben.«

Trotzdem kann ich nachvollziehen, warum manche den Anime mögen. Es hat etwas Befriedigendes, dabei zuzusehen, wie jemand, der viel gelitten hat, endlich wahrgenommen und gut behandelt wird – auch wenn das hauptsächlich aus den falschen Gründen passiert.

Offenbar war der Anime erfolgreich genug, als dass sich eine Fortsetzung für das Produktionskomitee lohnt. Das freut sehr mich für alle Fans der Serie 🙂