Deutscher Synchro-Teaser zu »ONIMAI« + Cast

In wenigen Wochen startet peppermint anime mit dem deutschen Disc-Release der Ecchi-Comedy-Serie »ONIMAI: Ab sofort Schwester!«. Passend dazu stellte der Publisher nun den deutschen Sprechercast vor. Einen ersten Synchro-Teaser könnt ihr euch weiter unten ansehen.

Disc-Release ab Dezember 2023

Das erste Volume erscheint voraussichtlich am 8. Dezember 2023 als Blu-ray im Handel. Dieses enthält neben den ersten sechs Episoden mit deutscher und japanischer Vertonung das Opening und Ending als Clean-Version. Das zweite Volume mit den Episoden 7 bis 12 ist für den 23. Februar 2024 geplant. Ein Sammelschuber für beide Blu-ray-Volumes ist exklusiv im AKIBA PASS SHOP erhältlich.

Werbung

Für die deutsche Vertonung war die Tonwerk München @Alpha Postproduktion GmbH verantwortlich, bei welcher Daniela Molina die Dialogregie übernahm und zudem mit Tobias John von Freyend auch das Dialogbuch verfasste. Eine Übersicht des deutschen Sprechercasts findet ihr weiter unten.

»ONIMAI: Ab sofort Schwester!« entstand unter der Leitung von Regisseur Shingo Fujii im Studio Bind und war zwischen Januar und März 2023 im japanischen Fernsehen zu sehen. Die Serie ist bereits im Originalton mit Untertiteln auf den Streaming-Diensten AKIBA PASS TV und aniverse verfügbar.

Bei Amazon vorbestellen:

Synchro-Teaser:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Hauptrollen:

Deutscher Sprechercast:

Charakter Synchronsprecher
Mahiro Oyama Lara Wurmer (Fran, Reincarnated as a Sword)
Mihari Oyama Daniela Molina (Yor Forger, Spy x Family)
Asahi Ooka Patricia Strasburger (Ilulu, Miss Kobayashi’s Dragon Maid S)
Hiyori Yosaki Lisa Surmann (Ellis, My Isekai Life)
Kaede Hozuki Angelina Markiefka (Lilia Kudelfeyt, Vermeil in Gold)
Leonardo Nicolai Mondschein (Kikuru Madan, Immoral Guild)
Mai Yasaka Tanja Baron (Oda, SUPER HxEROS)
Mari Nishinomiya Ramona Schwab (Brühwürfelchen, Beelzebub)
Minato Senkawa Laurin Lechenmayr (Isao Kasuga, Gleipnir)
Minori Shiina Lara Schmidt (Delta, The Eminence in Shadow)
Miyako Nagase Sarah Förster (keine Anime-Rollen bekannt)
Miyo Murosaki Melanie Olbert (Sasha Necron, The Misfit of Demon King Academy)
Momiji Hozuki Sabrina Schwarz (Ryouko Suzunone, Shinobi no Ittoki)
Nemu Fujimi Johanna Giraud (Aoi Kunieda, Beelzebub)
Raika Nanami Florentine Panizza (keine Anime-Rollen bekannt)
Satsuki Tadaka Lucy Leopold (Kaoruko Mayuzumi, Infinite Stratos)
Takeshi Haijima Jay Liu (Mink, One Piece)
Tomoya Kiba Yan Rütten (Nobo, NANA)
Yuriko Kitahara Miriam Hinrichs (Kagura Shijuuin, Infinite Stratos)
Yuuta Sakurada Max Schira (Alcides, Record of Ragnarok)

Handlung:

Mahiro Oyama ist ein ganz normaler Kerl, bis er eines Morgens als Frau aufwacht! Wie es scheint, hat seine kleine Schwester Mihari, eine verrückte Wissenschaftlerin, eines ihrer neuen Experimente an ihm ausprobiert … mit einem katastrophalen Ergebnis! Aber Mihari ist entschlossen, ihn zu studieren, genauso wie er entschlossen ist, zu seinem ruhigen Leben zurückzukehren …

©NEKOTOFU,Ichijinsha/«ONIMAI« Project

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
9 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Lolis4Life

Kann Peppermint bei Ecchis nicht trauen. Nicht wegen der einen Szene in Immoral Guild, sondern weil teils harmlose Szenen einfach weglassen werden. Damit wird der Kontext geändert/gestrichen.

