Im Rahmen des »Fantasia Bunko Big Thanks Online 2023«-Events wurden heute neue Details sowie ein Teaser zur zweiten »Our Last Crusade or the Rise of a New World«-Staffel enthüllt. Wir fassen alle Informationen nachfolgend für euch zusammen.
Start im nächsten Jahr
Die zweite Staffel von »Our Last Crusade or the Rise of a New World« entsteht unter der Regie von Yuki Inaba (»KamiKatsu«) in den Studios Palette und SILVER LINK. Das Studio Palette ist darüber hinaus auch für die Serienkomposition verantwortlich. Kaori Yoshikawa (»KamiKatsu«) steuert das Design der Charaktere bei, während Elements Garden (»Reincarnated as a Slime«) die Musik komponiert.
In den japanischen Hauptrollen sind Sora Amamiya (Aqua in »KonoSuba«) als Aliceliese Lou Nebulis IX sowie Yuusuke Kobayashi (Subaru Natsuki in »RE:ZERO«) als Iska zu hören. Die zweite Staffel startet im Laufe des Jahres 2024 in Japan und wird hierzulande bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt.
Die zwölfteilige erste Staffel lief von Oktober bis Dezember 2020 im japanischen Fernsehen und war im Originalton mit Untertiteln bei WAKANIM im Simulcast zu sehen. Mittlerweile ist diese bei Crunchyroll verfügbar. Ein Disc-Release erfolgte durch den Publisher peppermint anime.
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Seit Jahren tobt ein großer Krieg zwischen dem wissenschaftlich fortgeschrittenen Empire und Nebulis, dem Reich der Magical Girls – bis ein junger und starker Ritter aus Empire auf die Prinzessin von Nebulis trifft. Obwohl sie eigentlich Feinde sein sollten, fühlen sie sich einander angezogen. Wird zwischen den Nationen jemals Frieden herrschen?
© Sazane / Nekonabe / Kadokawa
Dann warte ich mal auf die nächste Fortsetzung der Ankündigung einer Verschiebung zur Fortsetzung der Fortsetzungen.
Ich habe mich auf die 2. Staffel gefreut aber der look sieht eher nach Rückschritt als Fortschritt.
Der Look der Ersten Staffel sah um weiten besser aus.
Du meinst, das vergleichsweise unscharfe Bild mit seinen verrauschten Konturen zur ersten Staffel sieht um Welten besser aus?
Der Zeichenstil ist vielleicht nicht jedermanns Ding, ich finde ihn auch schlechter, aber die Bildqualität an sich wirkt in der Summe so ansprechend, dass sie kaum noch einer zusätzlichen Filterung bedarf.
Jop, ist mir nicht aufgefallen, aber die Erste Staffel sahen die Charaktere um welten Besser aus, als wären diese hier aus einem Game.
Ja, der Zeichenstil ist schöner, zumindest sehen wir beide das so. Aber die Bildqualität von der ersten Staffel lässt – unabhängig vom Zeichenstil – zu wünschen übrig.
Um sich das nochmals zu vergegenwärtigen; Screenshots im Direkvergleich mit einer leicht gefilterten Version:
abload.de
Warten wir das endergebnis bevor man Urteilt
Ich denke, es wird so kommen. Hat man damals zur zweiten Staffel von »The Quintessential Quintuplets«, wovon auch einige enttäuscht gewesen sind, und am Ende ist es dann sogar so gekommen.
Zugegeben, das erheblich geschärfte und damit viel moderner wirkende Bild hat mir auf den ersten Blick gefallen, aber die viel zu dünnen Konturen… Was noch schlimmer ist, dass die Charakterzeichnungen so drastisch abweichen. Wenngleich von der ersten Staffel Filtered-Versionen existieren, die den Resultat zur zweiten Staffel sehr nahe kommen und exakt dieses Bild in allen Belangen besser ist als das ab der zweiten Staffel. Geschmackssache: Ich finde, der Studio-Wechsel hat der Animation dieses Anime geschadet.
Also Staffel 1 war schon Animationstechnisch ne Gurke vor allem der Big Mecha Fight am Ende war Grütze
Das ist doch bei den meisten Anime so. Denke da nur an »Unlimited Fafnir«, den ich vor ’nem Jahrzehnt gesehen habe. Billig, durchweg.
Ich hab kein plan worum es in der ersten staffel ging. So lange ist es schon her. Freue mich trotzdem drauf^^
Ums kurz zumachen Technokratie gegen magisches Reich wiedergespiegelt in den zwei Protagonisten der jeweiligen Fraktionen in einer Art Romeo und Julia Geschichte.
Im Kern um die Konfrontation zwischen Wissenschaft und Magie (Magier): Tendenziell kann man diesen Anime mit »A Certain Magical Index« vergleichen.