Neue »Undead Unluck«-Figuren von Fuuko und Andy

Das japanische Unternehmen Bandai Spirits stellte vor Kurzem zwei neue Figuren von Fuuko und Andy aus der Anime-Adaption von »Undead Unluck« vor. Wir fassen alle Details zusammen.

Figuren erscheinen im Februar 2024

Die neuen Figuren von Fuuko Izumo und Andy des Herstellers Bandai Spirits messen eine Größe von ungefähr 13 bis 16 Zentimeter. Für die Herstellung der beiden Produkte, zu denen ihr weiter unten im Artikel erste Bilder findet, werden die Standardmaterialien PVC und ABS verwendet.

Werbung

Der Prize-Release ist für Februar 2024 in den japanischen Arcade-Hallen geplant. Eine Vorbestellung ist voraussichtlich in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.

»Undead Unluck« entsteht unter der Regie von Yuki Yase (»Fire Force«) im Studio David Production und wird seit dem 7. Oktober 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Ein Simulcast für Deutschland, Österreich und Schweiz wurde bislang noch nicht angekündigt.

Mehr zum Thema:

Fuuko Izumo:

Andy:

© Yoshifumi Tozuka, Shueisha

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

3 Kommentare und Antworten zu "Neue »Undead Unluck«-Figuren von Fuuko und Andy"

avatar
Neueste Älteste
F3lix
Gast
F3lix

Ich verstehe nicht warum zur hölle keine einziger Publisher Undead Unluck lizensiert hat

Primordus
Gast
Primordus

Schlimm das dieser Toller Anime der dazu noch ein Tolles Studio hat das es produziert so tot geschwiegen wird. Die Serie kann man aktuell nicht genau wie die Saint’s Magic is Omnipotent auf legalem Wege gucken, dabei dachte ich sind die 2000er Schnee von gestern,

Ich
Gast
Ich

Fuuko:
Das Schuhdesign mit den hochgezogenen weißen Spitzen finde ich etwas komisch. Die schwarz-weiß Abgrenzung sieht stellenweise (v.a. Bild 3) etwas unsauber aus finde ich. Der Schwarzton an sich gefällt mir aber ganz gut.

Die Hose sieht ganz ordentlich gemacht aus denke ich. Die Falten an den Kniekehlen sind nett gemachte Details würde ich sagen. Vorn die Bügelfalten gefallen mir auch. Dass sie sich das – wie ich annehme – Sakko da umgebunden hat … Puh! starkter Tobak, haha! Der knautschige faltige Look ist aber da. Das Hemd finde ich soweit ganz ordentlich. Die paar Falten sind nette Details. Die rote Krawatte ist gut unter den Hemdkragen gesetzt würde ich meinen. Das Zeichen auf der Brusttasche sieht ganz okay aus, wenn ich das richtig erkenne. Die roten Handschuhe sind ein nettes Extra; die gefallen mir vom Stil her ganz gut. Dass sie den einen da so abzieht … ich hätte sie gern komplett angezogen gesehen, aber gut.

Die Mütze sieht ganz okay aus denke ich. Die Rillen lockern das etwas auf. Der Schriftzug sieht auch ordentlich gemacht aus finde ich. Das bißchen Haare, was man sieht macht auch einen ordentlcihen Eindruck auf mich. die augen gefallen mir ganz gut. Der Gesichtsausdruck ist ja recht … energisch. Der Mund ist dahingehend auch gestaltet; ich finde es in der Gesamtheit schon in Ordnung.

Andy:
Die komplett schwarzen Schuhe mag ich mehr als die von ihr. Nähte und Schnürsenkel sehen ganz ordentlich aus würde ich meinen. Die Hose macht auch einen ganz ordentlichen Eindruck auf mich. Die Bügelfalten sind nicht schlecht geworden denke ich. Die anderen Falten können sich aber auch sehen lassen. Die Gürtelschnalle hat einen richtig schönen Metallton bekommen finde ich. Ich weiß nicht, ob es an den Refelxionen davon liegt, aber sie sieht etwas krumm und schief aus habe ich den Eindruck. Der Riemen sieht soweit ganz okay aus. Gut, es fehlen die Gürtellöcher, aber halte ich für verkraftbar.

Auch hier finde ich die Krawatte gut an den Kragen gesetzt. Das weiße Hemd sieht auch in Onrdnung aus denke ich. Der Faltenwurf des Sakkos macht einen guten Eindruck auf mich. Das Zeichen an der Seite eigentlich auch. Was ich nicht so toll finde, ist die Auflagefläche des Überschlags vom Kragen. Da finde ich die Kanten nicht ordentlich genug ausgearbeitet, sodass der Lagen-Look nicht wirklich gut rüberkommt.

Die Haare … Hmm … ist optisch so eine Sache. Aber die sind schon ganz ordentlich gemacht würde ich sagen. Die Farbe finde ich nicht schlecht. Das Augendesign … Ich mag zwar den markanten Augenbrauenbereich, aber die Augen selbst sind nicht so meins. Jedoch scheinen sie schon recht ordentlich gemacht worden zu sein. Der Mund mit dem Riesengebiss ist auch nicht mein Fall; in einem Anime mag das ja gehen, aber so als Figur sieht es schon etwas merkwürdig aus finde ich. Aber so ist es halt.

Die Figuren sind bei Figuya für je 36,90€ vorbestellbar.