Im Rahmen der New York Comic Con 2023 wurde heute verkündet, dass die Anime-Adaption von »Bye Bye, Earth« im Laufe des Jahres 2024 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen ersten Trailer könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.
Simulcast bei Crunchyroll
»Bye Bye, Earth« wird unter der Leitung von Regisseur Yasuto Nishikata (»The Seven Deadly Sins the Movie: Prisoners of the Sky«) im Studio LIDENFILMS produziert. Hiroyuki Yoshino (»Guilty Crown«) übernimmt die Serienkomposition, während Yuuki Hino das Charakterdesign erstellt. Kevin Penkin (»Made in Abyss«) ist für die musikalische Untermalung der Serie verantwortlich.
In der Hauptrolle des japanischen Casts ist Fairouz Ai (Delta in »The Eminence in Shadow«) als Belle Lablac zu hören. Die Serie startet im nächsten Jahr in Japan und wird hierzulande im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln beim Streaming-Dienst Crunchyroll im Simulcast gezeigt.
Der Anime adaptiert den originalen Fantasy-Roman von Tow Ubukata, der erstmals im Dezember 2000 erschien und von September 2007 bis Februar 2008 als Light Novel in insgesamt vier Bänden mit Illustrationen von Kim Hyung-tae im japanischen Handel veröffentlicht wurde.
- Crunchyroll kündigt acht Simulcasts und einen Film an
- Zwei neue Dub-Upgrades ab sofort bei Crunchyroll
- Design der 4K-Blu-ray von »One Piece: Red« vorgestellt
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
In einer Welt voller anthropomorpher Tiere wurde Belle Lablac als einziges menschliches Wesen geboren. Da sie kein Fell und keine Schuppen hatte, wurde sie »Gesichtslos« genannt und lebte ein einsames Leben mit niemandem, mit dem sie sich identifizieren konnte.
»Ich möchte ein Teil der Welt sein …«
Mit dieser Sehnsucht im Herzen beschließt sie, sich auf eine Reise zu begeben, um ihre Wurzeln zu finden. Sie weiß nicht, wie viele Widrigkeiten auf dem Weg auf sie warten …
©Tow Ubukata, Kim Hyung-tae
Könnte interessant werden
Sieht nach nen sehr guten Anime aus 👍
Tolle Trailermusik. Und sogar direkt mit dt. Untertiteln; sehr nett. Macht in der Tat einen spannenden Eindruck auf mich. Ich würde ja lachen, wenn sich rausstellt, dass sie eine Geisekaite ist.