»Ich gehe in die Oberstufe« wenn man sowas zensieren muss dann am besten Highschool DxD und co. sofort einkassieren.

CultureConnoisseur

Wie haben die es dann bei fate kaleid prisma ilya gemacht? Habs nicht gesehen auf deutsch

Enno47

@Lolis4Life

Bei Guild hat die FSK für die scene keine zustimmung gegeben, und so musste Pepper die Folge um 3 min kürzen (die im übrigen auf Aniverse in originallänge vorhanden ist, und Pepper sich es nicht erklären kann wie sie an die unzensierte folge 8 kamen) ergo nicht Peppers schuld.

Bei Onimai wird nix gekürzt oder Zensiert (zumindest steht nix bei ihnen auf der Webseite oder auf Schnittberichte wie bei Guild) und was soll man dort kürzen oder zensieren wo man garnix sieht?.

Bei Shadow hatte ich da schon eher bedenken weil er wie Guild ne FSK 18 kennzeichnung bekommen hat (Shadow hat aber keine zensur da der vergleich noch bei Aniverse läuft), und Onimai bekam wie Sword mit Fran eine FSK 16 auch bei den beiden Titeln findet man bezüglich zensur kein hinweis weder Webseite oder auf Schnittberichte.

Und falls es irgendwann in den nächsten 10 jahren mit DxD weitergehen sollte (laut VÖ stand 2 Vorlagen pro staffel) würde es eh 30 jahre dauern bis alle 26 vorlagen umgesetzt werden (Vorlage 11-12 von 26 für die 5te wenn sie kommen sollte) und mit ner pause von jetzt 5 jahren.

Denn zwischen staffel 1 und 2 war 1 jahr (2012-2013) pause, staffel 2 und 3 2 jahre (bis 2015) pause, und staffel 4 hatte eine 3 jährige pause (bis 2018).

Lolis4Life

@Enno47

In der ersten Folge wurde eine Szene gestrichen, wo einer der Charaktere sagt das sie in die Oberstufe geht. Das wurde nicht kommuniziert. Das Pepper »es sich nicht erklären kann« ist einfach nur Verteidigungsgelaber. Das lief genau so unzensiert bei denen im AkibapassTV. Was ist das also bitte für eine Ausrede? Die Strahlen einfach alles aus ohne zu gucken worum es geht? Wäre sogar schlimmer.

Guts

Woher stammt die Info der fehlenden Szene eigentlich, der Disc-Release ist doch erst im Dezember?

Lolis4Life

Meine damit »Immoral Guild«.

Davnier

Bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich bin der Meinung das es bei Onimai bereits zwei versionen gibt, eine Zensierte wo eine Badehaus szene geändert wurde bzw nicht gezeigt wurde und eine wo sie eben gezeigt wurde.

Ich bin mir da aber nicht mehr zu 100% sicher, wenn das allerdings gemeint ist kann ich natürlich verstehen warum man hier angst hat wegen einer zensur.

Animes mit zensur machen einfach keinen spaß weil kontext fehlt vorallem wenn sachen weggelassen werden die nicht so schlimm sind das man jetzt wirklich etwas sieht oder hört.

Ayakashi Triangle zb. bin ich mal sehr gespannt wie sie da verfahren werden, die zensur scheint ja schon irgendwo angebracht, da mehr fanservice als alles andere teilweise gezeigt wird, aber wenn sie das versuchen wollen unzensiert raus zu bringen. Wie wollen sie das dann machen? FSK 18? Wird wohl nicht funktionieren.

Guts

Bei Guild musste peppermint eben nicht kürzen, sie wollten es aber kürzen um eine offizielle FSK-Freigabe zu bekommen. Sie hätten die Folge aber ungekürzt ohne FSK-Freigabe dennoch verkaufen dürfen.

Rumi

Ich finde die synchro bisher sehr schön, nachdem ich die Clips gesehen habe! Bin auf die Folgen gespannt… ^^