»Knight in the Area« bald erneut auf ProSieben MAXX

Durch einen Eintrag im Programmplan von ProSieben MAXX wurde heute bekannt, dass der Free-TV-Sender die Anime-Serie »The Knight in the Area« (jap.: »Area no Kishi«) im kommenden Monat erneut ausstrahlen wird. Wir fassen alle Details nachfolgend für euch zusammen.

TV-Start im November 2023

»The Knight in the Area« wird demzufolge ab dem 6. November 2023 jeweils von Montag bis Freitag um 17:30 Uhr wieder mit deutscher Vertonung bei ProSieben MAXX zu sehen sein. Im Anschluss sind die einzelnen Episoden wie gewohnt in der Mediathek des Senders auf Abruf verfügbar.

Werbung

Der Sport-Anime »The Knight in the Area« umfasst insgesamt 37 Episoden, die unter der Regie von Hirofumi Ogura (»Cells at Work!«) im Studio Shin-Ei Animation entstanden sind. Die japanische Erstausstrahlung erfolgte zwischen Januar und September 2012.

Der originale Manga aus der Feder von Shin Kibayashi und Kaya Tsukiyama wurde zwischen April 2006 und März 2017 im »Weekly Shounen Magazine« publiziert und durch den Verlag Kodansha in 57 Bänden in Japan veröffentlicht. Das Werk ist bislang nicht auf Deutsch erhältlich.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Kakeru ist Manager des Fußballklubs an seiner Schule und möchte eigentlich nicht mehr selbst Fußball spielen. Auch sein älterer Bruder Suguru, der als aufstrebender Fußballstar Japans angesehen wird, ist dort im Team. Nach einem tragischen Unfall verändert sich jedoch alles!

© Hiroaki Igano EKaya Tsukiyama / Kodansha, All Rights Reserved. / © SHIN-EI Animation & TV Asahi, All Rights Reserved.

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
10 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Mana

Nachdem man diesen (Sport-)Titel geholt hatte, hatte ja gehofft man bringt auch dann mal noch andere her, schon schade das es momentan nicht danach aussieht.

KnSNaru

Dieser Anime hat mir gefallen. Bedauerlich, dass er wie »Baby Steps« in der Hälfte seiner Storyline abgebrochen wurde.

Mana

Ist doch bei Werbeianime oft nichts neues, wenn die Vorlagen noch laufen das manches da dann gerne nicht weitergeht (wird ja gerne auch mal eingeholt und dann fehlt Material u.a.), gerade bei halt längeren Titeln. Kommen im gesamten halt überall wohl weniger an als jetzt die typischen Actiontitel, wo sich Charaktere eh nur irgendwie die Birne einschlagen…dabei vermitteln gerade die Sporttitel weitaus bessere sinnvollere Dinge.
Und Hälte der Story ist noch reichlich untertrieben, den Infos nach war man beim Anime im 18 Band, also dass war noch weit davon entfernt…

Noktis

Mit Escaflowne, kenichi und Knights in the area kommt mehr Abwechslung ins Programm.

(Hoffe immer noch, dass irgendwann auch Mal Toriko kommt)

Mana

Wobei die Abwechslung nur denen was bringt die es nicht kennen oder nochmal schauen wollen…ist halt schade das von Titeln die mal früher bei der Sendegruppe kamen und ja schon mit Synchro gäbe (Cutey Honey Flash und Die Champions gerade) weiterhin keine Spuhr wo zu sehen ist…

parohe!

Manchmal interessiert es mich schon, nach welchem Schema sich die Programmverantwortlichen hinter den Kulissen in der Sendelandschaft anderer Länder umsehen und dann meinen, genau bei Serie XY zuschlagen zu müssen. Gerade bei Nischen und Sparten wie dem Animesektor.
Oder bleibt ihnen da auch nicht immer groß die Wahl!?

Beispiel: man ist interessiert an Serie A und B. Doch die gibt es bei Anbieter 1 nicht einzeln zum Verkauf, sondern nur im Bundle mit Serie C und D, an denen ursprünglich kein Kaufinteresse bestand.
Aber im Vergleich zu Anbieter 2, der ähnliche Lizenzrechte bietet, aber deutlich mehr dafür verlangt, fährt man mit dem Serienpaket von Anbieter 1 deutlich besser und schlägt dort zu. Selbst, wenn das bedeutet, dass man sich so evtl dazu verpflichtet, Serien auszustrahlen, von denen man sich eher dürftige bis kaum nennenswert gute Quoten ausrechnet.

Wer da mehr weiß, darf mir gerne antworten!

Mana

Ich nehme an man wollte wegen dem Sport damals eben einen Fußballanime und schaute dann eben was da bzw sollte wohl weder zu alt noch zu neu sein oder so…vielleicht hatte es ja auch Fan mit vorgeschlagen. Möglich wäre auch das sie auf Nachfrage es von Japan u.a. halt angeboten bekommen haben….

Lain

Bei Sport und vor allem bei Fußball was mir ohnehin schon die ganze Zeit meine Anime night inklusive Woche versaut bin ich raus

Mana

RL-Sport kann man nicht mit Sportanime vergleichen, dass merkt man aber erst wenn man solche auch mal mit versucht hat.

Ban_Mido

Ich fand den nich so dolle. Hab beim letzten Mal schon alle Folgen geschaut, aber bei mir ist der Funke nicht übergesprungen. Sollen lieber mal »Die Champions – Anpfiff für elf Freunde« ins Programm nehmen. DAS ist ein guter Fußball-Anime.