Das aktuelle Jahr 2023 brachte uns wieder zahlreiche neue Isekai-Anime. Doch welche Serie, bei der mindestens ein Charakter aus einer anderen Welt stammt, konnte die Fans am meisten von sich überzeugen? Wir haben mit diesem Ranking die Antwort!
Das aktuelle Zwischenergebnis
Auf der Website Ranker wird ein Live-Voting durchgeführt, um herauszufinden, welcher Isekai-Anime aus dem Jahr 2023 bislang am besten bei den Fans ankommt. Das aktuelle Zwischenergebnis vom 11. Oktober 2023 um 11:30 Uhr präsentieren wir euch weiter unten in diesem Artikel.
Unter den Top 15 der besten Isekai-Serien des Jahres 2023 befinden sich die jeweils zweite Staffel von »Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation« und »The Eminence in Shadow« sowie von »By the Grace of the Gods«. Darüber hinaus hat es auch »Farming Life in Another World« in die Liste geschafft.
Was haltet ihr von den Platzierungen? Stimmt ihr mit dem aktuellen Stand des Rankings überein? Welche Isekai-Anime aus dem Jahr 2023 gefallen euch am besten? Schreibt es in die Kommentare!
- Die Top 25 besten Simulcasts im Sommer 2023
- Die Top 20 Anime mit dem besten Plot laut Fans
- Die Top 10 besten Virtual-Reality-Anime laut Fans
RANKING
15. Kuma Kuma Kuma Bear Punch!
14. The Magical Revolution of the Reincarnated Princess and the Genius Young Lady
13. The Most Heretical Last Boss Queen: From Villainess to Savior
12. Handyman Saitou in Another World
11. Why Raeliana Ended up at the Duke’s Mansion
10. The Faraway Paladin: The Lord of Rust Mountains
9. By the Grace of the Gods 2
8. The Saint’s Magic Power is Omnipotent Season 2
7. I Got a Cheat Skill in Another World and Became Unrivaled in The Real World, Too
6. The Rising of the Shield Hero Season 3
5. The Reincarnation of the Strongest Exorcist in Another World
4. Campfire Cooking in Another World with My Absurd Skill
3. Farming Life in Another World
2. The Eminence in Shadow Season 2
1. Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation Season 2
© Milcha, Whale, Raeliana Production Committee
Okay, aus diesem Ranking würde ich schonmal alles rauswerfen, was jetzt gerade erst als nächste Staffel angelaufen ist. Das hat ja nun erst angefangen. Das zählt für mich nicht. Man kann ja nicht Staffeln nennen, die gerade erst angefangen haben.
Davon abgesehen, würde ich auch Kuma Bear, Grace Of Gods und Campfire Cooking nennen. Die fand ich spitze! Was anderes fällt mir ehrlich gesagt so spontan auch gar nicht ein. Ich würde ja gern die 2. Staffel von Tanya The Evil nennen, aber seit der Ankündigung herrscht ja Totenstille. Sie wird doch wohl nicht vorzeitig verloren haben?
Was ’n das für ’ne Logik? Was versichert Dir, dass andere Titel keine Fortsetzung erhalten werden? Siehst Du an diversen Titel aktuell, die vor Jahrne angelaufen sind und ursprpnglich nach vier, sechs Jahren irgendein ein Geldgeier meint, man müsse alte umsatzsteigernde Titel fortsetzen, für diese man sich bis dato keinen Feuchten geschert hat.
Hä? Ich verstehe den Kommentar nicht. Geht es um den ersten Absatz? Da geht es mir darum, dass das ja jetzt erst angelaufen ist. Und das dann schon unter die Top Isekai’s dieses Jahr fallen zu lassen finde ich verfrüht, da die ja jetzt erst gestartet sind.
Oder ging es um den 2. Absatz? Da habe ich meine Favoriten genannt. Und die sind auch schon komplett gelaufen. Und die Frage, die zuletzt kam, war eher als Witz gedacht wegen ihrem Disput mit Wesen X.
Ja, kann man doch so bewerten. Eine solche Bewertung umfasst doch nicht gleich den gesamten Plot aus zukünftigen Season. Man bewertet Season für Season. Von daher spricht nichts dagegen, dass Anime an diesem Voting teilgenommen haben, für diese es 11und 3 Monaten Jahren weitergehen wird.
Aber die Titel haben doch gerade erst angefangen. Ich nehme mal Faraway Paladin Staffel 2 als Beispiel. Die 2 Folgen, die ich schon gesehen habe, haben mir gut gefallen. Aber woher soll man denn wissen, dass das nach … keine Ahung, ich sag mal … nach 4 weiteren Folgen immer noch gefällt? Das weiß man doch erst, wenn man es gesehen hat.
Selbst wenn man die Vorlage kennt, heißt das ja noch nicht, dass das als Umsetzung gut gelingen wird. Wenn man dafür jetzt schon abstimmt, tut man das ja nur in Erwartung, dass es gut wird. Aber das heißt ja nicht, dass es auch wirklich gut wird.
@Ich
Ich spreche jetzt mal für mich: Ich kann mit einem kurzen Einblick in einen Anime schon beurteilen, ob er mir zusagt. ICH weiß ja, was ich will, was ich fordere. Und wenn ich das nicht sehe, siehe »Protocol: Rain«, der mir anfangs viel Hoffnung gemacht hatte, wegen seines Covers und den sehr wenigen Infos um ihn drumherum, dann regnet es von meinerseits Kritik. Ein Nimbus muss man sich verdienen, anstatt einfordern. Und das vermisse ich ein wenig bie so vielen Anime, deren Beurteilungen ich oftmals nicht nachvollziehen will.
Und wenn man sich über eine zweite Staffel unsicher ist, dann hat man doch noch immer eine erste Staffel, woran man sich orientieren kann. Ich spiele hiermiet mal auf die erste Staffel von »The Rising of the Shield Hero« an, diese mir so gut gefallen hat, die habe ich immerhim komplett angesehen, dass sie von mir mit 9/10 bewertet worden ist. Und dann sehe ich diese zweite Staffel, wohlgemerkt nur mit kurzen Einblicken in vereinzelte Folgen, und muss mich hinterfragen, wer da plötzlich den Plot intoniert hat. Von dem, was sich davon bisher so mitbekommen habe, kann von einer Bewertung oberhalb der 6/10 womöglich gar nicht mehr die Rede sein. Doch jetzt haben wir eine dritte Staffel, die zumindest mir Hoffnung bereitet, dass es wieder bergauf gehen kann. Und ich bin mir sicher, dass wir mit dieser dritten Staffel noch nicht über die letzte Staffel reden werden.
An KnSNaru:
«… die zumindest mir Hoffnung bereitet, dass es wieder bergauf gehen kann …«
Sie HOFFEN also, dass es besser wird. Aber das heißt ja noch nicht, dass es am Ende auch tatsächlich für Sie besser IST. Es ist aktuell für Sie vielversprechend. Aber ob es das auch am Ende ist, wissen Sie ja erst, wenn Sie es auch gesehen haben. Und das ist der Punkt an der Sache.
Man kann ja dieses Ranking machen; das ist ja nicht das Problem. Aber dann sollte man das doch am Ende des Jahres machen, wenn dann soweit die Titel auch durch sind. Oder man macht es im Januar.
Ich kann mich Ich nur anschließen. Einen Anime als »bester Isekai« einer Season nach nur 2 Folgen zu bewerten, ist absoluter Quatsch.
Schön, meinen absoluten lieblings Isekai auf den Ersten Platz zu sehen. <3
Ich finde Mushoku Tensei ist der einzige Isekai Anime, der wirklich die bedeutung des Isekai-Genres auslebt. Und zwar eine zweite Chance auf ein neues Leben. ^^
Bei den meisten Isekais ist es ja so: "Truck-Kun bringt Charakter um, Charakter wird als stärkste Person wiederbelebt, mit dem Ziel den Dämonenkönig, oder irgendetwas anderes zu besiegen, wärend Charakter sich einen Harem ansammelt" xD
Kennst du Tensura nicht?
Why Raeliana Ended up at the Duke’s Mansion
Der Anime war eine Perle!!
Whärend der anfänglichen Episoden. Danach hat er drastisch abgebaut.
Protocol: Rain: Mein mehr als ausreichender Gesamteindruck nach der zweiten Episode.
Dieser Anime spricht eine Fanbase an, diese mehr darauf bedacht ist, via Twitch anderen Leuten beim Gaming zuzusehen, Unterhaltungswert nicht ansatzweise auf Let’s-Play-Niveau, anstatt mit einer sehenswerten Storyline zu überzeugen. Dieser Anime ist so Fail wie es die derzeitigen Bewertungen widerspiegeln.
Keine Ahnung, wer diesen Anime jetzt noch zu rechtfertigen versuche. Er verdient es nicht. Einer der schlechtesten Anime kaschiert hinter der Fassade eines der schönsten Cover.
Ist die Umfrage nicht etwas früh wenn doch die Herbst Season gerade erst los geht?
Trotzdem schön einen einen Yuri isekai auf Platz 14 mut zu sehen, aber hätte man später gefragt, ob dann wohl auch I am in love with the vilainess der Herbst season mit weit vorne gewesen wäre?
Mushoku tensei jedenfalls wieder verdient weit vorne. Ich mag es wie man Rudys leben begleidet egal ob es wie die 2.Staffel bis jetzt ruhiger zu geht oder zuvor in der 1.Staffel mehr Abenteuer ist. Dieser Mix ist vielleicht gerade das tolle.
Also meine beiden Top (Isekai) Anime des Jahres waren definitiv Farming Life und By The Grace of the Gods. Zwei herrliche Feel-Good-Serien, wo ich schon beim OP gute Laune kriege.
Fühle da zu 100% mit
Platz 1 und 2 sind 💯% so richtig aber der rest kann man drüber diskutieren..
Kein schleim, dann kann man die Liste irgendwie nicht ernst nehmen😅
Aber da es so viele isekai inzwischen gibt, haben wir sowieso alle eine persönliche bestlist.
Aber ich dachte halt schleim ist fan Liebling.
Artikel lesen hilft. Geht um die Isekai Animes aus dem Jahr 2023. ;D
Oh ok das erklärt einiges hahaha 😂
Mich ansprechende Titel mit Priorität:
13 (low), 12 (mid), 11 (high), 8 (highest), 7 (higher), 6 (S1 = highest / S2 = mid), 5 (low), 3 (lower), 2 (lowest)
Meine Favoriten aus der Liste sind:
The Magical Revolution of the Reincarnated Princess and the Genius Young Lady
Handyman Saitou in Another World
Why Raeliana Ended up at the Duke’s Mansion
The Saint’s Magic Power is Omnipotent Season 2
The Rising of the Shield Hero Season 3
The Reincarnation of the Strongest Exorcist in Another World
Campfire Cooking in Another World with My Absurd Skill
»Handyman Saitou«, »The Magical Revolution« und »Strongest Exorcist« kamen bei mir besonders gut an. Charakter, Humor und Story waren hier starke Elemente. Ganz wichtig (für mich zumindest) war hier auch das Weglassen dessen Harmems. Entsprechend fand ich Mushoku Tensei auch einfach nur fürchterlich. Hab das schnell abgebrochen.
Ich werde nie so ganz verstehen, warum Leute Harems so toll finden. Ich finde sowas einfach nur crinchy und unlogisch, 3 Frauen oder mehr … selbst für Animes ist das, für mich zumindest, einfach nur lächerlich. Wer will unterwürfige, dumme Figuren? Naja, wem es gefällt (anscheinend viele).
Sry aber dann solltest du dir Mushoku Tensei mal genauer ansehen, den unser kleiner Rudy hat absolut keinen Harem, nichtmal ansatzweise. Ob es im laufe der Story noch dazu kommt kann ich nicht sagen, aber bisher ist Rudy weit davon entfernt einen Harem zu haben.
Das einzige was bei Mushoku Tensei drin vorkommt, wären wenn überhaupt One-Night-Stands aber bestimmt kein Harem.
Bin kein grosser Isekai Fan und schaue nicht alle. Von der Liste gefiel mir nur I Got a Cheat Skill in Another World and Became Unrivaled in The Real World, Too
Meine Top 3 2023 waren
1. The Magical Revolution of the Reincarnated Princess and the Genius Young Lady
2. Why Raeliana Ended up at the Duke’s Mansion
3. I Got a Cheat Skill in Another World and Became Unrivaled in The Real World, Too
Farming life in another world war so entspannt, klar teilweise harem aber eigentlich hat der typ nur bock auf sein dorf und seine frau😂hab gar nicht damit gerechnet, dass ich den comedy anime so gut finde, normal jucken mich die meisten isekai nicht, weil sie alle gleich sind
Ehm was ist mit Rimuru Tempest?
»Campfire Cooking in Another World with My Absurd Skill«
Eine absolut überraschende Bombe im Anime-Bereich! Gefällt mir sehr und das Essen sieht immer sehr lecker aus!
Ach, ist doch jede Season dasselbe.
MC stirbt -> wiedergeboren als Dämonenkönig, Oberbabo oder der »Schwächste aller Zeiten wo dann jeden Charakter one-shotted« -> sucht billiges Weib -> mehr billige Harem-Weiber
Der Plot ähnelt sich dann auch oft schon so dermaßen… es ist zum Kotzen.
Da bin ich regelrecht froh, dass Mushoku Tensei hier ganz oben steht. Shield Hero gehört hier imo auf das Podest… genauso wie der Schleim, obwohl nichts davon 2023 lief??
Je schneller der Hype dieses Genre ausstribt umso besser.
Kennt jemand den Isekai Anime wo der Held einen weißen Mantel mit Wolfskopf trägt?
Danke.
Ich versteh den Platz 1 nicht! In S2 ging es bis dato nur um sein Potenzproblem. Junge Junge, unglaublich nervig! Diese Staffel sollte für mich nichtmal in der Liste, ja nichtmal Top 50 sein.